• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell des TT-Board - Diskussionsfred

Ich finde es ja fein, das es doch ein paar Boarder gibt, die sich über das Modell freuen. Ich hatte schon gedacht die ganzen Mühen (einige Moderatoren haben weit über 100h investiert) waren nur geeignet Unmut zu erzeugen.
 
Vielen Dank und gern wieder mal....

Hallo,
vielen Dank allen Beteiligten für das Sondermodell - den Ausleger haben wir (Jan's und meiner) dann schon quer über die Module von Finkenheerd nach WEB verfrachtet. So zwei hinntereinander sieht schon schick aus.
Nächstes Mal ist dann sicher auch die Transportsicherung ordnungsgemäß drunter. Wirklich eine schönes Teil geworden.
Grüße ralf_2
 
Ralf, ich weiß ja nicht wie viele Modulisten zugeschlagen haben. Hoffentlich mußt du das Ladegleis vom Kranbau nicht verlängern ;D
 
Hallo zusamen,

die Digitalzentrale hat mich soeben informiert, das KEINE Sonderwagen mehr erhältlich sind - Nachfragen und weitere Mails sind nicht mehr zielführend.

Sehr schade. Hatte leider keine Gelegenheit, nach Lößnitz zu kommen - und auch nicht immer Zeit, hier alles zu lesen. Vielleicht waren 300 Stück doch zu wenig...
 
Tja, so ist das, leider. :allesgut:
Zu wenig Modelle? Ja!
Zu viel Freizeit? Nein!
Die ganze Aktion war schön, aber an der Schmerzgrenze des Machbaren.
 
Vielen Dank an die Mods und alle anderen Beteiligten für die Initiative solch ein schönes Modell herzustellen bzw. in die Wege zu leiten. Der Preis kann aufgrund der gebotenen Qualität und des erforderlichen Aufwandes als sehr moderat angesehen werden. Exclusives Ladegut - DR-und DB-Bahner gleichermaßen ansprechend, mit Zertifikat und einer schönen Banderole. Da haben die Organisatoren einmal mehr gezeigt was möglich ist um Sammler und Betriebsbahner anzusprechen.
 
Ja, auch hier nochmal mein Dank an die Hartlöter :fasziniert::respekt::streichel die ihre Freizeit und Nerven dafür geopfert haben.

Micha
 
Dem kann ich mich/wir nur anschließen.

Nachdem wir den Wagen so richtig begutachtet haben, kann man nur sagen, ganz großes Kino, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Die Überraschung ist Euch bestens gelungen.

Ein Riesen Dankeschön dafür an alle Beteiligten!!

Schließlich ist so was nicht selbstverständlich, das sollten alle
Meckerer/Kritiker mal verinnerlichen!

Für mich hat der Wagen auch gleich noch nen besonderen Stellenwert, da ich mit einer der ersten zwanzig angemeldeten Foriker bin.

Ihr seit einfach Spitze, unser allerbester Dank nochmal dafür!!
 
sollte doch eigentlich klar sein : 300 Modelle 5000 Mitglieder,

hmmm, da werden ein paar leer ausgehen.

Diskussionen dazu überflüssig.
 
Leute, tut mir ja auch leid, aber selbst PN's werden das nicht ändern können.
Der Wagen ist wohl auch bei der Digitalzentrale ausverkauft.

300 Wagen mögen denen, die leer ausgegangen sind wenig erscheinen, aber 300 Ausleger in Heimarbeit zu löten, sind nun mal das obere Ende des Machbaren.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Meiner bescheidenen Meinung nach, finde ich die Aktion auch ganz Klasse. Alleine der Gedanke, dass hier vielen, wenn nicht sogar alles in der Freizeit gemacht worden ist, verdient Respekt.
Ich freue mich auch für die, die einen Wagen bekommen haben und andresherrum zeugt dies auch, dass die Aktion genau die richtige ist/war.

Perspektivisch freue ich mich auf das Modell zum 20 jährigen Bestehen des Boardes. :fasziniert:
 
300 Wagen mögen denen, die leer ausgegangen sind wenig erscheinen, aber 300 Ausleger in Heimarbeit zu löten, sind nun mal das obere Ende des Machbaren.

Hallo,
ich persönlich bin von der Idee und der Ausführung begeistert und glücklicher Besitzer eines Wagens.


Ralf, volle Zustimmung.
Jungs das habt Ihr prima hinbekommen und ich ziehe meinen Hut vor euch, dies noch alles Nebenbei in eurer Freizeit durchzuziehen.
Auch wenn ich keinen Wagen abbekommen habe, freue ich mich für die glücklichen Besitzer mit dem Wissen, das wir Modulers doch eine Gemeinschaft sind und Ralf´s Kranbau bald ausgelastet werden wird.
Ähm Lokwolf, nein ich denke Ihr habt das Machbare bei weiten Überschritten, ich könnte mir nicht vorstellen mit 5 Mann 300 Ausleger löten zu müssen. Daher mein Respekt an euch, denn wie hier leider oft zu lesen Undank ist des Welten Lohn.

Gruß
Matthias
 
Mein Bedauern, dass es nur 300 Stück gab, sollte bitte nicht als Kritik an der Aktion insgesamt aufgefasst werden.

Oder seid Ihr inzwischen alle so empfindlich, dass eine bloße Meinungsäußerung bereits als Kritik empfunden wird?

Um es nochmals deutlich zu sagen: Ich finde die Aktion super und hervorragend umgesetzt. Den Beteiligten kann man nur Respekt zollen. Da ich selbst genügend Eigenbauten fabriziert habe, weiß ich, wieviel Arbeit da drin steckt.

Dennoch finde ich es schade, nicht zum Zuge gekommen zu sein (wobei ich mich auch mit dem bloßen Wagen [ohne Kranausleger] zufrieden gegeben hätte).
 
ich möchte mich den positiven Schreibern anschließen und allen Beteiligten ganz herzlich für diese Idee und Umsetzung danken ... und obwohl ich erst gestern abend davon erfahren habe, muss ich nur einen Portoaufschlag zahlen um in den Besitz des Wagens zu kommen.

Gruß Thomas
 
@Kroli,
nein-nein, ich habe ja einen feinen Smiley gesetzt. Hier noch einen: :)

Wie R.P. schon schrieb, es wird noch einen Entstehungsthread geben. Ein Bild vorab?
Okey, ich kann mich nicht zurückhalten. Auf dem Tisch liegen bei weitem nicht alle.
 

Anhänge

  • Bild(12).JPG
    Bild(12).JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 348
Nicht zu vergessen eine erkleckliche Boardspende die aus dem Erlös demnächst auf dem Konto landen wird. Es hatte also auch einen guten Zweck!
 
Weil wir alle so viel Spass hatten, könnte es doch jedes Jahr einen Waggon geben ;)
 
Zurück
Oben