• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messebericht Nürnberg 2005

Torsten

Foriker
Beiträge
4.313
Reaktionen
38
Ort
Sachsen
Hallo Leute, ich komme eben rein aus Nürnberg und ich will Euch die Top-Neuheit nun nicht vorenthalten. Alles Andere füge ich dann hier noch ein, wenn ich aus unserem MEC wieder daheim bin - da warten nämlich sehnsüchtig auf mich und meinen Livebericht.

Also: dat isser...

proxy.php


Achso...bevor Ihr über Qualität und Fehler o.ä. redet: das Teil ist AB SOFORT IM HANDEL FÜR 49,98.- uvp...
 
???????????
War das jetzt ein Witz? :gruebel:, äähm :totlach:
Sorry, dann ist mir der Sinn entgangen.
Der Taurus IST von PIKO und in TT!!!
solltest mal Board lesen, das hilft viel... :D :D :D :D :D
bis denne
Stephan
 
ist ein Witz

kann nur ein Witz sein, da die Kupplung eindeutig TT ist
mfg Bernd
 
Tröste dich, ich habe bei meinem Beitrag oben die Smilies vergessen, sorry... (wird umgehend geändert)
Stephan
 
columbus210 schrieb:
Gibts schon Infos zu Betriebsnummer, Schnittstelle, Kurzkupplung, ...etc ???????

182 025-7

NEM-Kupplungsschacht habe ich als solchen erkannt

Schnittstelle - von Innen war die Lok nicht zu sehen, ich denke aber definitiv nicht, das ist bei 50 € nicht zu machen. Da wird nicht mal eine Platine drinne sein, so wie das auch bei dem H0-Modell der Fall ist. Hier wird man nur per Kabel digitalisieren können oder aber auf eine Nachrüstplatine spekulieren können...mehr sage ich dazu nicht :bgdev:
 
Weitere Messeinformationen

In Kürze...

Tillig: Die aus dem Neuheitenblatt bekannten Fahrzeuge drehten ihre Runden oder standen in der Vitrine. Begeistert war ich vom VT137 in zugerüsteter Version (Foto vorhanden). Gefehlt hat nur die NoHAB, sie war weder als Bild noch als Handmodell zu sehen. Ansonsten decken sich die Infos aus den hier bereits vorab geposteten News. Die Ferkeltaxe war auch "im Prinzip" fertig, im "Infield" konnte ich einige Details bestaunen. Vom 642 ("Desiro") war ein SLT-Modell des Gehäuses als Anarbeitsmodell ausgestellt.

Piko: Das wissen wir ja nun alle...

Roco: keine aktuellen Aktivitäten in TT, keine Aussage zur Zukunft

Herpa: keine Ambitionen auf TT-Automodelle

Jago: in Ableitung vom bekannten Villach war der Behelfskaliwagen in Ep. III + IV zu sehen, außerdem der "Linz" und der Flachwagen Kmm. Von der Kö-1 sowie dem "Nordhausen" habe ich nichts gesehen. Von der 94.5-17 war ein Fahrwerk sowie ein Kessel in rohem Messing ausgestellt. Auch die BN150 war in verschiedenen Lackierungen zu sehen, so wie auch die Modelle aus Ungarn. Bilder auf Wunsch verfügbar.

Modist: das Fahrwerk der V100-West war quasi fertig, wobei einige Details (z.B. Kardanwellen) noch fehlten. Es sieht alles recht eng aus, für die Kardanwellen bleibt nicht viel Platz - mal sehen, wie es dann in der Serie wird. Vom Gehäuse habe ich leider nur die Seitenwände und die Fronten einzeln als schwarzen Probespritzling sehen können.

Karsei: der RS1 stand als Stereolithografie-Urmodell da, ebenso ein "Gags-v" in DR-Ep. IV. In gleicher Herstellung stand noch ein Tatra-KT4D da und eine russische TGK2E "Kaluga" war als Ankündigungsfoto zu sehen. Die V15 schien fertig zu sein, das konnte man aber auch hier schon in einem anderen Thread lesen.

PSK+Peresvet+Krüger+Co.: Da kenne ich mich nicht so aus, auf dem Gemeinschaftsstand waren einige Ep.-II Bierwagen mit Bremserhaus sowie eine Reihe moderner Reisezugwagen zu sehen.

Beckmann: Handmuster der 94.20-21 mit Tenderaufsatzbrettern sowie die 120.1 der DBAG in Ep. Vb, wie auch auf der Website schon zu sehen. Vom Rollwagen (sächs. BR 38) war ein Messingoberteil des Tenders sowie der Führerstand in Messing zu sehen.

Gabor: da kam ich nicht richtig heran, das war ein großer Gemeinschaftsstand mit "Infield" für geladene Gäste bzw. für konkrete Gespräche. Aus der Ferne erkannte ich eine Skoda-Müllabfuhr, einen W50 mit Ballonreifen sowie einen S4000-Tanker(?). Auch ein PKW - könnte Wolga M21 gewesen sein - konnte man aus der Entfernung erahnen. Foto habe ich gemacht...naja...mehr Rätselraten als Erkennen.


Soweit für den Moment. Von fast allen o.g. Fahrzeugen habe ich Bilder machen können - mir war das jetzt nur zuviel Arbeit, die alle einzeln zu verkleinern und ins Web zu stellen. Mal sehen, wie die Resonanz ist, dann könnte man das notfalls nachholen.
 
Na fein , wenn Bilder gemacht wurden , dann rein damit !!!!!
BITTE ; BITTE ; BITTE ! Möchte gern etwas sehen . :icon_smil
 
Sehr geehrter Herr Wilfert, liebe Firma PICO,
lassen Sie den TAURUS keine Eintagsfliege sein.
Viele TT-Fans würden Ihnen die LOWA-Wagen und Doppelstockwagen der DR aus den Händen reissen.

Ich würde verbindlich beides als 4-Wagen-Zug bestellen!!!
 
@ sv_de - jetzt bettel mal nich so rum.
Das Argument für weiteres in TT, das Herr Wilfert wohl am besten erhört, sind die Umsatzzahlen für seinen Testballon.

Bringt da noch ne andere Firma was neu in TT?
 
Zurück
Oben