• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. Köthener Modellbahnausstellung

afb-bahn

Foriker
Beiträge
1.885
Reaktionen
3
Ort
Nachbar des Bauhauses Dessau
Am 21./22.11. sowie 28./29.11.2009 jeweils von 10-18 Uhr findet in Köthen/Anhalt unsere 3. Köthener Modellbahnausstellung statt. Ort des Geschehens ist (wie immer) die Villa Naumann (ehemaliger Hort der Kastanienschule) in der Friedrichstraße 33 in 06366 Köthen/Anhalt ganz in der Nähe des Bahnhofes.
Gezeigt werden private Anlagen der Modellbahnfreunde Altkreis Köthen, u.a. HO-Modulanlage, TT-Anlage nach CSD-Vorbild, digitale Segmentanlage TT, mehrere kleinere HO/TT/N-Anlagen sowie LGB. Außerdem findet ein kleiner Verkauf statt. Mehrere Modelle gibt es in Vitrinen zu bestaunen.
Zu finden ist die Ausstellung, in dem man vom Köthener Bahnhof über die Ampelkreuzung Richtung Dessau fährt, an der nächsten Ampelkreuzung ist rechterhand die Ausstellung. Kostenlose Parkplätze stehen reichlich im Umfeld zur Verfügung.
Bei Rückfragen bitte per PN.
 
Noch mal die Eintrittspreise für alle:

Kinder unter 6 Jahre 0 Euro, Kinder ab 6 Jahre 1,oo Euro und Erwachsene 2,oo Euro.
Unter anderem zu sehen:

* Mehrteilige HO-Segmentanlage
* TT-Heimanlage CD-Vorbild
* TT-Heimanlage digital 4,10m x 4,70m (meine eigene) mit digitaler Standseilbahn
* Mehrteilige N-Segmentanlage im Bau
* mehrere kleine HO und N-Anlagen
* 2 Vitrinen mit Fahrzeugen (unter anderem 1:6 Funk-Gabelstapler)
* Eine Schautafel-Präsentation über die Feldbahn der alten Ziegelei Klein-Zerbst bei Aken

Der Termin wird unter anderem noch mal in örtlichen Tageszeitungen bekanntgegeben (Mitteldeutsche Zeitung, Wochenspiegel, Super-Sonntag, Köthen-Report, Bitterfelder Spatz, Bild Halle).
 
Ich bin mir noch nicht sicher, eventuell ist bei mir der 22. vormittags möglich. Nagelt mich aber bitte nicht fest.

MfG

Roland TT
 
Hallo

Ich werde am 22.11.09 Vormittag mal vorbeischauen, Erkennungszeichen Rose ach nein Boardabzeichen am Knopfloch.

Ingolf
 
So wie es aussieht werde ich Sonntag vormittag vorbei kommen - so gegen 10.30 Uhr irgendwas.
Man sieht sich.
Es verbleibt herzlich

Roland TT
 
Hi KnuTT,

zwar etwas spät, dass ich schreibe, stand aber heute noch im Streß. War super, sich mal wieder gesehen zu haben, auch wenn wie immer auf Ausstellungen wenig Zeit war. Vielen Dank für die (2-malige) Anreise aus Halle/Saale!! War schön, Dich mal zum Stammtisch auf ein Bierchen zu sehen.

@ Roland TT,

auch an Dich ein herzliches Danke für den lieben Besuch, von Antje ein Danke für dein Trinkgeld :lork: und das Du trotz Deines beruflichen Stresses den Weg nach Köthen in Kauf nahmst! War schön, sich mal wieder getroffen zu haben, um zu fachsimpeln und den DoSto von Kres mal bewundern zu dürfen.

@ Ingolf

Sorry, dass unser Gespräch etwas kurz war, aber ich hatte auf der Ausstellung soviel um die Ohren. Ich hoffe, wir sehen uns zum Eisenbahnerstammtisch am 4.12.09 in Köthen!!!
 
Hallo

Ja das kenne ich,wenn man eine Anlage bedient hat man nur wenig Zeit für eine Unterhaltung.
Mal sehen ob ich am 04.12.09 vorbei kommen kann.
Deine Anlage habe ich sofort an den Gebäuden die du im Board vorgestellt hast erkannt.
Die H0 Modulanlage im vorderen Raum war auch sehr schön.

Ingolf
 
Hallo Andre,

Den Weg nach Köthen bin ich gern gefahren, trotzdem war ich irgendwie froh wieder zu Hause gewesen zu sein. Das hängt einfach mit dem Stammtisch vom Vortag in Dresden zusammen, da bin ich ja auch erst gegen Mitternacht zu Hause gewesen. Dazu die anderen Dir bekannten Umstände - vieles passt im Moment nicht so zusammen wie noch vor einem Jahr.
Eine Kollegin sagte aber heute zu mir : "...man gewöhnt sich an alles...".
Ansonsten bitte bitte mit dem Dosto. Mittlerweile steht er auch bei mir auf der Anlage und hat seine Eingewöhnungsrunde schon hinter sich.

MfG

Roland TT
 
Hallo Andre,
Den Weg nach Köthen bin ich gern gefahren, trotzdem war ich irgendwie froh wieder zu Hause gewesen zu sein.
Das würde mir, wenn ich mich in Deine momentane Lage herein versetze, nicht anders gehen.
Eine Kollegin sagte aber heute zu mir : "...man gewöhnt sich an alles...".
Ist aber auch nicht die Lösung des Problems.
Über den DB-Cargo Deal müssen wir uns aber noch mal unterhalten!
 
Zurück
Oben