• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

12. TT-Modellbahntag Hannover 2009

MANTGA460

Foriker
Beiträge
2.037
Reaktionen
448 3
Ort
FTL
Hallo liebe TT-Bahner und Modellbahner anderer Spuren .

Am Sonnabend den 14.03.2009 findet von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr der 12.TT-Modellbahntag statt .
Ort der Veranstaltung ist der Kulturtreff Plantage , Plantagenstraße 22 in Hannover Badenstedt .

Was Ihnen geboten wird :

- Tausch-Markt für Modellbahnartikel und Zubehör

- Verschiedene Anlagen in TT, H0 , N und Z sowie die digital
gesteuerte TT-Segmentanlage des AKTT-Hannover

- Kreativangebote zu Modellbahnthemen

- Vitrinen mit Neuheiten der Firmen
Tillig Modellbahnen GmbH und Co KG , Kühn-Modell ,
Auhagen GmbH, Viessmann GmbH und anderer Hersteller


Eintritt : Erwachsene 3,00 Euro und Kinder 1,00 Euro

So kommen sie mit der Straßenbahn zu uns :

Bahnlinie 9 Richtung Empelde bis Haltestelle Badenstedt Denkmal oder Buslinie 581 bis Badenstedt Schulzentrum .

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung !

AKTT Regionalgruppe Hannover
Kulturtreff Plantage
Plantagenstraße 22 in 30455 Hannover
Info: Tel/fax 0511-404392


Wer teilnehmen wird oder möchte der trägt sich bitte interessehalber in diesem Thread ein damit ich weiß mit welcher Resonanz von euch Boardern zu rechnen ist ;-)

Nachtrag vom 18.11.2008 : Wer Interesse hat seine eigene Anlage mit auszustellen (egal welcher Spur) der wendet sich bitte an die oben angegebene Telefonnummer und trägt es hier mit ein :)

über Eure Teilnahme würden wir , der AKTT Hannover uns freuen

viele Grüße Basti
 

Anhänge

  • Plakat.jpg
    Plakat.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 117
Hallo , ich weiß das es noch ca 2. Monate hin is bis zur Ausstellung .
Ich wollte hiermit nur noch einmal auf die Veranstaltung aufmerksam machen damit man seine Freizeit ggf schonmal planen kann .
Meine kleine Privatanlage wird ebenso wie meine Eigenbau Gleisstopfmaschine , der Weichentransportwagen und viele meiner Straßenfahrzeuge zu sehen sein .
Wenn ihr bestimmte Modelle die ich hier schonmal mit Bildern vorgestellt habe mal selbst begutachten wollt lasst es mich wissen damit ich sie auch einpacke .

einen schönen Abend wünscht Basti
 
Übermorgen ist es soweit :) hoffe das viele von euch vorbeikommen :) Mich werdet ihr schon erkennen an meiner Anlage mit meinen selbstgebauten Lkw´s und der Gleisstopfmaschine :)

PS : könnt euch ruhig persönlich bei mir vorstellen , denn das wäre mal ne tolle Gelegenheit die anderen Boarder persönlich kennenzulernen ...*ich beiß auch nicht*
 
...wie bringe ich meiner Frau bei, daß wir nicht zu IKEA fahren um Geld aus zu geben.
...sondern nach Hannover - einfach so. :gruebel:

In Hannover ist auch ein IKEA, oder sag ihr doch einfach, Ihr fahrt zum shoppen nach Hannover. Wenn Ihr erstmal da seit, kannst ja dann sagen, du willst nochmal wo hin.
Freu mich schon auf morgen. Werde zum ersten mal da sein. Was meint ihr? Ist viel Potential für Fotos vorhanden?
 
Das freut mich das sich jetzt doch noch ein paar mehr Boarder zu Wort melden . Potential für Fotos ? Ich finde schon :)
Fotos Dürft/sollt ihr viele machen :) es sind unsere Clubanlage zu sehen , meine kleine Testanlage ( 850x1150 mm), weitere Heimanlagen und und und
Genaueres kann ich euch heute Abend sagen , denn ich muss bald los , Alles mit aufbauen .
Ich kann euch aber auf jeden Fall sagen das es sich lohnt .
Beckmann hat auch Sachen mitgeschickt glaube es waren 2 Dampfloks ( BR38 und 75 ??? ) und die V20 . Bei den Dampfloks dürft ihr mich aber nicht festnageln , kenne mich damit nicht so gut aus .
Genauere Infos gibts heute Abend .

EDIT : Auhagen und Tillig haben auch viele schöne Sachen mitgeschickt , was in den anderen Kisten ist habe ich nicht nachgekuckt
 
So , bin vom Aufbauen wieder da ..... aber 5 minuten vor Testende is eine Lok von mir nichtmehr gefahren und zeigt immer Kurzschluß an , naja hoffe sie hat morgen einen besseren Tag .
Also von Kühn gibts die Spritzmuster der Güterwagen und den bedruckten Silberling Steuerwagen sowie die BR 103 zu sehn .
Von Tillig gabs Muster zu vielen Neuheiten , auch die orientrote BR103 sowie zahlreiche Loks und viele Wagen . Der Schiebewandwagen und der Silowagen waren nicht dabei . Besonders gefallen hat mir aber der Eurofimawagen .
Von Viessmann gibts den Commander zu sehn .
Tams Sachen stehen auch leuchtend und blinkend in der Vitrine .
2 Auhagen Dioramas gibts zu sehen (1x TT und 1x H0).
Herr Jeike ist auch da mit einem Stand von dem er verkauft .
Für die Kleinen gibts eine Tisch wo sie analog fahren dürfen , spielen ebend .
Ein Clubkollege präsentiert seine Geräuschloks auf einem Testoval .
Müssten glaube ich die Ferkeltaxe sein , eine E-Lok und noch was anderes ....
Das war natürlich noch nicht alles , lasst euch überraschen

ich hoffe das ihr morgen mal vorbeischaut
 
Das klingt sehr interessant. Fotoapparat ist schon scharf gemacht. Mal sehen, was ich morgen so erlegen kann.
 
Mittlerweile zurück vom TT-Tag, kann ich fast nur löbliches von mir lassen. Der Eintrittspreis von 3 Euro geht voll in Ordnung, ist eigentlich noch untertrieben. Viele interessante Gespräche wurden geführt. Die ausgestellten Anlagen waren sehenswert. Auch die Neuheitenvitrinen waren gefüllt. Leider hat der "Bestücker" ein paar kleine Mankos vergessen auszubügeln - aber egal. Vielleicht könnte man versuchen für das nächste Mal noch ein zwei Vetreter von Tillig/Kühn zu engagieren. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Einige Vereine können sich daran ein Scheibe abschneiden. Weiter so!
Fotos folgen noch

Gruß Tiger
 
Erste Bilderserie

Hier die versprochenen Pics aus Hannover
 

Anhänge

  • DSCF2119.JPG
    DSCF2119.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF2120.JPG
    DSCF2120.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 135
  • DSCF2121.JPG
    DSCF2121.JPG
    68 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF2122.JPG
    DSCF2122.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 133
  • DSCF2123.JPG
    DSCF2123.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 123
die nächsten 5 bilder.
 

Anhänge

  • DSCF2124.JPG
    DSCF2124.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 151
  • DSCF2126.JPG
    DSCF2126.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 125
  • DSCF2127.JPG
    DSCF2127.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF2131.JPG
    DSCF2131.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 140
  • DSCF2130.JPG
    DSCF2130.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 134
Falls noch Bedarf an Neuheitenfotos herrscht, stell ich sie natürlich später auch noch ein.
 

Anhänge

  • DSCF2144.JPG
    DSCF2144.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF2145.JPG
    DSCF2145.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSCF2146.JPG
    DSCF2146.JPG
    56 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF2142.JPG
    DSCF2142.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 140
  • DSCF2143.JPG
    DSCF2143.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 148
So , heute möchte ich auch einges zur Ausstellung sagen und Bilder eintstellen . Danke an alle Aussteller , Händler , Firmen deren Produkte wir präsentieren durften und auch an alle Besucher .
Zuerst einmal zu den Eintrittspreisen . Es gab einen Besucher der sich über den Eintrittspreis aufgeregt hat und nachdem er die Ausstellung gesehen hat. Dazu kann ich nur sagen die Eintrittspreise legt die Stadt fest und sie fließen ausnahmslos in die Stadtkasse . Der AKTT Hannover hat KEINERLEI Erlöse von den Eintritssgeldern !
Ich habe neben den weiter vorn schon beschriebenen Produkten auch Herrn Heerde ( Modellbahngeschäft ) und Herrn Knipping ( AKTT ) gesehen . Herr Jeike war auch da mit seinem Verkaufsstand .
Eine Feldbahnanlage in Maßstab ??? war auch zu bestaunen .
Für die Kinder gab es die Möglichkeit analog mit Loks auf einem Testkreis zu fahren .
Die BR 52 mit Sound und Dampf konnte man direkt neben meiner Anlage bei einem Clubkollegen bewundern , ebenso einen Piko Taurus mit Sound . Rokal Hädler waren auch vertreten .
Besonders hat mich gefreut die Boarder ´´Dieter´´ und ´´Tiger 82``
mal persönlich kennen zu lernen und ein kleines Schwätzchen mit ihnen zu halten :)
Weitere Bilder werden in den nächsten Tagen folgen , soblad ich sie von den andere AKTT´lern bekommen habe
 

Anhänge

  • neu 7.JPG
    neu 7.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 143
  • neu 5.JPG
    neu 5.JPG
    92 KB · Aufrufe: 138
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    307 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 137
Kann mich den anderen nur anschließen, war ein angenehmer Nachmittag in Hannover, nette Unterhaltungen geführt, erfahrungen
Ausgetauscht, war richtig gut.Der Eintrittspreis war auch vollkommen
gerechtfertigt.

grüße
Dieter
 
Das freut mich zu hören :) Wollten nicht Double X und Eurofima auch kommen ??? Habt euch garnicht vorgestellt :-( oder ward ihr nicht da ?
 
Zurück
Oben