• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die "Weiße Lady" ist zurück

...Heppy, es sind Modelle vom selben Vorbild... ;)

(nur weil du morgen nicht die gleiche Hose und Jacke an hast, wie heute, bist du doch immer noch der selbe "Heppy", oder? :lach:)
 
hallo,

Wir nähern uns der 300 und das Modell ist 1. immer noch nicht zu haben und 2. noch nicht ausverkauft.
:D:D:D

MFG Jean
 
So, der Vorbestelltermin ist vorbei und die bösen Spekulanten spekulieren.
Z.B. auf eine günstige Basis für eine der aktuellen Freiburger 143er *gg*

A. Nothaft macht dir Siebdruck wie einst Kreye.
Aber: nur komplette A4-Bögen, einfarbig (für Lokummern OK) und halt zum entsprechenden Preis.
Kreye war weit vor meiner Zeit. Noch nie gesehen. Ideen für Decals hätte ich genug. Allerdings wüßte ich vor der Überweisung gerne, was mich als Ergebnis erwartet.
Deshalb: wie gut ist denn die Auflösung solcher Decals ? Nur für Loknummern tauglich oder wären Beheimatungen u.ä. kleine Rahmenanschriften gut lesbar ?
 
Bei mir klingelte heute der Postbote und im Paket eines bekannten Händlers befand sich das Modell des Threadthemas.
Nur weiß ich nicht
a) mehr ob ich die überhaupt bestellt habe
und
b) was ich mit dem Ding anfangen soll da sie zwar elektrisch aber zum einen nicht rot/grün mit nem bissel schwarz und zum anderen viel zu neu ist. Wagen mit ohne Bremse und mit ohne Luftleitung waren schon während ihrer Entwicklungszeit nicht mehr verfügbar weshalb sich mehrere Möglichkeiten anbieten die Folgende wären:
a1) zurück zum :)
b1) hier im Forum verticken damit ich reich werde
c) in der Bucht verticken um mich an armseligen Zuspätgemerktbestellernunddeshalbleerausgehern noch mehr bereichern kann
oder
d) ?behalten?
Da mich grad ganz andere Plagen Sorgen passt mir die Mühle eigentlich nicht wirklich.
:wiejetzt:
 
Nö nö. Nix Sommerloch und warm isses ooch nich!
Habt ihr noch nie davon gehört das Ironie, Sarkasmus und Zynismus in vielen Situationen die besten Ventile im Kopf darstellen damit die Sicherungen nicht schmelzen? :lach:
e) braun lackieren, EG42 und Rev. 1914 dran schreiben und freuen!
Dann hab'sch endlich ein Einzelstück!!! :idee:
Leider müssen dann aber immer zwei Güter- und ein Kühlwagen hinter der Lok her gezogen werden die über Leitungen mit ihr verbunden sind -> viele Quecksilberdampfgleichrichter wegen der hohen Leistung.
Dann kann man wenigstens auch Tageslicht-LEDs in die Scheinwerfer einbauen weil die Gleichrichter ohnehin blau leuchteten.

BTT :angel:
 
also " c " würde ich dann auch mal ausschließen, der Handel hat unter Garantie einige mehr abgenommen, als vorbestellt.
Die Lok wird ja jetzt schon von einigen Händlern gut angeboten und B.H. macht per News-Brief auch auf noch freie Exemplare aufmerksam.

Anstatt Gewinn kanns im Moment nur mit Verlust rausgehen.
Einfach behalten. Schön schaut'se doch aus.
 
Hallo zusammen,

mal wieder zurück zur weißen Lady. Mein gutes Stück ist auch gerade eingetroffen. Leider ist mir folgendes am Modell aufgefallen:

Die DR-Logos zwischen Fenster und Tür sind auf beiden Seiten leicht von links nach rechts schräg. Einzelfall oder Serienfehler?
:heul:

Beim Datenbankeintrag unter http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=11535&mode=search sieht es ähnlich aus.

Grüße

bahnwusel
 
Moin,
ist doch eine gute Sache. Nur die Spekulanten ärgen sich. Und das schadet gar nix.

Alle anderen können das Modell jetzt in Doppeltraktion fahren - mit unterschiedlichen Nummern!:brrrrr::boeller::boeller:
Und das geht sogar analog. Bei Modelle sind gleich schnell - wobei, das ist unmaßstäblich! Terror! :wikinger: Hysterie! :bruell:

Ne, echt. Das neue Modell fährt sanfter und bei geringerer Spannung los. Ab 6 V sind sie gleich schnell, jedoch ist das alte, eingefahrene Modell, etwas kerniger im Sound. Das neue Modell ist generell leiser. In Fahrt kann man die Modelle nur am gelblicheren Licht der alten Variante unterscheiden, auf den zweiten Blick am helleren Führerstand der neuen Version.
 
und welche gruselt sich zuerst bei der Begegnung auf der Platte?
Geisterfahrten hat es doch bei der DR nicht gegeben.:allesgut::brrrrr:
 
Zurück
Oben