• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

W50 Umbaumodelle

Passt ganz gut hierher.Umbauten stammen aber nicht von mir.Den Hersteller kenn ich nicht.
Die gabs bei meinem Mobahändler,ohne VP etc.
Ausserdem gibts Getränkeaufbau,NVA-Funkkoffer,NVA Tanker+ mit Anhänger,FW-Zeuch auch,
und eben die beiden.Der Kipper ist starr,die Türen auch.
Kostenpunkt um 15 €`s.
 

Anhänge

  • DSCF0172 W50 links 1.jpg
    DSCF0172 W50 links 1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 255
  • W50 li hi1.jpg
    W50 li hi1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 175
  • W50 hi li 2.jpg
    W50 hi li 2.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 133
  • DSCF0175 W 50 rep front 1.jpg
    DSCF0175 W 50 rep front 1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 309
  • DSCF0176 W50 rep seite1.jpg
    DSCF0176 W50 rep seite1.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 233
Was kostet so ein Modell?
Nur was ich nicht verstehe, warum sind beim zweiten Modell die Scheinwerfer leer? Sind die aufgebohrt oder hat s.e.s ein neues Fahrerhaus wo die Lampen extra eingesetzt werden?
 
Hi!

@Nordländer: Nun, zu dem Räum- und Streufahrzeug hast du uns ja vor einiger Zeit mal einen Tip gegeben:
Nordländer schrieb:
Bei BeTTina Hohmann gibt es neue Varianten des W50.

proxy.php

W50 mit Streuaufbau und Schneeflug

proxy.php

W50 mit Kehrwalze und Wassertank

Die beiden Modelle könnt ihr euch auch selbst zusammenbauen. 2x W50 aus der Basteltüte und 1x Winterdienstzubehör von SDV (Art.-Nr. 01044). Das Set ist im Maßstab 1:87, paßt aber wunderbar zu 1:120, da es für ein Multicar ähnliches Fahrzeug bestimmt ist. Der Clou ist, dass ihr beide LKW für zusammen unter € 5,- hinbekommt und noch jede Menge Bastelspaß habt. Das Set von SDV kostet € 2,95.

MfG JPP
 
Hi!

Stimmt!
Das waren die HO-Brüder!!!

MfG JPP
 
Hallo Epoche 3/4

Die Scheinwerfer sind aufgebohrt,es soll so ein Rep.-Zustand dargestellt sein.Was weiß ich was für ne Reparatur,FH-Tausch vielleicht?
 
JPP schrieb:
Hi!

@Nordländer: Nun, zu dem Räum- und Streufahrzeug hast du uns ja vor einiger Zeit mal einen Tip gegeben:


MfG JPP


in welchem Thread ist der Tip und hat SDV eine Homepage zum bestellen?
 
Basilius,gaaanz unten,# 1. Moba-Papst.

Nochn Hinweis:Wenn Streuaufsatz W50 ,dann bitte auf einem 3-Seitenkipper-Aufbau anbringen.
Sieht irgendwie besser aus. m.M.n. .
So sahen die jedenfalls hier in der Provinz aus. Reine Streu-KFZ,mit festem Aufbau, gabs wohl eher nur in Großstädten.
 
michel schrieb:
Basilius,gaaanz unten,# 1. Moba-Papst...

da soll ich die SDV Teile bestellen ? thread habe ich gefunden :)
 
Danke an euch Beide!
 
Hallo mal wieder,

Kennt eigentlich jemand den Wendekreis eines W50 und H3A aus der Realität. Ich frage deswegen weil ich auf der Anlage was ändern will und dazu möchte ich den Platz berechnen.

MfG

Roland TT
 
Hallo FD851,

ich bin ja mal ein paar Jahre LKW gefahren. Das schlimmste was man mir antat war der W50. So was Krükenhaftes. Im Regelfall fuhr ich Scania ab und zu mal MAN. Aber für mich waren die Scanias die besseren LKW.

MfG

Roland TT
 
Hallo Roland TT,
jahrelang habe ich beim Handelstransport diverse "Ludwigsfelder GLockenspiele" gefahren.
Später war ich dann als Fahrlehrer (überwiegend wfuffzig) tätig.
nun mal zu Deiner Frage: Es gab sehr viele Varianten vom W50. Genauso variantenreich waren die technischen Daten. Zum Wendekreis: von 7,92m (W50-SZM) bis zum Dreiachser mit 17,32m reichte der Bogen.

Ich gehe aber mal davon aus, daß Du den Standard- W50 meinst?

Also mit normaler Bereifung 11,30m (Ließ sich durch Abschleifen der Anschläge auf ca. 9m verringern)
Mit Niederdruckreifen 12,70 (allerdings nur in der Kurzversion. Dann gab es ja aber auch noch die Spedi- Ausführung....

Ich höre besser mal auf - Du merkst, ich könnte noch ewig schreiben, ohne daß Du eine konkrete Zahl hast.

Gruß und schönes WE

Gerhard
 
@gemo
Horch mal, kannst Du mir einen Tip geben, woher man ordentliche Maßzeichnungen zumindest einiger W50-Ausführungen und/oder einige Fotos (nicht nur schräg von vorne) bekommen kann? Wäre dankbar, bin auch gerade im clubinternen W50-Bastelwahn...
Danke vorab!
MfG ML aus ZM
 
??

Guten Morgen
könnte es sein, daß Ihr Wendekreisradius und -durchmesser durcheinanderbringt ? Ich meine dann passt ~11m zu ~22m wieder und ihr habt alle irgendwie recht?
7.92 m Wendekreisdurchmesser für'n W50 halt ich nun für viel zu klein. 16m schon eher. Vielleicht bin ich aber auch nur lange keinen
W50 mehr gefahren?
Grüße ralf_2
 
Danke Ralf für deine Unterstützung!

22m sind natürlich der beim Wenden beschriebene Kreis im Durchmesser. Und zwar der mit Zivilfahrzeugen minimal mögliche, bei dem man sich ganz schön ins Lenkrad hängen muss. Gut möglich, dass es einige Armeeausführungen gab, die mit weniger Platz auskamen, aber für so ne Zivilausführung stimmt der Wert schon.

Felix

P.S.: Schon der 311er Wartburg brauchte was um die 13m Platz...
 
Hallo, schönen guten Morgen und recht vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke mal 22 m Durchmesser können schon stimmen, wie geschrieben musste ich mal mit einem W50 mit Hänger fahren. Irgendwo in der Nähe von / hinter Zeitz sollte ich für meinen damaligen Chef Kohlen laden. Das war ein echtes Abenteuer. Mitten in der Beladerei setzte das Meßverfahren für das Gewicht der Zuladung aus. Da ich aber vorher noch nie so ein Teil bewegt habe wusste ich natürlich auch nicht mal gefühlsmäßig wie viele Kohlen noch auf die Ladeflächen dürfen. Also habe ich geladen was die Bordwände hergaben. Naja und wer Zeitz kennt der weiß dass Richtung Ortsausfahrt zur A9 eine ziemliche Steigung existiert. Wie ich da hochgekommen bin kann ich heute nicht mehr sagen.
Auf dem Hof angekommen hat mein Chef mir gesagt ich hätte die Maschine um die 3 t und den Hänger um die 2,5 t überladen. Da habe ich zu ihm gesagt er solle diese alte Krücke selber fahren und glaubts mir er hats mir nicht übel genommen da auch er den Unterschied zwischen einem W50 Hängerzug und einem Scaniatanklastzug kennt. Da hatte selbst dieser Urkapitalist Verständnis.
Auf alle Fälle noch mal Danke für die Infos. Ich hoffe ich bekomme 22 m auf die Anlage. Aber wie stand oben geschrieben : Wenden mit 7 Zügen oder waren es Wenden in 7 Zügen ... ?

MfG

Roland TT
 
Zurück
Oben