• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was sind das für Personenwagen?

Beutewagen

Französische Reisekultur? Die wegen Ihrer runden Formen sehr auffälligen Wagen wurden bei der DR nicht selten in Zügen zusammengefasst. Auszug Züge Wagen und vergangene Zeiten EK Verlag. Hätte gar nicht gedacht das es so viele Beutewagen zusammen auf einem Bild gibt. Hut ab ;-)
 
Sind in dem Fall mal keine Beutewagen, sondern echte SNCF-Wagen, mit welchem, so wurde bei einer schon geführten Diskussion herausgefunden, Kinder in ein Ferienlager fuhren.

Daniel
 
Sind in dem Fall mal keine Beutewagen,

Richtig, :allesgut:
die Beutewagen ich glaube :gruebel: gesamt 7 oder 8 Stück bei der DR, waren in Halle beheimatet und sahen so aus...
Hier der Beitrag dazu --> http://www.db58.de/2010/10/14/c11-nord-wagen-dr-interzone/
Hier weitere Bilder
--> http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?17,file=25557
--> http://img137.imageshack.us/img137/543/dr8g2waggonfrzbauartlei.jpg
Der Bericht dazu hier --> http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5055158,5055591
 
Die von Thomas verlinkten Wagen entsprechen zwar nicht den Wagen aus Post eins. Das ist mit Sicherheit ein andere Typ.
Einfach mal die Türen vergleichen. Aber auch sehr Interessant. Dankeschön!


Die Frage steht also noch für mich, wenn nicht Daniels Antwort doch in dem Fall passt.
 
Ich habe Daniel zugestimmt, das es sich im Post 1 nicht um Beutewagen handelt und habe dafür auf die genannten Beutewagen verlinkt, nix weiter.... :nixweiss:
 
Hallo!

@Thomas: Verstehe das auch nicht ganz.

Die Beutewagen sind alles in allem ein sehr interessanten Thema.

Die Bestimmung der Grundtypen ist oftmals nicht einfach, da gerade bei den Abteilwagen viele Bauarten der SNCF sowie Vorgänger und auch Belgien sehr ähnlich sind.

Ferner hat die DR die Wagen teilweise auch ordentlich umgebaut und/oder Drehgestelle durchgetauscht.

Daniel
 
Zurück
Oben