TT-Board - Forum der Modellbahn in TT  

Das unabhängige Board


Zurück   TT-Board - Forum der Modellbahn in TT > TT-Modelle und Vorbild > Rollende Modelle
Portal Alternatives Portal Forum Zuwendungen TT-Links TT-Lexikon Markt TT-Datenbank Album Events Galerie Chat


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.8.11, 12:16   #1
TT-Tom 6511
Foriker
 
Benutzerbild von TT-Tom 6511
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Baden-Württemberg ex.Sachsen
Beiträge: 38
Interessanter Kleinserienhersteller BuBi model

Hallo,

hatte kürzlich einen interessanten Kleinserienhersteller in Ostrava, Tschechien entdeckt, welchen ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich fand die Wagen ganz gut (Epoche II -IV). Wenn ihr möchtet, schaut selbst unter http://bubimodel.cz/vlacky_nakladnivozy.html

Ein Bezug der Wagen scheint im Shop http://www.masinky.cz/ möglich zu sein. Auf jeden Fall sind sie dort gelistet.

Hier mal ein Beispiel für für den Pilsner Urquell Kühlwagen CSD (BBM 0030)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BBM 0030 - Kopie.jpg (79,2 KB, 615x aufgerufen)
TT-Tom 6511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.8.11, 12:46   #2
Dikusch
Foriker
 
Benutzerbild von Dikusch
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Dresden
Beiträge: 6.669
So schön die Hinweise in Threads sind, morgen ist er weg, die Info ebenso.
Dauerhaft erhalten bleiben solche Tipps, wenn Du sie vor allem in der Linksammlung einpflegst, dabei tolle Suchbegriffe mit eingibst. Das können alle Boarder.
Vorher natürlich schauen, ob schon vorhanden. In diesem Falle nicht.
__________________
2014 - Herbststammtisch-Dresden am 15.11.2014 LINK
2015 - Frühjahrsstammtisch-Dresden am 11.04.2015


Meine Modelle der Epochen I und II: Link.
Dikusch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.8.11, 15:52   #3
TT-Tom 6511
Foriker
 
Benutzerbild von TT-Tom 6511
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Baden-Württemberg ex.Sachsen
Beiträge: 38
Interessanter Kleinserienhersteller BuBi model

Hallo Dikusch,

danke für den Hinweis. Habe den Eintrag in die Datenbank Links eingepflegt.

MfG Tom
TT-Tom 6511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.2.12, 20:46   #4
PapaT
Foriker
 
Benutzerbild von PapaT
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: unterm Modul
Beiträge: 596
kleiner Fehler in Neuheitenvorstellung 2012

Der Hersteller bietet die Lok E458.1 CD-Najbrt als Jubiläumsmodell an.
Bestellungen bis 20.02.2012
Die Bezeichnung der Lok im Faktenthread 2012 ist nicht richtig.
__________________
Gruß Kasi

FKTT - Yes, we rail!!!
PapaT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.2.12, 9:01   #5
StefanS
Foriker
 
Benutzerbild von StefanS
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Offenbach/Main
Beiträge: 14
Hallo,

habe mich (vielmehr meine Frau) auf der Messe recht lange mit dem netten Herrn von Bubimodel unterhalten und kann mitteilen, das die Modelle von Bubimodel in Zukunft in meinem Geschäft erhältlich sein werden.

Ich habe vorab ein paar Loks und Wagen geordert und freue mich schon auf die versprochene Lieferung Mitte/Ende April 2012.

Ein Termin für eine "Werksbesichtigung" anläßlich meines Sommerurlaubs dort ist zu 99% in trockenen Tüchern. ;-)

Gruß

Stefan
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.2.12, 9:10   #6
lairdmike
Foriker
 
Benutzerbild von lairdmike
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 131
Moin Moin,

schöner Waggon, nur eines kann ich nicht verstehen und vielleicht kann mir da einer hier im Forum helfen.

Habe das selbe Modell, nur in Spur N, von Fleischmann und die haben es sogar geschafft das man die Seitentür bewegen kann.
Ist kein Spass, wieso schafft man das in N und in TT wo die Abmaße ja größer sind bekommt das keiner auf die Reihe.

Ist echt schade, denn den Waggon in meiner Hauptspur hätte ich mir geholt.
lairdmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.2.12, 16:21   #7
Harka
Foriker
 
Benutzerbild von Harka
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Weimar
Beiträge: 6.405
@lairdmike
Erstens gibt es das auch in TT bei Tillig und Lorenz zum Teil auch schon seit Jahren, zweitens erhöht das den Aufwand und somit den Preis. Zudem fallen solche beweglichen Türen nicht selten durch solide Befestigungen auf, damit sie mechanisch das Öffnen auch überleben, was aber zu unmaßstäblicher Dicke der Gleitschienen und Haltelaschen führen kann. Zudem gehört so was auch eher in die Ecke "Spielen". Modellbahner, die geöffnete Türen darstellen wollen, bekommen das auch selber hin.
Harka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.2.12, 16:37   #8
Ralf_2
Foriker
 
Benutzerbild von Ralf_2
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Brieskow-Finkenheerd
Beiträge: 8.930
Klar kriegt man das auf die Reihe - sogar schon lange

Hallo,
bei den Gbs/Hbs von Tillig kann man die Türen öffnen.
Einen Nachteil habe ich dabei noch nicht entdecken können.
Man sollte aber wissen, daß auch G-Wagen in der Regel nur mit geschlossenen Türen in Zügen bewegt wurden.
Also ist die offene Tür "nur" zu Darstellung von Ladeszenen sinnvoll.

Die Ea-Wagen hatten sogar schon zu BTTB-Zeiten öffnungsfähige Türen - allerdings hielten meine nur zu, wenn ich Kleber zur Hilfe nahm.

Grüße ralf_2
Ralf_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.2.12, 23:00   #9
magicTTfreak
Foriker
 
Benutzerbild von magicTTfreak
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: en sainT Terre.... Spreedorado - CapiTTal - Bright mountain
Beiträge: 2.987
Wäre aber dann auch der erste Wagen mit bewegliche zweiflügligen Klapptüren als TT-Modell....

Das Fahrgestell scheint vom PMT zu kommen.
Schade das er diesen einfachen Wagen nicht selber im Programm hat.
magicTTfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.4.12, 20:21   #10
Luke
Foriker
 
Benutzerbild von Luke
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Kraichgau
Beiträge: 222
Habe mir 2 von den Wagen in Tschechien besorgen lassen.
Unterteil ist wie schon erwähnt von PMT.
Oberteile sauber gearbeitet und decaliert.
Wagenkästen sind aufgesetzt und verklebt.
Allerdings gibt es Verarbeitungstoleranzen ( Aufbringung der Wagenkästen / viel Leim) bei den Modellen.
Also Obacht beim Erwerb!

Grüße

Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
©2001-2013 | tt-board.de | MAKAPOB | Lokwolf