• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NEUE Deutsche Autos aus Japan in 1:130

knuddelfisch

Foriker
Beiträge
1.073
Reaktionen
13
Ort
Baldham
Hallo an alle TT-Fans,

es ist jetzt schon wieder fast ein Jahr her, da ich hier in Japan auf die ersten Autos gestossen bin, die in unsere Spur passen koennten!

Den alten Thread dafuer findet Ihr hier:

Autos aus Japan in 1:130

Eins, zwei kleine extra Bestellungen, bzw. Autos die ich zu Weihnachten vergessen hatte, sind noch offen und gehen jetzt Anfang Oktober mit meinem ganzen Hab und Gut wieder auf die Rueckreise nach Dtl.

Da das nicht mehr all zu lange hin ist, wollte ich bei Euch noch mal nachfragen, ob Ihr noch ein paar von den "Kleinen" wuenscht!?!

Es sind in dem Jahr noch ein paar neue mit hinzu gekommen. Schaut einfach mal in den Screenshots die ich von meinem EXCEL Sheet gemacht habe!

Die Seite des Herstellers erreicht Ihr hier:

Auto Hersteller

Und die Seite der 1:130 Autos hier (da ja alles in japanisch ist):

ML 1:130 Autos
Mini in 1:130

Ich muesste dann bis zum 09.09. genau wissen wer noch gerne welches Modell haben moechte. Die Autos sind dann Anfang November in Dtl. und werden dann an alle versand!

Bei der letzten Runde lag der Preis bei 7,50 Euro. Dies kann ich aber leider jetzt nicht mehr anbieten, da ich die Menge regulaer verzollen muss. Aber ich will den Preis nicht ueber 10 Euro steigen lassen.

Vielleicht koennen diejenigen die schon welche besitzen mal ein paar Bilder rein stellen, wo die Autos jetzt schon die Strassen bevoelkern! Waere mal schoen zu sehen!!


Waere schoen wenn ich Euch noch mal einen Gefallen mit der Sache tun koennte,

schoene Gruesse,

Knuddel.
 

Anhänge

  • Auto Liste 2.jpg
    Auto Liste 2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 472
  • Auto Liste 3.jpg
    Auto Liste 3.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 470
  • Auto Liste 1.jpg
    Auto Liste 1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 515
  • Auto Liste 4.jpg
    Auto Liste 4.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 426
  • Auto Liste 5.jpg
    Auto Liste 5.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 428
LKW und Buse

In dem Jahr sind mir hier auch ein paar LKW und Buse in die Finger gekommen!

Diese haben alle sehr unterschiedliche Massstaebe, aber vor allem die Buse und schwereren LKWs und Bagger passen sehr gut in unsere Spur und der Preis liegt noch unter denen der Autos im Beitrag oben drueber!

Bei Interesse gilt das gleiche wie bei den Autos: Einfach mal melden!


Schoene Gruesse,

Knuddel.

P.S.: Zu beachten waere, das die Tueren auf der anderen Seite sind, da hier links gefahren wird... :allesgut:
 

Anhänge

  • LKW 1.jpg
    LKW 1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 303
  • LKW 3.jpg
    LKW 3.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 393
  • LKW 2.jpg
    LKW 2.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 393
knuddelfisch schrieb:
Vielleicht koennen diejenigen die schon welche besitzen mal ein paar Bilder rein stellen, wo die Autos jetzt schon die Strassen bevoelkern! Waere mal schoen zu sehen!!
Leider noch nicht von der Anlage, die ist noch nicht fertig, aber für alle ROKALer mal zwei Bilder der Epoche 3 Flitzer auf ROKAL Wagen. Das original Rokal Auto dient als Größenvergleich.
 

Anhänge

  • autos_640_1.jpg
    autos_640_1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 325
  • autos_640_2.jpg
    autos_640_2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 298
Gute Idee...

mit dem Transportwagen!! Hier mal die Tillig Variante!!

Hast Du mal probiert, ob die Lok noch die Metallautos weg bekommt?

Bei mir gehts noch, jedoch wirds an Steigungen schon langsamer... :doener:
 

Anhänge

  • Autozug 2.jpg
    Autozug 2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 134
  • Autozug 3.jpg
    Autozug 3.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 124
  • Autozug 1.jpg
    Autozug 1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 227
  • Autozug 4.jpg
    Autozug 4.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 131
  • Autozug 5.jpg
    Autozug 5.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 247
knuddelfisch schrieb:
Hast Du mal probiert, ob die Lok noch die Metallautos weg bekommt?
Die Autos sind eigentlich nicht für einen Autozug gedacht.
Auf der flachen "Junior" Anlage meiner Jungs hat eine 89er keine Probleme mit den 6 Flachwagen, sogar ohne Haftreifen. Mit Steigung hab' ich es noch nicht getestet. Ich kann ja mal die Platte schräg stellen (vielleicht ziehen die Rokal Loks ja so wie ein Audi auf der Sprungschanze :ja: :totlach:).
Auf meiner Anlage werden die Steigungen unter 3% liegen. Ich denke, eine E-40 oder V-200 mit Haftreifen sollte das eigentlich schaffen.
 
hi knuddel nun endlich in aller frühe dat vergessene foto vom alten thread und ich liebe neuzeitige modelle

@knuddel :fisch: achja fehlende bestellung folgt
und beste grüße nach japan
 

Anhänge

  • DSC00427.JPG
    DSC00427.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 188
  • DSC00421.JPG
    DSC00421.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 175
Hallo,

als kleine Ergänzung zu knuddelfisch möchte ich noch sagen ehe er die Autos um die halbe Welt schleppt:

Die Busse Nr.79/38/1/93/95 habe ich bei Karstadt gekauft in der Spielzeugabteilung.
Bagger 9 Kran 66 und LKW 109 gab es bei KODI in einem Baustellenset.
Passsen alle sehr gut zu TT. Die Busse haben die selben Abmessungen wie der IKARUS Bus, nur die Räder sind etwas zu groß.
 
Konnichi ha (Guten Tag),

vielen Dank fuer die vielen Mails und Bestellungen! Ich habe Euch alle in eine Liste eingetragen, so dass auch hoffentlich nichts verloren geht! Bitte auch immer noch Eure Adresse mit angeben, damit dann auch weisse wo ich es hinschicken soll!!

Also ich habe jetzt mal die Preise durchgerechnet... Die Autos gehen fuer 9,50 Euro raus und die LKW/Buse fuer 6 Euro.

Meine Bankverbindung gebe ich Euch dann durch, wenn ich auch sicher weiss, dass alles sicher in Dtl. ist... Nicht das der Container zwischen drinnen bei Afrika absaeuft... :boeller:

@brutus: Was kosten denn die LKW und Buses bei Dir?

Uebrigens habe ich mir den einen Bagger zu einen schienenrollfaehigen umgebaut, der jetzt hinten an meinem Bauzug haengt! Weiss zwar nicht ob es das mal so gab, aber auf alle Faelle schauts gut aus!

Schoene Gruesse aus Yokohama,

Knuddel.
 
Mit Zöllen hats du bei der EInfuhr nach Europa aber nicht zu rechnen. Der Drittlandszollsatz beträgt 0% für Maßstäblich verkleinerte Modelle. nur die Mwst. musst du normaler weise zahlen. Wieviel JEN kostet den so ein Modell?

Stofffuchs
 
Nach meinen Recherchen liegt der Zollsatz fuer Modellautos und Zubehoer bei 28%!

Da komme ich dann auf 9 Euro und ein paar :boeller:

Wenn Du mir aber belegen kannst, dass ich keine Steuern bezahlen muss. dann wird es natuerlich billiger...

Ich will halt nur kein Aerger bei der Einreise bekommen, da der Container ja auch offiziel von meiner Firma verschifft wird und das dann nicht so gut ankommt!
 
knuddelfisch schrieb:
@brutus: Was kosten denn die LKW und Buses bei Dir?

Bei Karstadt ein Bus ca. 2,99€

Das Baustellenset bei KODI 4,99€

Der Bagger alleine im REAL-MARKT 0,99€ oder 1,99€ , weis ich nicht mehr genau.

Das Problem ist das es diese nicht ständig gibt, und nicht überall. Aber hin und wieder hat man Glück. So gibt es bei KODI auch ein Set mit US Trucks etc. , da war ein Schulbus oder gefängnissbus in schwarz dabei wie man sie aus dem Fernsehen kennt . Der hätte auch passen können.War ich mir aber nicht sicher.
 
Alles klar, dann bitte diejenigen die schon Buse und LKWs bestellt haben, noch mal die ganze Sache ueberdenken! Vielleicht ist ja bei Euch in Karstadt, Real oder Kodi gleich um die Ecke!!

Ich will keinem etwas teueres verkaufen, wo Ihr es auch billiger haben koennt!!

Gruesse,

Knuddel.
 
der will die E-Mail nicht, da kommt immer der Fehler, komisch

Hier die Zollnummern Datenbank:

http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Taric=9503100000&Download=0&Periodic=0&ProdLine=80&Lang=DE&SimDate=20050827&Country=----------&YesNo=1&Indent=1&Action=1#OK

Hier die Zollabfrage:

http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

Die Nummer da eintragen, Ursprungsland wählen, und Datum der Einfuhr (da sollte sich aber nichts ändern in den paar Wochen)

Das Zollinfocenter kann sicher aber genauere Angaben machen da Soielzeug nicht mein Gebiet ist, eher Textilien.

Zoll-Infocenter
Hansaallee 141
60320 Frankfurt am Main
Telefon: 069/469976-00
Telefax: 069/469976-99

oder per E-Mail

info at zoll-infocenter.de

Die beauftraget Spedition oder der Zollbeauftrage der Firma können sicher auch helfen.

Wegen den Steueren? War das nicht so wenn man in zum Beidpiel Japan die Mwst schon bezahlt hat das man sie hier nicht nochmal zahlen muss? Kenn ich mich nicht so aus da unter Firmen das ja egal ist.


Stofffuchs

Die Freitextsuche nach Modelle ergab nicht viel, andere Modelle mit Motor kommen auf 4,7 % die kleinen haben aber je keine Motoren.

Werde am Montag wohl auch mal des Zoll Center nerven, die lieben mich!
 
knuddelfisch schrieb:
Alles klar, dann bitte diejenigen die schon Buse und LKWs bestellt haben, noch mal die ganze Sache ueberdenken! Vielleicht ist ja bei Euch in Karstadt, Real oder Kodi gleich um die Ecke!!

Ich will keinem etwas teueres verkaufen, wo Ihr es auch billiger haben koennt!!

Gruesse,

Knuddel.

Hi,

nur um es nochmal klar zu sagen, es gibt die Dinger nicht immer!!! Und selbst 10€ sind nicht teuer, im Vergleich zu anderen Exoten auf dem markt. Ich werde auch was bei Knuddelfisch bestellen:)
 
@ Stofffuchs

Alles klar, dann frage ich hier noch mal am Zollamt nach, da die das ganze schon im Vorraus berechnen und alles im EU Zollhafen gleich bezahlt werden muss (glaube Amsterdam).

Ich melde mich dann Anfang der Woche noch mal, wenn ich mehr weiss!

Um die Mehrwertsteuer muss ich mich auch noch mal kuemmern..., aber das duerfte nicht so viel sein!

Knuddel
 
Stofffuchs schrieb:
Mit Zöllen hats du bei der EInfuhr nach Europa aber nicht zu rechnen. Der Drittlandszollsatz beträgt 0% für Maßstäblich verkleinerte Modelle. nur die Mwst. musst du normaler weise zahlen. Wieviel JEN kostet den so ein Modell?

Stofffuchs

Die Mehrwertsteurer muß er nicht zahlen, höchstens die Einfuhrumsatzsteuer :brrrrr: -(ist aber der gleiche Steuersatz, hihi)

Übrigens alle Deine persönlichen Sachen (Möbel, Klamotten, Kücheneinrichtung -quasi Dein "Hausstand") nennt sich "Umzugsgut".
Und Umzugsgut ist Zoll, - und Einfuhrumsatzsteuerfrei.
 
Hi!

Also, laut meine Schwester, die beim Zoll arbeitet, musst du für die Modellautos keinen Zoll bezahlen.
Und da du ja hier kein Gewerbe betreibst, sondern als Sammelbesteller die Autos nur in unserem Namen abholst (mitbringst), dürften auch keine weiteren Kosten auf dich zukommen (außer Porto und Verpackung natürlich). Habe da dieselbe Info wie Stoffuchs.

MfG JPP

P.S.: Weiß ja nicht, wie du mit Model Planning in Kontakt stehst, aber von den Minis sollte es noch mehr Modelle geben (u.a. auch den von Mr. Bean). Diese sind zumindest in England unter deren Namen erhältlich (Model Planning - Vertrieb England) ) . Leider scheint mich die Tante dort nur zu verschaukeln, da ich bisher noch keine Lieferung mit ihr vereinbaren konnte.
 
Hi JPP,


ich wollte eh am Montag bei denen mal anrufen und da kann ich auch gleich noch nach den MINI Modellen, oder im allgemeinen nach Sonderserien fragen!

Melde mich dann am Montag hier noch mal dazu.

Schoenen Samstag noch,

Knuddel.
 
Endgueltige Preise

Guten Morgen an Euch alle!!

Ich habe recht gute Nachrichten zu den Preisen der Autos und LKWs.

Da ich kein Zoll und nur die Mehrwertsteuer (nur mal so als Info: Japan 5%, Dtl. 16%)bezahlen muss, komme ich auf folgende endgueltigen Preise:

Autos: 8,50 Euro
LKW/Buse: 4,50 Euro (ich habe noch ein billigeren Laden gefunden!!) :brrrrr:

Also dann noch froehliches bestellen, (Sind bis jetzt erstaunlich viele, die beim letzten mal auch schon bestellt hatte!!)

wuensch Euch allen eine schoene Woche,

Gruesse aus Japan,

Knuddel.
 
@knuddelfisch

könntest du bitte die Baumaschinen mal neben einen W50 oder so stellen damit man einen Größenvergleich hat? Gelten die 4,50€ auch für die Baumaschinen?

MfG Enrico
 
Hallo Enrico,


die 4,50 Euro gelten fuer alle LKW und Buse! Ich habe mal mit meinem W50 ein paar Vergleichsaufnahmen gemacht, allerdings nur mit meiner Handy Cam.

Schoene Gruesse,

Knuddel (auch Enrico heiss!!)
 

Anhänge

  • LKW W50 01.jpg
    LKW W50 01.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 100
  • LKW W50 02.jpg
    LKW W50 02.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 94
  • LKW W50 03.jpg
    LKW W50 03.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 113
  • LKW W50 04.jpg
    LKW W50 04.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 136
  • LKW W50 05.jpg
    LKW W50 05.jpg
    71 KB · Aufrufe: 159
Neues Modell

Tuut Tuut,

ab dem 01.09. gibt es noch ein neues Auto bei Modelplanning:

Ein Citroen C3 in den Farben:

  1. Rot Perleffekt
  2. Light Silber
  3. Light Blau
  4. Light Gruen
  5. Beige Metallic

Ich habe den Citroen mit in meine Liste als C32 aufgenommen, so dass er noch jede Zeit bestellt/nachbestellt werden kann!

Momentan habe ich runde 200 Bestellungen fuer Autos und 50 fuer die LKW/Buse... :dj: ... und Platz im Container ist noch!!

Schoene Gruesse und eine schoene Woche an alle,

Knuddel.
 

Anhänge

  • Citroen C3.jpg
    Citroen C3.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 65
knuddelfisch schrieb:
Momentan habe ich runde 200 Bestellungen fuer Autos und 50 fuer die LKW/Busse und Platz im Container ist noch!!
Knuddel.

Da muss ich mich ja langsam mal ausmehren mit meiner Bestellung, will sagen Sie kommt in den nächsten Tagen.
 
Zurück
Oben