• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

13. TT-Modellbahntag Hannover 2010

Na dann, Auf gehts:
 

Anhänge

  • DSCF2895.JPG
    DSCF2895.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF2896.JPG
    DSCF2896.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSCF2894.JPG
    DSCF2894.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 131
  • DSCF2897.JPG
    DSCF2897.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF2898.JPG
    DSCF2898.JPG
    110 KB · Aufrufe: 119
TTm Bilder Teil 2
 

Anhänge

  • DSCF2899.JPG
    DSCF2899.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 121
  • DSCF2900.JPG
    DSCF2900.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF2901.JPG
    DSCF2901.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF2902.JPG
    DSCF2902.JPG
    104 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF2903.JPG
    DSCF2903.JPG
    104 KB · Aufrufe: 97
Eins hab ich noch!
 

Anhänge

  • DSCF2904.JPG
    DSCF2904.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 96
Sehr schöne Bilder.
Da sieht man mal wieder, was mit 2x1 Meter Platz alles möglich ist...klasse.
Entgegen der Ankündigung konnte ich leider aus beruflichen Gründen doch nicht hochfahren..leider.
 
Nachschlag

Die hat meine Frau entdeckt mit der Begründung "Frauen sehen das wesentliche" was dachte Frau da wohl :gruebel:
P1020146.JPG

P1020151.JPG

P1020144.JPG

P1020153.JPG

P1020118.JPG
 
TTm

P1020137.JPG

P1020138.JPG

P1020139.JPG

Sehr gut gelungen wie ich finde.
P1020109.JPG
P1020110.jpg
Auch sterben ist Detailiert dargestellt :)

Klasse fand ich das der Herr ??? keine einzige Schaltweiche hat,alles aufgeschnitten.
Edit: Aufgeschnitten ist auch etwas falsch formuliert. Seine Weichen wurden peer Feder in einer Stellung gehalten,somit keine Schaltung notwendig.
 
2te AKTT

P1020117.jpg

P1020154.JPGwer kennt diesen Boarder ?:biene:

P1020155.JPG

P1020156.JPGKann diese Garnitur auch auf der Blankenheimer Rampe verkehren?:)

P1020157.JPG
 
3te AKTT

P1020158.JPG

P1020159.JPG

P1020161.JPGBei diesem Bild war ich erstaunt...weswegen???...Hier sind Bogenweichen verbaut.Wo doch immer gesagt wird wie unzuverlässig diese und EW1 sind.
Meine Frage nach den Weichenantrieben um das BW wurde mit einer erhobenen Faust (Powerstellung) bestätigt. Man konnte es hören es waren Fulgurex.

Ein kleines aber feines Diorama von Mantga460
Leider nicht mehr komplett (geschuldet dem Transport)

P1020129.JPG

P1020130.JPG
 
letztendlich die kleinste Eisenbahn in der BRD

Ich dachte "Z" ist das kleinste und musste mich belehren lassen.
Diese Spur nennt sich "T" :gruebel:
mir verschlug es die Sprache nachzufragen welche Spurweite?Ich schätze mal 3mm ?????
Auf jeden Fall passt dieses Set noch auf den Frühstückstisch :)

Gibt es so kleine Motörchen?Oder ist da ein Uhrmacherantrieb verbaut *hihi
P1020123.jpg

P1020124.jpg

P1020127.JPG


2 Bilder von Mantgas Lieblingsanlage:allesgut:
P1020134.JPG

P1020132.JPGSehr gut gelöst die Ein/Ausfahrt in den SBH kaschiert durch Tal und Baumbewuchs

So ich habe fertig. :nucki: leer
 
Wie versprochen hab ich heute nochmal nach dem Bus gefragt. Hersteller ist V&V. Weitere Bilder waren nicht mehr möglich, da er sich schon wieder im Heimatbusbahnhof befindet. Eins hab ich aber noch auf der Speicherkarte gefunden.

Zu den Fachwerkhäusern konnte ich leider nicht viel in Erfahrung bringen. Der Hersteller ist nicht mehr nachvollziehbar. Gemeinsame Überlegungen brachten uns auf Kibri - aber ohne Gewähr.
 

Anhänge

  • DSCF3046.JPG
    DSCF3046.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 100
Die Angabe V&V bezieht sich nur auf Aussage des Besitzers. Bin auch mit Straßenfahrzeugen zu wenig vertraut um da ne Aussage treffen zu können.
 
Abschweifend?

Hallo Erstmal,
stteffen, dein abschließendes Satzzeichen macht deine Zeile als Frage kenntlich (oder etwa nicht?) :auslach:

Ich habe mich nicht entschließen können es als Frage zu formulieren, hätte 3 Punkte setzen sollen, welche den geneigten Leser zum nachdenken anregen sollen...aber nun weiß ich immer noch nicht ob der Erbauer ein Herrichtfan ist oder auch nicht...aber ich werd es verschmerzen. Weniger die Unhöflichkeit mich "klein zu schreiben".
 
Ich dachte "Z" ist das kleinste und musste mich belehren lassen.
Diese Spur nennt sich "T" :gruebel:
;)
Da hängst du aber etwas hinterher! :fasziniert:
StefanS hatte sowas Anfang 2009 auf dem Frankfurter Stammtisch mit und vorgeführt.
Fährt sogar fast kopfüber. Da jibbet och Foddos hier. :ja:
Man darf da aber nicht husten, sonst gibt's "Sturmschaden"! :brrrrr:
 
Zurück
Oben