• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hardys Dioramen

Hardy

Foriker
Beiträge
474
Reaktionen
19
Ort
Guben und Augsburg-Hochzoll
Hallo TT Fans,

ich baue kleinere ca. 40 cm breite TT Präsentationsdioramen für Loks und Wagen aus Eigenanfertigung mit Tillig Modellgleis. Mal ist es ein Gebirge mit Portal, mal eine Dorfstrasse mit Arkadenmauer und Gleis, usw.


Viele Grüße Hardy
 
Hallo Stardampf,

danke für die ehrliche Meinung. Es handelt sich nicht um Bauschaum, sondern um Busch Geländebaumörtel auf Drahtgewebe.
Außerdem bin ich kein Profi, sondern fange erst an Gelände zu bauen. Es wird schon werden.

MfG Hardy
 
@Strardampf: manchmal kannst Du richtig nett sein ;)
@Hardy:
wird schon werden. Ein Kumpel von mir verwendet auch Bauschaum und zur Farbgebung Granitfarben vom Obi und die Ergebnisse sind nicht so schlecht. Allerdings muss das Cuttermeser ganz schön wirbeln, damit was felsähnliches drauswird. Da helfen erstmal nur Spaziergänge in der (felsigen) Natur und "Klauen mit den Augen". Kann man natürlich auch auf guten Mobaanlagen machen, das "Klauen mit den Augen". Und dann üben, üben, üben...
 
Also, ich finde es gut. Ich wünsche Dir, dass noch mehr geboten wird. Ein mittlerer 2stelliger Betrag, denke ich, wäre das mindeste. Hardy, kannst Du Bilder nicht hier posten? Es gibt bestimmt mehrere Leute, die sie sich gern anschauen würden.

@Stardampf: könntest Du vielleicht etwas konkreter werden, warum Du's nicht so toll findest? Vielleicht Hinweise, was Hardy besser machen könnte.

Tom
 
Hi allemann,
habe oben geändert, war wohl wirklich nicht sehr nett. :shy: