• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. Frankfurter Stammtisch Sektion Wiesbaden/Mainz/Rheingau, 18.10.2012 - Nachlese

tomtomfan

Foriker
Beiträge
493
Reaktionen
4
Ort
Rhein-Main
Ich bin heute ganz spontan und ohne Anmeldung zum "Separatistenstammtisch" nach Wiesbaden gefahren, und mache daher auch ganz spontan die Nachlese auf.

Ein nettes Lokal mit gutem Essen habt ihr da ausgesucht! Der Raum war genau richtig für uns - hat Spaß gemacht.

Alles in Allem ist das kein "oder"-, sondern ein "und"-Stammtisch - wer von den Frankfurtern noch nicht da war, dem sei die Extrarunde ans Herz gelegt.

Anbei noch drei Bilder; wie aus Ffm gewohnt, packe ich morgen noch welche in den Event-Ordner.

1) Teil der Runde

2) Urform und Kopfteilprobestück für Oli's ET 423; zum Größenvergleich musste mein Handy herhalten

3) das Fotostudio
 

Anhänge

  • P1020013.jpg
    P1020013.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 149
  • P1020008.jpg
    P1020008.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 174
  • P1020029.jpg
    P1020029.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 154
Da hast Du natürlich recht :anonym: - hat ungefähr iPhone-Ausmaße, nur dicker (ca. 10,5 x 5,5 cm Breite x Höhe).

Was ist eigentlich los, sitzt ihr alle noch in der Kneipe?
 
Moin
Ich war gestern das erste mal auf dem Frankfurter Stammtisch der Sektion WMR und ich muss sagen, ein gelungener Abend.
Die Lokalität war super und die Räumlichkeit die für uns zur Verfügen gestellt wurde war ebenso Ideal für so eine Runde.
Es war ein netter Erfahrungsaustausch, also auf ein nächstes mal!

Mfg Toni Taste
 
Hallo Gemeinde,

ja es war wieder ein schöner Abend der „Abtrünnigen“.
Schade, dass ich so früh gehen musste.

Nebenbei durfte ich Rocrail auf Uwes Laptop wieder zum Fliegen bringen. Dank an tt-zwerch für die Unterstützung.

Zum nächsten Stammtisch bringe ich meine Gerätschaft mit und zeige, wie man Rocrail mit dem Handy steuert. Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich denke da an das Eingreifen, wenn man hinter einer (großen) Anlage steht und weit weg ist vom Stellpult…okay der Handregler liegt dabei natürlich auch in der Nähe des Stellpults oder das Steuern der Loks während einer Vorführung…einfach genial!

Was haben wir eigentlich früher ohne Handy gemacht?

Viele Grüße
TT-Schmied
 
So, jetzt bin ich auch wieder dorheeme.
Das war gestern wirklich nett in der kleinen Runde in dem Extraraum. Könnt' ich mich dran gewöhnen.
Bilder hab ich noch nicht gesichtet. Die kommen dann heut abend. Nur Geduld...;)
Zum 423: War ja erstmal nur das Probestück. Ich wurschtel mich da langsam an ein annehmbares Ergebnis ran.

;) Faszinierend fand ich gestern, dass die jüngere Garde Züge fahren lies, während die Oldies am Laptop saßen. Verkehrte Welt...:wiejetzt::fasziniert:
 
So, nach dem ich mich heute endlich wieder einmal de "Wissenschaft" widmen durfte, komme ich dazu mich für den schönen, ereignisreichen und harmonischen Stammtisch zu bedanken. TT-Schmied und TT-Zwerch herzlichen Dank für die Wiederherstellung meines "Rocrail-PC".
Der Nebenraum in der Gaststätte ist ideal für unseren kleinen Stammtisch, das Essen hat geschmeckt und wir dürfen wiederkommen.
Was will man mehr....also wie vereinbart unser nächstes Treffen ist für Mitte Januar vorgeplant! Vorher können wir uns aber gerne an den MOBA-Tagen in Ingelheim (3. u. 4. November) treffen.

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Uwe
 
So, hier dann mal die Bilder, die mir gestern so zuflogen...;)
Bild 1: v.l.n.r.: tomtomfan, g.pfau, Uwe011 (bei der Arbeit), Janosch, ttzwerch und Stefan (Janoschs N-Bahner-Nachbar)
 

Anhänge

  • DSCF3696.JPG
    DSCF3696.JPG
    197 KB · Aufrufe: 100
  • DSCF3697.JPG
    DSCF3697.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 95
  • DSCF3698.JPG
    DSCF3698.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 106
  • DSCF3699.JPG
    DSCF3699.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 97
  • DSCF3700.JPG
    DSCF3700.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 99
Nächster Schwung.
Bild 1: tomtomfan und Janosch klönen.
Bild 2: Uwe011, TT-Schmied und ttzwerch am Laptop
Bild 3: N-TVT
Bild 4 u.5: zwei wirklich toll umgebaute und gealterte Es von Janosch
 

Anhänge

  • DSCF3701.JPG
    DSCF3701.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF3702.JPG
    DSCF3702.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF3704.JPG
    DSCF3704.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF3705.JPG
    DSCF3705.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF3706.JPG
    DSCF3706.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 81
Einen hab ich noch.
 

Anhänge

  • DSCF3708.JPG
    DSCF3708.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF3712.JPG
    DSCF3712.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF3717.JPG
    DSCF3717.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben