• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann - Neuheiten 2016

BR 75, Ep. IV

Von Beckmann ist die BR 75 als 75 1515-8 in Ep. IV lieferbar.

Lüdi
 
Gewissensfrage, Glaubensfrage, Sinnfrage, Vorbildfrage:

Nehme ich die Epoche IV Variante, da ich eigentlich immer dies bevorzuge oder doch die 515 Musemusvariante, die ja quasi über mehrere Epochen auch in der IV einsetzbar ist, oder?
 
Kommt drauf an, wie streng Du Dich am Vorbild orientierst:

Die Museumslok stand bis zum großen Bums jahrelang in der Halle des Chemnitzer Hbfs, nach der Wiederaufarbeitung war sie auch anderswo zu sehen. Betriebsfähig ist sie seit 1977? nicht mehr.

Insoweit war sie als Nicht-Museumsvariante in der Ep.IV länger im Einsatz.

MfG
 
Die P6 sieht aber schon sehr gut aus.
Bin ja mal gespannt was da an Varianten so noch möglich ist bzw.erscheinen wird.
Am längsten ist die Baureihe wohl noch in Polen gefahren oder ?
 
Gewissensfrage, Glaubensfrage, Sinnfrage, Vorbildfrage:

Nehme ich die Epoche IV Variante, da ich eigentlich immer dies bevorzuge oder doch die 515 Musemusvariante, die ja quasi über mehrere Epochen auch in der IV einsetzbar ist, oder?

War sie und wenn ja, wie lange, mit der Epoche IV Beschriftung im normalen Dienst (also kein Museumseinsatz, keine Reserve,...) unterwegs?
 
Zurück
Oben