• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

blutiger Anfänger

stundzig

Foriker
Beiträge
52
Ort
Naunhof
Hallo alle,

ich habe nun auch mein TT-Startset mit dem Bus rausgekramt und begonnen den Fahrdraht zu verbauen. Vom Bau eigener Autos bin ich noch sehr weit entfernt. :) Ich habe eher einfache Fragen.

Welchen (Fahrdraht-)Radius sollte ein Wendekreis haben? Wie sind eure Erfahrungen?

Kann ich den Bus langsamer fahren lassen?

Enweder fehlt mir die Anleitung im Startset oder ich habe sie mal verbummelt. Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob und wo ich diese im Internet finden kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG
 
Außerdem fürchte ich, die 10m Fahrdraht reichen nicht. Hat der was Spezielles oder kann ich im Baumarkt meines Vertrauens nach nem Stahldraht in der Stärke suchen?

Danke für Eure Hinweise.

MfG
 
hi,

danke, die suchfunktion hatte ich bemüht für "faller radius" aber leider nichts gefunden. Hast Du vielleicht nen Tipp, welche Wort ich in die Suche einbauen sollte?

Danke.
 
Frag mal den Toni, der nimmt meines Wissens keinen Draht mehr, da zu unsicher, er ist umgestiegen auf Magnetband.
 
Joh, stimmt.
Stundzig, schicke mir mal eine PN mit deiner E-Mail. Ich stelle dann mal einige der wichtigsten Infos zusammen. E-Mail weil hier die Datenmenge in den PN´s sonst gesprengt wird...

Gruß Toni
 
Weil in div. anderen Threads schon geschrieben... und ich das nicht noch mal hier schreiben will. Man könnte auch den vielbesagten Spruch zitieren :search:... einfach Car System oder Carsystem bzw. fahrende Autos probieren... dann wirst du fündig.
Guggst du z.B. hier oder hier oder suchst einfach mal danach...
 
Holgi, das würde sonst zum X. Male ausgekaut und nochmal ist das echt zuviel.
 
Siehe z.B. Da
Es gibt da einiges schon Geschriebenes und das nicht nur von mir...
Hauptsächlich bei Autos und Co zu finden.

Und Holgi..., ich lass es , du verstehst es wahrscheinlich ja doch nicht... sorry

Ich packe es mal in eine Datei und wer will kann es dann per Mail bekommen. Ist ja kein Problem, nur es war bisher so, dass dann alle "kleckerweise" gefragt hatten und ich alles immer wieder raussuchen musste... nehmt es mir nicht übel.
 
Zum Einstellen im TT-Lexikon bin ich zu doof...
1.: Weichei!

2.: Probier's doch erstmal, zum Beiträge schreiben hier reichts doch auch.

3.: Einmal für alle ist doch besser, als jedesmal nur für einen...
 
Ja, mach ich. Ich stell es dann auch zu aller (?) Zufriedenheit hier rein. Da ich aber dazu etwas mehr an Zeit benötige und ich jetzt keine Muse dazu habe, kommt das dann etwas später... (ich habe gerade etwas Stress mit gesundheitlichen Problemen der Familie und deßhalb jetzt keinen "Draht" dafür. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.)
Holgi...:allesgut:
 
Vllt. kann ja einer der von Toni bedachten den Beitrag aus Dankbarkeit aufarbeiten und in Lexikon stellen? Dann haben auch alle was davon.
 
Oh du Guter du... ;)
Wenn fertig, dann probier ich das auch mal mit dem Lexikon,dauert halt bei mir nur etwas länger und braucht vielleicht 1-2 Versuche mehr. Ich muss morgen noch mal ins Krankenhaus und am 2.Feiertag arbeiten, dann werde ich mich mal befleißigen...
 
Zurück
Oben