50m2, also na sagen wir 5 x 10m?
Das ist viel, aber nicht aussergewöhnlich. Aussergewöhnlich ist der November. Ich habe 25m2 und plage mich damit seit 2 1/2 Jahren ab. Ich habe geschätzte 1000 Stunden* für Holzarbeiten, 350m Gleis mit 80 Weichen und Elektrik für 2 Ebenen benötigt. Eine Ebene kommt noch. Das sind addiert etwa auch Eure Bauparameter.
Dazu kommt noch das rudimetäre Angebot an Zubehör: Ein ordentlicher
Bahnhof (Bonn) ist verfügbar und der ist noch ein Kompromiss. Muss man also selbst bauen, wenn man nicht auf die kleinen Preussen von Auhagen zurückgreifen will und auch mal was auf die Platte stellen will, was nicht jeder auf der Anlage hat. Das gilt auch beispielsweise für Stellwerke, Lokschuppen und BW.
Jungs, seid mir nicht böse: Bis November habt Ihr gerade mal die Gleise liegen und vielleicht auch noch die Elektrik. Und auch nur, wenn bis JETZT die Gleisführung geplant und das Material beschafft ist. Da seid Ihr aber noch keinen Meter gefahren. Alles andere würde mich sehr wundern. Es sei denn, Ihr meint 2009, das halte ich für realistisch.
Niemand ist Euch gram, wenns ein Jahr länger dauert. Besser ist das allemal, Ihr habt sicher noch die "Ankündigungsfirmen" in Erinnerung. Deren Namen will ich nicht schreiben, sonst kriegt Lokwolf Ärger.
Trotzdem viel Erfolg.
Gruss
Hans-Jürgen
* Hier hatte ich erst 500 Stunden stehen, aber nochmal nachgerechnet. Etwa 8 Stunden pro Woche baue ich an der Bahn. Brutal gerechnet sind das dann etwa 1000 Stunden.