• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Piko 2011 (sinnvolle!) Diskussion

mcpilot

Foriker
Beiträge
10.544
Reaktionen
3.614 123
Ort
...
Hier die PIKO Neuheiten 2011:

Piko Art. 47220 Diesellok G 1206 EH Ep. 6
Piko Art. 47221 Diesellok G 1206 RAG Ep. 5
Piko Art. 47592 Diesellok Hercules ER20 Siemens Ep. 6
Piko Art. 47203 E-Lok BR 151 orientrot mit Latz DB AG Ep.5 mit Scheren-Stromabnehmer
Piko Art. 47425 E-Lok Taurus "MRCE EGP-Eisenbahngesellschaft Potsdam" Ep.6
Piko Art. 47426 E-Lok Taurus Rh1047 MAV Ep.5
Piko Art. 47703 Containertragwagen Lgs579 "Die Post" SBB Ep.5
Piko Art. 47704 Containertragwagen Lgs579 "Safmarine" DB Cargo Ep.5
Piko Art. 47705 Containertragwagen Lgs579 "Deutrans" DR Ep. 4

Is das jetzt aus der Glaskugel oder gibts das irgendwo zusehen ???
 
Es ist schön, dass PIKO die Neuheiten für 2011 ankündigt, doch ist leider nichts für mich als Epoche III / IV Fahrer (Sammler) dabei.
Mal sehen was die anderen Hersteller bringen.
 
Schöne Neuheiten von Piko - willkommen bei der modernen Bahn...
 
Die genügt mir in 1:1 völlig, brauche ich nicht noch 120 mal kleiner:brrrrr:
Damit bleibt Piko für DR Epoche 4 nach wie vor uninteressant. Daran wird auch der eine Containerwagen mit "Deutrans"- Containern nicht viel ändern. Verdienen eben andere die Kohle:wiejetzt:
 
Das seh ich genauso. Endlich entwickelt sich der Markt mal in eine andere Wachstumsrichtung (als Epoche-IV-DR-Superduper-Exclusiv-und-streng-auf-10.000-Stück-limitiert).
 
PIKO Neuheiten 2011 (Diskussion und Sonstiges)

So,
da wir im kommenden Jahr die Neuheiten-Threads sauber halten und auf die Fakten beschränken wollen, wird alles Andere in einen Diskussionsthread verschoben.
Wie soll man sich im TT-Board Neuheiten und Infos saugen, wenn 4stellige Postanzahlen die Neuheiten-Thread vollständig verwässern?
Mal sehen, ob uns das auch bei allen zu erwartenden Neuheitenthreads gelingt.
Ich habe allerdings die Befürchtung, daß es nicht gewünscht ist...
 
Hallo Carsten,

lösche die fehlerhaft eingestellten Beiträge einfach ohne Kommentar. Das gibt zwar zwei Wochen Krawall, aber danach hast Du Ruhe. Alles andere bringt aus Erfahrung rein garnichts.

Wolfgang
 
Wenn Ihr den Links zu Piko oder elriwa in den vorherigen Posts folgt, habt Ihr doch Bilder.
 
Hallo Leute

hab beim Newsletter-Absender wegen der Bilder mal nachgefragt. Und dieser meinte zu mir, dass die Bilder die neuheiten für die Spielzeugmesse im Februar sind. Un ddass diese ansich NUR den Händlern zur Verfügung stehen sollten.
Online werden diese Mitte Januar u.a. bei Piko gesetzt. LG
 
Welche Varianten sind denn von der G 1206 noch möglich? SNCF? ÖBB?
Wobei die ÖBB dem Typ G 1204 entspricht, aber sind da die Unterschiede wirklich so groß?
 
PIKO Neuheiten 2011 - Fragen, Wünsche, Meinungen...

...und sonstiges.

Bitte nicht den Fakten-Thread damit verwässern, damit die Suchfunktion auch mal Informationen findet, und nicht nur Gelaber.
Es ist in Eurem Interesse!

Feuer frei!
 
Gut dann haben wir ein echtes Pendant zu den vor allem Epoche III/IV-Herstellern wie KRES und KÜHN.

PIKO goes Epoche VI. :heul: Ein Dampfer als Hobby-Modell in Epoche VI fehlt aber noch.:wech:
 
Wieder keine V10/V15/V23 von PIKO, so was aber auch ... ;) :wiejetzt:.
Da sich auch Brawa nicht erbarmt, vielleicht bildet ja Tillig irgendwann ihr "Aushängeschild", wie es vor'm Betriebsgelände steht, in diversen Varianten nach. Aber diese Diskussion gehört nicht hier her ...
:braue:
 
Fein, endlich die 151 auch mit dem viel gelungeneren Scherenstromer.
Bringen ja die "Ich wünsch mir was Gespräche" doch was und man ist am geld der Modellbahner interessiert...

G1206 ist eine mutige Entscheidung, die m.m. die Kassen nicht so füllen wird, wie seinerzeit der Taurüssel oder ICE.

Die Bedruckungsvarianten sind schon echt krass viel, aber ob die so gekauft werden wie die anderen Loks?
Hauptproblem ist aus meiner Sicht, die G1206 ist ehr eine Montan-Lok. Außer dem 50 Jahre alten BTTB Selbstentlader gibts mal wieder nichts zum anhängen :-(

Spitzke
http://fotobahn.de/Vorbild/Archiv/T...iedersdorf G1206-SP-021 UNT 13.05.03 (1).html

MRCE
http://fotobahn.de/Vorbild/Archiv/T...E HGB Diedersdorf G1206 REV 25.09.06 (3).html

Ei.L.T
http://fotobahn.de/Vorbild/Archiv/TfzDiesel/Mak/G1206BB 2006-09-14 Ei.L.T. Saarmund (2).html

WLE
http://fotobahn.de/Vorbild/Archiv/TfzDiesel/Mak/WLE 51 G1206 2009-03 WLE Ahrensdorf (2).html

MWB
http://fotobahn.de/Vorbild/Archiv/TfzDiesel/Mak/275 103-0 2009-10 D-MWB Ahrensdorf V2103 (1).html

MEG, Infraleuna etc

Bei Privatbahn.de und Co wird man aber auch gut mit Varianten überschwemmt - aber auch da kann man prima sehen, dass es in TT eben keine Anhängsel gibt...
http://www.privat-bahn.de/G1206_Lieferliste.html
 
....Außer dem 50 Jahre alten BTTB Selbstentlader gibts mal wieder nichts zum anhängen :-(

....

Ja, ein par aktuelle Selbstentladewagen (gern auch 6achsig) wären nicht schlecht. Zumal man die dann auch in großer Zahl verkaufen könnte, weil die Butten eigentlich nur in Ganzzügen unterwegs sind.

Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben