• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

30cm-Module

Cargonaut schrieb:
besten Dank, da such ich mal bei den genannten Firmen, weil von Auhagen ist mir sowas eben nicht wirklich bekannt.
Da wirst du wenig Erfolg haben. Faller hat die "Alte Fabrik" eine Zeitlang als TT Modell verkauft. Für H0 war sie eh viel zu klein. Seitdem Faller sich aber wieder weitgehend aus dem TT Geschäft zurück gezogen hat, gibt es auch die "Alte Fabrik" nicht mehr.
Wenn du Glück hast, findest du noch bei irgendeinem Händler einen Bausatz. Hier gab es sie als H0 Bausatz bei ebay.
 
Danke Frontera, dann muß ich mich eben mal auf die Suche machen, ob noch irgendwo ein Resteexemplar aufzutreiben ist. Auhagen bietet zwar auch eine "alte Maschinenfabrik" an, nur wird die leider nur im Mißmaßstab H0/TT angeboten und wenn ich dann TTe davorstelle, wird es doch etwas groß ausschauen, denke ich mal.

MfG
 
Huhu,
Ich suche auch noch diesen Bausatz!
 
Schau mal in die Bucht, da schwimmen gerade mehrere davon herum.
Der Kostenpunkt liegt da so etwa zwischen 14 und 18 Euro plus Versand...
 
Ja neee, ich suche ja den Bausatz nicht die fertig gebauten Gebäude. Aber danke!
 
Es gibt wieder ein paar kleine Fortschritte zu berichten: Ein- und Ausfahrsignal, sowie ein funktionsfähiges blinkendes Andreaskreuz wurden über Weihnachten installiert.
Bild 1: VT 135 von Kres; mein Weihnachtsgeschenk
Bild 2: Kurzer Personenzug am Einfahrsignal
Bild 3: Bahnübergang mit neuem Andreaskreuz
Bild 4: Ausfahrsignal Richtung Fabrikanschluss (und der noch zu bauenden Strecke Richtung Endbahnhof)
Bild 5: Bahnübergang gleiche Richtung wie Bild 4
Außerdem habe ich mich über die Feiertage ziemlich ausgelassen meinem Spieltrieb hingegeben. Das ganze sogar nach Fahrplan. Sollte man nicht glauben, aber ich habe einen Fahrplan für das relativ kurze Stück zusammenbekommen, der ca. 50 Minuten Echtzeit dauert.
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 590
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 528
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 532
  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 537
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 497
Das sieht ja super aus!
Ich sehe, du hast auch den VT135 von Kress. Hat er bei dir auch das Problem, das er plötzlich stehen bleibt, alles Licht geht aus, dann wieder an und weiter geht die Fahrt. Und das auf freier Strecke ?
 
Gestern habe ich in einem Möbelhaus in München-Eching (da stehen mehrere solche "Tempel" rum) preisreduzierte LED-Beleuchtung bekommen (Länge 1m). Da konnte ich nicht widerstehen und habe dann 2 Meter als Versuch gekauft und eingebaut. Finde ich als Modulbeleuchtung ziemlich überzeugend. Da kommt dann vorne noch eine kleine Blende dran, so dass man nicht direkt in die LED's schaut.
 

Anhänge

  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 701
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 648
Wieder ein kleines Stück an der Landschaft an dem Fabrikmodul weitergemacht. Die kleine Felswand ist noch nicht fertig.
 

Anhänge

  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 502
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 514
Gestern habe ich in einem Möbelhaus in München-Eching (da stehen mehrere solche "Tempel" rum) preisreduzierte LED-Beleuchtung bekommen (Länge 1m). Da konnte ich nicht widerstehen und habe dann 2 Meter als Versuch gekauft und eingebaut. Finde ich als Modulbeleuchtung ziemlich überzeugend. Da kommt dann vorne noch eine kleine Blende dran, so dass man nicht direkt in die LED's schaut.

Keine laufenden Ebay-Auktionen!

da gibts 5 Meter mit Steuergerät. Versand Null Problemo, dauert etwas, hat aber bisher immer funktioniert. Und bis 23 Euro bleibt der Zoll aussen vor und das Paket landet direkt beim Empfänger>>>

Lichtfarben in allen Variationen einstellbar, LED- Strip nach jeder dritten LED teilbar (Reste ergeben dann noch Waggonbeleuchtung) und sehr wesentlich preiswerter als Kauf in Deutschland...:traudich:
 
Abgesehen davon, dass die Bäume nicht mehr dem Stand der Möglichkeiten entsprechen, ist auch der Bereich um die Bäume IMHO nicht authentisch. Da sollte viel mehr Gestrüpp existieren, auch in dieser Schonung.
 
Das die Bäume nicht dem Stand der Möglichkeiten entsprechen ist richtig. Trotzdem werden die vorerst bleiben. Der Baumselbstbau ist (noch) nicht mein Ding und entsprechende Fertigprodukte in der notwendigen Menge sind mir zu teuer. Ansonsten ist der Wald aber auch noch nicht fertig. Feintuning im Unterholz kommt noch.
Was heißt eigentlich IMHO? Damit kann ich nichts anfangen.
 
Humble ist gängiger, aber honest geht auch.

BTW: Ist es wirklich so schwierig, diese Information selbständig zu finden? Ich dachte, die Jugend von heute (TT 96) wächst mit dem Internet auf und kann mit allen seinen Möglichkeiten selbstverständlich umgehen? Oder ist es doch nur die persönliche Faulheit?

Thorsten
 
BTW: Ist es wirklich so schwierig, diese Information selbständig zu finden? Ich dachte, die Jugend von heute (TT 96) wächst mit dem Internet auf und kann mit allen seinen Möglichkeiten selbstverständlich umgehen? Oder ist es doch nur die persönliche Faulheit?
Ist es denn so schwierig, in einem deutschsprachigen Forum, deutsch zu schreiben? Ich bin kein Jugendlicher mehr und ich habe auf deutsch gesagt, keine Lust (von mir aus nennt es auch Faulheit), erst das Internet nach der Bedeutung irgendwelcher englischen Abkürzungen durchsuchen zu müssen!
 
ich habe die Vermutung gehabt, was es heißen könnte ;D

Ich persönlich hatte ja eher auf die Devise "Fragen kostet nichts" gehofft, da ich der Meinung bin, das ich nicht er irgend eine Englische Abkürzung googlen muss, um mich hier zu verständigen.

PS: Ich verstehe genau so viel Esperanto wie Google ;)
 
Zurück
Oben