• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Voith Maxima 30CC und 40CC

zu beachten ist dabei.... die analoge Lok wird mit DSS nach NEM 651 ausgerüstet/ausgeliefert und die digitalen Loks mit
Schnittstelle vorauss. Next-18
.

Da gehts dann los mit neue Decoder ordern :braue:

Ist zwar eine schöne Lok aber nicht mein Beuteschema.

MFG
 
Nun wirds langsam kriminell... :yipie:
Aber ich freue mich das es neben der schon länger im Handel laufenden ER 20 von Kühn/Piko und der angekündigten 285 von Tillig nächstes Jahr eine weitere moderne Diesellok in TT hinzukommt. Natürlich fehlt dann noch die Gravita ... BRAWA wie wärs? :totlach: Und wehe ihr kommt mir jetzt mit dem Tillinchen als Rangierhobel!

Epoche 6-Herz was willst du mehr! :romeo:
 
Hey THURBO:
Und nicht vergessen die 246 kommt ja auch noch. Jaaaa is ja ned so nen großer Unterschied, ;) aber meine seit Jahren Tfz.-losen Metronomwagen freuen sich schon auf die.

Ist ja genial! Noch eine Lok für die Epoche VI. Bin ja mal gespannt wie die "Kleine" dann neben dem BlueTiger II ausschaut.
Ich freu mich auf die "Legolok"! Hoffe sie wird auch leicht erhältlich sein im Fachhandel.
 
Geil! Ich freue mich auf die Maxima.
Aufgrund der "klaren Linienführung" hatte ich schon länger an einen Neusilberbausatz gedacht. Wieder Arbeit gespart.
Da wird der Händler meines Vertrauens wohl heute noch Besuch bekommen.
 
NEM651 / Next18

Ich verstehe nicht so ganz, warum man bzgl. Digitalschnittstelle zweigleisig fahren will. Warum kann man die analoge Lok nicht auch mit Next18-Interface ausrüsten?

Aändi
 
zu beachten ist dabei.... die analoge Lok wird mit DSS nach NEM 651 ausgerüstet/ausgeliefert und die digitalen Loks mit .
Da gehts dann los mit neue Decoder ordern
Nö, ich lese, daß der Decoder bei Digital / Digital-Sound dabei ist.
Also braucht man nur bei der Lok "will haben digital" zu sagen und ferdsch.
Abgesehen davon werde ich gern neue NEXT18 Decoder ordern, wenn diese von bewährten Herstellern kommen und eine Weiterentwicklung zum bisherigen Stand darstellen. Ein MX622-NX18 / MX644-NX18 oder N055-NX18 wären daher durchaus Optionen - wenn es so etwas jemals geben solte. Aber vielleicht heissen die ja auch mal ganz anders - und das soll hier in diesem FRED durchaus Wurscht sein.

Andi Wuestner schrieb:
bzgl. Digitalschnittstelle zweigleisig fahren
ja, das erscheint auf den ersten Blick nicht ganz logisch.
Könnte jedoch einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben:
- analog mit NEM651 - einfacher Lichtwechsel, einfache Platine mit 'n paar LED, Vorwiderständen und Dioden.
- digital NEXT18: erweiterte Funktionalität (siehe auch Beschreibung), Prozessor, Logik auf der Platine, speziell abgestimmtes Gespann Decoder-Platine zum Schalten von allem möglichen PiPaPo.
Der Digitalbahner wird dies sowieso haben wollen sollen, und der Analogbahner nie brauchen. Damit letzterer aber irgendwann doch noch digital fahren kann, macht man 'ne einfache NEM651 drauf und gut. Soweit meine interpretative Spekulation. Wissen werden es die Herren aus Stollberg, und ich denke, da wird man auch irgendwann was dazu lesen / hören.
 
Ich für meinen Teil würde den Freunden der Modernen Bahn die zur Lok passenden Anhängsel aus dem Hause Kombimodell gönnen.
Ansonsten bin ich gespannt, was uns denn nun bei NEXT18 wirklich erwartet.
Wenn es denn irgendwann mal die in H0 angekündigte Deutz in TT gäbe, müsste ich glatt über eine westdeutsche-I-Bahn nachdenken.:fasziniert:
 
Jau, ich freue mich auch drauf, würde mir dann die "hvle" kaufen.

gruss aus ME

HaPe
 
NEXT18 ? Was issen das ? Noch eine neue Schnittstelle ? 6 PIN's in Dreierreihe ? Fragen über Fragen.
PLUX 22 hätte es auch getan (meine Meinung).
Ein dreifaches Hoch auf die Kabel am Decoder, hipp hipp .......... (auch nur meine Meinung).
Nun habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht, das Lok(g)buch zu lesen, aber darauf gab es keine Antwort, na ja war ja auch das H0-Lok(g)buch.
 
Hallo.Mal was zur Bespannung.Sonntags bekommt das Kraftwerk Chemnitz-Küchwald mit einer HVLE-Maxima Kalk aus dem Harz angelierfert,in 4 achs.Silowagen (evtl.die Tilligvorbilder,habe sie nur aus größerer Entfernung gesehen).
p.s. Dienstags fährt die DB den daraus entstandenen Gips nach LGC ab (241 mit Talns)
Grüße Micha
 
Zurück
Oben