• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 73.Stammtisch Heilbronn/Unterland 04.05.204 - Nachlese

Zügle

Foriker
Beiträge
505
Reaktionen
289 4
Ort
74906 Bad Rappenau
Hallo Männers:winker::winker:

der 73.Stammtisch ist nun auch rum oder vorbei,diesmal in genügsamer kleiner Runde mit viel Fahrfreude für die Anwesenden. Unser Gastroteam hatte diesmal auch einen recht ruhigen Nachmittag-und Abend, da nur knapp die Hälfte der sonst üblichen Verdächtigen anwesend war.
Selbst die Boardhexe:wiejetzt:, die sich nicht entschlußfähig gemeldet hatte,glänzte mit "Nichtanwesend",vermutlich stand der Gute in der Vollsperrung auf der A6 bei Ansbach :gruebel: aber irgendwann wird er es ja mal schaffen :totlach:

Da ja nach dem Stammtisch vor dem Stammtisch am 08.06. ist,laufen die Vorbereitungen schon wieder an und werden demnächst hier eingestellt!

Dann noch eine BiTTe an die Moderatoren um einen Ordner für die Fotos und könnte man den Beitrag von "Skowie" aus dem Vorbereitungsthread hierher verschieben?
Danke im voraus!

Zügle
 
Hey Zügle,
die Nachlese in diesem Format ist nicht nötig.
Allerdings die Vorschau, hast Du aber nicht gemacht.
Dann kannst Du Deinen Post eins immer bearbeiten, Tabelle ergänzen etc., moderieren.
Das hatten wir aber alles schon einmal...
Jetzt ist dies hier ein normaler Thread.

Ordner ist geschaltet.

... könnte man den Beitrag von "Skowie" aus dem Vorbereitungsthread hierher verschieben?...

Zügle
Den sollte er noch einmal schreiben...Sonst stimmt die Reihenfolge ncht mehr.
@HePa hat recht!
... entweder kommt gleich die Forenpolizei und sagt dir, das der Thread eh geschlossen und entsorgt wird.
Somit nützt dein Statement nichts.
Oder es kommt die Frage, warum du nicht gleich die Nachlese eröffnest. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,
der Stammtisch war zwar dies mal sehr übersichtlich ,aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Die Wirtsleute habe dafür gesorgt ,dass wir nicht aus trocknen bzw verhungern . Es sind reichlich Züge da und zwar überwiegen von der DR. Wo waren die DB Fahrer .;-)
Ich hatte leider auch nichts anderes zur Hand ,als ein Zug zusammen zustellen ,der zwischen DR und CZ hin und her gefahren ist und zwar mit der BR 119 und der E499 .
Also dann bis zum nächsten Treffen .
Gr. Gerald
 
War wieder ein schöner Stammtisch, wenn auch in überschaubarer Runde.
Danke an Anja und ihr Team für die Bewirtung, welche es dieses Mal mit der Rasselbande etwas ruhiger hatten.
 
Hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht mit euch allen.
Hier findet ihr ungefähr die erste Hälfte meiner ausgewählten
und bearbeiteten Bilder:

---> TT Forum Event Datenbank

Viel Spaß beim Stöbern, Ansehen und Downloaden.
Bis später.
 
Vielen Dank Werner für die Einblicke.
Mensch, den Uwe hätte ich fast nicht erkannt. Super. :gut:
 
Hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht mit euch allen.
Hier findet ihr ungefähr die erste Hälfte meiner ausgewählten
und bearbeiteten Bilder:

---> TT Forum Event Datenbank

Viel Spaß beim Stöbern, Ansehen und Downloaden.
Bis später.
Hallöchen Werner, du musst in der Datenbank noch eine Unterschrift ändern, der 3achsige Akkutriebwagen war nichts sächsisches, sondern KPEV. Von wem waren überhaupt die Länderbahngeschichten?
 
Hallöchen Werner, du musst in der Datenbank noch eine Unterschrift ändern, der 3achsige Akkutriebwagen war nichts sächsisches, sondern KPEV. Von wem waren überhaupt die Länderbahngeschichten?
Hallöchen,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich habe die entsprechenden Bilder umbenannt.
Die Epoche I - Modelle hat der rechte Stammtischteilnehmer auf diesem Bild mitgebracht und vorgestellt:

1715360178079.png

Vielleicht wird sein Nickname hier noch enthüllt.
Schönen Abend noch.

>Wo waren die DB Fahrer .;-)<

Ich hab doch DB gesehen :)
Neben meinen beiden altroten Maschinen drehte noch
ein Dampflokbespannter Personenzug der DB mit Umbauwagen seine Runden.
Die entspechenden Bilder folgen noch.
 
Nackte Tatsachen...... so ganz ohne Zurüstteile sollte man auf Nahaufnahmen verzichten, sieht wirklich nicht schön aus. Die Details machen doch Modellbahn erst interessant. Natürlich fühlen sich die Schachtelbahner jetzt angegriffen, das ist auch so gewollt.

Grüße von Jürgen W. Constructo
 
Ich denke ,er spricht allgemein die Sache an . Ich rüste auch erst die Wagen auf ,wenn sie bei mir bleiben ,sonst geht mehr kaputt und wäre zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran ist Nichts schlimm, ich will nur dazu anregen, sich etwas mehr um die Modelle zu kümmern, als nur das ewige "raus aus der Schachtel, rein in die Schachtel" . Irgendwann bietet noch ein Hersteller spezielle Schachtelbahnermodelle an, so ganz ohne Details, aber schööön billig, vielleicht auch ohne Schachtel. Mir mißfällt Beides, ohne Zurüstteile und ohne Schachtel. Ich will und kann mich damit nicht abfinden. Einmal alle paar Wochen mit schlichten Modellen im Kreis fahren finde ich öde, das bringt uns nicht vorwärts.

JWC
 
...... Einmal alle paar Wochen mit schlichten Modellen im Kreis fahren finde ich öde, das bringt uns nicht vorwärts.

JWC

Naja Jürgen, gut, das ist Deine eigene Meinung, aber Deine komplette Verallgemeinerung durch das kleine Wörtchen "uns"
teile ich ganz und gar nicht.
Es gibt halt solche und solche Modellbahner.
Zum Beispiel bringen uns auch alle Modellbahnfreunde in unserem Hobby vorwärts, die sich bei den Umfragen
der Hersteller beteiligen und einbringen.

Schönen Abend noch.
 
@constructo :
Falls es in (hoffentlich ferner) Zukunft eine Sammlungsbereinigung meinerseits einmal geben sollte:
Hättest Du als Käufer lieber ein komplett zugerüstetes Modell mit eventuellen Mängeln
oder lieber ein nahezu neuwertiges, jungfräuliches Modell inkl. aller noch nicht verbauten Zurüstteile?

Ich weiß doch, wie einige (viele?) der potentiellen Käufer sich dann äußern würden:
Oooch nööö, dieses oder jenes Zurüstteil sitzt nicht perfekt oder fehlt inzwischen.

Du hättest einfach schreiben sollen: "..... ich finde es öde, einmal alle paar Wochen mit schlichten Modellen
im Kreis herum zu fahren und es bringt mich nicht weiter."

Eigentlich möchte und will ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
Die öftere Diskussion mir Dir (auch in früheren Nachlesen) zu diesem Thema bringt mich und Dich wirklich nicht voran.
Ich bin halt so und Du bist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere hier nicht Werner, den Schachtelbahner, der sich jetzt als zukünftiger, potentieller Gebrauchtwarenhändler outet, nein, meine Kritik richtet sich gegen alle Schachtelbahner, die mit unvollständigen Nacktmodellen die Stammtische dieser Welt heimsuchen und damit auf der Stufe der schlichten Start-Spielzeug-Modelle stehenbleiben, auch wenn sie im Kreis fahren.
Das bringt uns Alle nicht weiter und macht auch keinen Spaß.

Jürgen W. Constructo
 
Leben und leben lassen! Ohne Schachtelbahner gäbe es womöglich kaum GSH...

(Ich bin Schachtelbahner, nicht unbedingt stolz drauf, aber ich möchte dafür nicht angegriffen werden. Auch nur kaufen bringt TT weiter...
 
Zurück
Oben