• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 65. Stammtisch Unterland 29.10.2022 - Nachlese

120bernd

Foriker
Beiträge
1.526
Reaktionen
2.132 14
Ort
im Keltendorf
Hallo zusammen.

Es scheint sich niemand zu trauen die Nachlese zu eröffnen.
Dann eben von mir
Aber jetzt müsst ihr nehmen was kommt.

Wie immer etwas vor der Zeit sind die ersten Süchtigen eingetrudelt.
Die Module zig mal getauscht bis alles gepasst hat und dann angeschlossen.

Nachdem unser Digitalstromversorger die Tätigkeiten aus wichtigeren Gründen ausgesetzt hatte, musste ein Laie aus der Analogfront aushelfen.
Nun ja, nachdem auch diese Hürde genommen war, konnte es losgehen.
Viel war nicht los bei den Digitalos.
Keine Ahnung warum. Sonst war immer Platzmangel an Gleisen angesagt. Dieses Mal hatte ich 3 Gleise für mich gaaaaanz alleine. Und ich bin nur Interimsdigitalo.
Auf jeden Fall hat unser FDL gefehlt, der ja sonst alle Züge im Griff hat.

Genug gelästert.
Kommt garantiert noch mehr.

Ganz lieben Dank zuerst an unsere Wirtsleute.
Anja und Team hatten "hoffentlich" wieder gut zu tun.
Kaffee und Kuchen verdienen wieder Note 1. Vom Abendessen brauche ich auch nix weiter erzählen. Einfach PERFEKT.

Viele schöne große und vor Allem kleine Sachen gab es wieder zu sehen.

Hauptanziehungspunkt war mit Sicherheit das kleine Feldbahnmodul von Roland und seinem Papa.
Aber auch das Puppenhaus von Rolands kleiner Tochter war toll. So gewinnt man Interesse beim Nachwuchs, Dinge auch mal selber zu bauen statt zu kaufen. Bin mir sicher, die beiden hatten Spaß.

Einige neue und noch mehr alte Gesichter hatten sicherlich Spaß an dem Nachmittag/ Abend.
Da uns ja in der Nacht eine Stunde mehr Schlaf vergönnt war, war sicherlich auch der Grund, daß ein paar harte Jungs auch wieder etwas länger blieben.
Die warmen Nachttemperaturen haben das sicherlich noch begünstigt.

So, genug gelabert.
Jetzt dürft Ihr.

Eine Bitte an die Admins.

KÖNNT IHR BITTE EINEN EVENTORDNER ERSTELLEN?

Damit es auch Bilder zum Gelaber gibt.
Vielen Dank

P.s.
Danke für die Korrektur der Überschrift. Werde mich bessern.
Ist logisch mit dem Event zu beginnen.

Und Danke für den Ordner.
@Werner, kannst loslegen.


Screenshot_20221031-100451_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen.

Danke Bernd für die Eröffnung der Nachlese.

Ja richtig, es war wieder ein schöner gemütlicher Abend und ich könnte immernoch da sitzen, wenn Roland sein Modul da gelassen hätte. 🤗

Wo unser Fahrdienstleiter vom Dienst war, siehst Du unten im Anhang. 😄

Aber Jedermann braucht mal frei.

Danke an alle die anwesend waren und an die die verhindert waren, schade ihr habt gefehlt.

Also lassen wir die Köpfe nicht hängen und erfreuen uns, das am 10.12.2022 der nächste Stammtisch ist. 😇

Also bleibt alle schön gesund, bzw. werdet wieder gesund.

Bis bald im Ochsen.

Edith: Datum des nächsten Stammtisches berichtigt. 🤗
 

Anhänge

  • DSC00528.JPG
    DSC00528.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 251
  • DSC00546.JPG
    DSC00546.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die kleine im Entstehen befindliche TTf-Feldbahnlok von Member 'roli'.
Spurweite 5 mm, das Modul ist batteriebetrieben.
Die Anlage wurde wieder von roli's Vater gestaltet.
Weitere Bilder demnächst in unserem Event-Ordner.
 
Ich war das erste Mal dabei, ich muß sagen es war ein sehr gelungener Abend.
Es waren sehr gute Gespräche, mit guten Tipps.
Vor lauter Aufregung habe ich mein Reparatur Projekt liegen lassen.
Das wurde natürlich fachlich sicher gestellt.
Danke.
 
Hallo Kühn
Die Lok bei #2 ist von Roland (Roli) entworfen und als Ätzbausatz für unsere TTe Anlage "Wittower Fähre" und für die kleine Feldbahn in TTf gebaut worden. Siehe hierzu Wittower Fähre in TTe unter Lokomotiven. Für die kleine Feldbahnanlage habe ich mir die Anregungen aus dem Buch "Das Naturtalent" von Marcel Ackle geholt. Bilder zur Anlage sind im Eventordner Boardtreffen Unterland hochgeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja das erste mal dabei, und muss mich erst einmal bedanken für den Klasse Abend. Ich hab mich pudelwohl gefühlt und war froh mal wieder unter Gleichgesinnten zu verweilen. Ach ja, ich war deshalb auch einer von den Harten und bin trotz 110 km Heimweg noch bis zum Ende geblieben. Hat echt Spaß gemacht und wir sehen uns beim nächsten Mal wieder!!!!
 
Es war wieder schön euch alle zu sehen, nur irgendwie sehe ich immer weniger, was da auf dem Tisch los ist.

Vielen Dank an die Wirtsleute, Uwe für seine Kästen und die Organisation der Termine. Danke auch an Werner, dass er immer so viele Fotos macht, so dass ich doch noch etwas zu sehen bekomme.

Grüße
Long John
 
Rekord, 217 Bilder von einem Stammtisch!

Und ich bleibe Kritiker der Bilder-Massenflut. Klasse statt Masse!
Ein gutes Foto je Modell würde die Menge um 2/3 reduzieren und deutlich weniger
Arbeit nach sich ziehen.
Ihr seid jetzt bei über 5.000 Fotos. Kein Mensch, vor allem Außenstehende, findet ein bestimmtes Bild,
ohne dass er ein Wochenende beschäftigt ist.
 
Was bei aller berechtigter Kritik trotzdem positiv zu bemerken ist. Die Bilder sind sinnvoll beschriftet. Das klappt in vielen anderen Stammtischnachlesen nicht.

Poldij
 
Nun melde ich mich auch zu Wort.
Ein Danke schön für die zahlreiche Teilnahme, das wir einen gemütlichen Nachmittag und Abend gut füllen konnten.
Ebenso ein Danke an Anja und ihre Crew für den reibungslosen Service und das gute Essen.

Und wir sehen uns am 10.12. an gleicher Stelle wieder zum Weihnachtsstammtisch.

Gruß vom Zügle
 
Schließe mich meinen Vorrednenrähhhmm -schreibern an, wenn auch dieses Mal alleine da war.
Hoffe beim nächsten Stammi wieder komplett.

Vielen Dank an Anja und ihre Crew für die gute Bewirtung, vor allem der Kuchen war wieder lecker.

VG
 
Zurück
Oben