• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßenbahn Tatra T6A2/B6A2 von H&P

Ja zwei Varianten mit Trieb und Beiwagen waren in TT ausgestellt mit dem Hinweis darauf das sie kaufbar sind. Fotos hab ich davon keine gemacht, vielleicht reiche ich morgen eins nach sofern es geht.
 
Wie ich schon schrieb, es funktioniert heute nicht mehr, sich Modellumsetzungen durch eine Ankündigung auf Dauer zu reservieren und dann über viele Jahre nichts zu liefern. Messing und 3D-Druck sind heute relativ schnell verfügbar geworden und die Qualität dieser Modelle steigt Jahr für Jahr. Wer sieben Jahre lang nichs vorzuweisen hat, muss sich nicht wundern, wenn andere ihm zuvor kommen. Diese bittere Pille musste nicht nur Herr Schauer bei den Doppelstockeinzelwagen schlucken, die musste und muss noch immer sogar Tillig mehrfach verdauen.
 
Hi,

es gab sie zu kaufen und es sollen nicht die Handmuster sein. Es sollen auch Fahrzeuge mit Antrieb produziert werden. Diesmal wurde allerdings erstmalig das Wort zeitnah gebraucht, also gehe ich davon aus, dass es auch so sein wird.

MfG JPP
 
Mal ein Bild im Anhang, Kostenpunkt 120,- € für Trieb und Beiwagen als Serienstandmodell. Nicht als Bausatz da teils gefräst wurde.
An einer Motorisierung wird weiter gearbeitet.
 

Anhänge

  • IMG_20161001_130217.jpg
    IMG_20161001_130217.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 436
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrükt!
nach so langer Zeit... und nachdem es ein Gehäuse vom 3D-Drucker gibt... endlich

Ich lach mich Tod. Aber Hut ab! gut sieht er ja aus mit der Inneneinrichtung und der Schaku. Nur die Lagerung des Stromabnehmers (auf Isolatoren) ist noch verbesserungsfähig.

Die 120€ Sind zwar an die Fertigmodelle in H0 angelehnt,
Aber für "teilweise gefräst" ist die Summe akzeptabel. ^_^
 
Gibt drei Versionen/Lackierungen


Und alles auch in TTm
 

Anhänge

  • comp_BIMG_7560.jpg
    comp_BIMG_7560.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 357
  • comp_BIMG_7561.jpg
    comp_BIMG_7561.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 343
  • comp_BIMG_7562.jpg
    comp_BIMG_7562.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 287
  • comp_BIMG_7563.jpg
    comp_BIMG_7563.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 369
Hab leider ein paar kleine Grafikprobleme am PC so dass die Bilder nicht besser gehen
 

Anhänge

  • comp_BIMG_7564.jpg
    comp_BIMG_7564.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 400
  • comp_BIMG_7568.jpg
    comp_BIMG_7568.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 388
Na da wird vielleicht doch ein Kurzzug....

Aber ohne die ellenlange Ankündigungsphase wären es sicher mehr geworden. Eigentlich bin ich versorgt. Der Antrieb kostet bei plazajapan über das lieblingskaufhaus 35€.
 
Hallo Strabafreunde,
nach der ersten Euphorie, unter anderem den langen Warten geschuldet, mach ich mal ein Vergleich mit einen der Mitbewerber. Um es vorweg zu nehmen, ein Zug von H&P wird den Weg zu mir nicht finden. Ich habe mal ein Rostocker T6 gestaltet. Er ist von Shapeways, es ist alles Dran, wie Lüfterabdeckungen, Blinker, Positionsleuchten und auch der Dachgarten ist komplett vorhanden.

Den Berliner zeig ich auch mal von oben, vielleicht interessiert es jemanden.
Meinen Strausberger T6 reiche ich fairerweise nach, sonst wird es zu einseitig.
 
Hallo!

Bitte nutze auch fünf Bilder pro Beitrag aus! Das bitte selber machen und nicht auf den Mod abwälzen!!!
Und überlege bitte, ob diese Nicht H&P-Fahrzeuge hier wirklich richtig platziert sind.

Daniel
 
Geht mit dem Eierfon nicht, Compi hab ich nicht mehr. Vergleiche müssen sich die Modelle anderer Hersteller in ihren Freds auch über sich ergehen lassen, und wenn man über 7 Jahre für ein Modell braucht, liegt die Meßlatte besonders hoch.
Grüße
 
Geht mit dem Eierfon nicht, Compi hab ich nicht mehr. Vergleiche müssen sich die Modelle anderer Hersteller in ihren Freds auch über sich ergehen lassen, und wenn man über 7 Jahre für ein Modell braucht, liegt die Meßlatte besonders hoch.
Grüße

Ja Schmierphone sind die "Krone der techn. Entwicklung", weshalb müssen andere darunter leiden und zusätzlich raboten?
Wir sind hier nicht in einem 4.-Weltstaat, wo die PCs übersprungen werden. :wiejetzt:

Sind bei H+P nun die TT-Bahner dran , quasi die Bittsteller.
 
Ist eben doch nicht ganz so einfach mit dem 3-D Zeug`s.

Mathias
 
Zurück
Oben