• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

38. Stammtisch Heilbronn/ Unterland vom 27.05.17 - Nachlese

Beiträge
2.196
Reaktionen
1.172 39
Ort
Im dunklen Wald.
Guten Morgen Stammtischfreunde,

da nach einer Woche immer noch keiner eine Naschlese gestartet hat und ich meinen neuen Laptop nun endlich so weit habe, das ich wieder Online sein kann, nehme ich mir der Sache mal an.
Ich mußte mich erst einmal mit dem Win 10 rumärgern, der Sprung von XP auf Win 10 ist doch ziemlich gewältig.
Aber nun bin ich auf dem neusten Stand der Technik und hoffe für die nächsten Jahre gerüstet.

Nun zum Stammi.
Es war diesmal eine kleine gemüdliche Runde, was die Fotos beweisen werden, womit hier gleich die Bitte an die Moderatoren raus geht, einen Eventordner zu erstellen.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus dafür.
Auch der Nachwuchs hatte seine Freude, der die Kinder auch diesmal wieder zahlreich mit an dabei war.
Trotz der kleinen Runde waren viele Hochwertige Modelle, von vielen verschiedenen Herstellern zu bestaunen und auch schöne geänderte und selbst gebaute Modelle, gab es zu begutachten.
In netten kleinen Runden habe ich viele interessante Gespäche geführt und die Modulfreunde haben sich über technische Problemstellungen unterhalten, sowie Lösungen erarbeitet.
Zur Eröffungsansprache hatte mich, wie üblich unser großer Zampalo verdonnert, aber einer kam mir diesmal zu Hilfe und rette mich in aller letzter Sekunde. Diesmal hat unser Dauergast Olaf sich mächtig ins Zeug gelegt und hat die Eröffnungsrede gehalten, zum erstaunen aller Anwesenden, welche er dann auch gleich überraschend Uneigennützig verwendete, um unserm Zampalo etwas zu überreichen.
Aber seht selbst, alles ist dann im Eventordner dokumentiert.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und einen schönen Sommer. Bis zum nächsten Stammi im Herbst, bleibt schön Gesund und habt viel Freude mit der Moba.
Ich mache jetzt ersteinmal Urlaub und Grüße euch alle aus Berlin.
:winker:
 
Diesmal war es eine recht überschaubare Runde, aber es gab trotzdem eine Menge zu sehen und zu bestaunen. Die Zeit verging wie im fluge.
Es wurde ne Menge gefachsimpelt und ich hab viele neTTe Gespräche geführt.
Ein paar Bilder hab ich auch gemacht, aber nur mit dem Streichelphone .

Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch, auch wenn es noch ne Weile bis dahin ist.


Mario & Heike
 

Anhänge

  • IMG_1887.jpg
    IMG_1887.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_1896.jpg
    IMG_1896.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_1897.jpg
    IMG_1897.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_1902.jpg
    IMG_1902.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_1906.jpg
    IMG_1906.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 307
Bilder die 2.

@ Olaf: Dein "Spezialbild" werde ich nicht hochladen. Kannst Du selber machen oder einfach löschen :traudich:
 

Anhänge

  • IMG_1907.jpg
    IMG_1907.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_1913.jpg
    IMG_1913.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_1916.jpg
    IMG_1916.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_1884.jpg
    IMG_1884.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 328
Ich wünsche auch allen einen schönen Urlaub bzw. eine erholsame Sommerpause.

Der Name des Beladungsherstellers (Steinkohlebeladung off. Gw.) ist mir wieder eingefallen: Holger Sauer Modellbau.
 
@ Zapfenschüttler
Wir ham ja nur druff jewartet, das du dir mal als Erster zu Wort meldest.:brrrrr:
Trotz der überschaubaren Runde ein schöner Stammi.
Dank geht auch wieda an die Wirtsleute für einen gelungenen Nachmittag/ Abend.
Nu warten wa bloß noch uff die Bilders von unserem Starfotographen.
Denn bis zum nächsten Stammi und eine schöne Urlaubszeit.

Die Bewohner vom Rande der Kurpfalz
 
Hallo Bernie,

ja wie kommt denn das?
Ich wünsche dir alles gute in der neuen alten Heimat und viel Freude weiterhin mit der TT- Moba.
In Dresden bist du ja sicher gut beim dortigen Stammi aufgehoben, an dem ich auch schon teilgenommen habe.
Sagt einen schönen Gruß von uns dort, an die dortige TT- Hochburg.

VG Torsten.
 
Hallo bernie,
ich grübel auch oft, ob ich nicht wieder nach Meißen zurück gehe. Ich arbeite ja nun schon seit über 26 Jahren als Entwicklungshelfer in Baden-Württemberg. :brrrrr:Daheme is daheme, da beißt die Maus
kein Faden ab. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute in deiner alten Heimat. Ich hab mir schon oft vorgenommen mal den Stammtisch in Dresden zu besuchen, wenns bei mir mal zeitlich passt, vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüßle.
 
Hallo in die Runde,

sooo, liebe Stammtischfreunde, es ist endlich vollbracht.
Meine Bilder sind komplett im Event-Ordner hochgeladen.
Angefangen hatte ich damit ja schon vor einigen Tagen (als es in meiner Wohnung mit den Temperaturen für mich noch halbwegs erträglich war).
Hier könnt ihr euch alles noch einmal ansehen:

http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=671

Ansonsten hat unser Schwarzwälder den vergangenen Stammi schon sehr gut und treffend zusammengefasst.
Es war wie immer ein sehr schöner, lustiger, kurzweiliger und interessanter Stammtisch.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die vielen schönen Modelle und natürlich an die Wirtsleute für die (wie immer) hervorragende Verköstigung.
Bis zum nächsten Mal!
 
Zurück
Oben