• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Hallo,

wer kann helfen?
Suche Lichtleiter (Art. Nr. 107656) u. Führerraum Fenstereinsatz (Art. Nr. 107654) für die BR 142.
Vielleicht hat ja jemand zufällig noch solche Ersatzteile rum zu liegen.
Ansonsten hat jemand einen Tipp wie ich an die Ersatzteile komme!

MfG

Hallo,

Habe noch einige Lichtleiter und Fenstereinsaetze rumliegen! Schick bitte deine Daten eben per PN!

NB. Ich warte schon 4 Monaten auf die Chrome Leisten der V200!

VG

Apro
 
diese habe ich wiederrum schnell bekommen, warte aber schon ewig auf die verchromten Lüftungsgitter am Fst. der V200.
 
Moin,

habe diese woche einige komplizierte Farbtoene mischen lassen. Da manche Bordeaux Roten Loks, Braun oder brombeerfarbig wurden sind die sehr farbtoene sehr wesentlich fuer eine entsprechende Alterung. Die Farbproben sind nur mit der Pinsel gemacht worden! Mit Airbrush kann man schoene Ton sur Ton effekte machen. Die Toene sind allerdings 100% authentisch.

Vg

Apro
 

Anhänge

  • Afbeelding 5856.jpg
    Afbeelding 5856.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 443
  • Afbeelding 5868.jpg
    Afbeelding 5868.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 260
  • Afbeelding 5650.jpg
    Afbeelding 5650.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 245
  • Afbeelding 5861.jpg
    Afbeelding 5861.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 268
  • Afbeelding 5871.jpg
    Afbeelding 5871.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 254
In 2009 habe ich die 234 468 in Saalfeld erwischt. Habe die Farbe geprueft und herstellen lassen! Das Ergebnis habe ich angehaengt.

Vg

Apro
 

Anhänge

  • Afbeelding 1117.jpg
    Afbeelding 1117.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 110
  • Afbeelding 1525.jpg
    Afbeelding 1525.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 153
  • Afbeelding 5858.jpg
    Afbeelding 5858.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 232
Hallo Apro,

ich finde Deine Ergebnisse, die Du da erreichst, toll, habe aber trotzdem eine Frage dazu. Das sind doch eigentlich alles Farbtöne, die so im Betriebsdienst eher weniger vorkommen. Die Farbtöne gehören doch zu den seit langem abgestellten Fahrzeugen, die überhaupt nicht mehr gewartet werden und wo die Umwelt ungehindert ihr Werk tut sprich UV-Strahlung seit langer Zeit ohne jeglichen Schutz. Im Betriebsdienst sahen doch die Loks anders aus. Da war Flugdreck dran, Flugrost, Öl, Staub. Die ausgewaschenen Farben kamen doch maximal kurz vor der Abstellung oder in Einzelfällen, wenn überhaupt. Wenn man sich alte Bilder ankuckt aus DR-Zeiten, dann wurden bei der DR die Fahrzeuge eher schwarz. Das gilt für Wagen und Loks. DB-Güterwagen wurden dagegen hellbraun. Sehr gut zu sehen an DR-Wagen, die mit DB-Farben nach der Wende ausgebessert wurden.

Viele Grüße

Birger
 
Moin Birger,

Ich bin sehr interessiert in die Epoche 4 - 5 und zwar 1990 bis Heute. Die verblassten fahrzeugen sind entsprechend fuer diese Epoche. Viele Ludmilla's, V200 und V100 waren bsw. rot, (terra cotta) braun bis brombeerfarbig. Check mal www.v100-online.de oder www.br232.com. Die Abgebildete Br 204 hat sogar bis 2003 rumgefahren. Selbstverstaendlich kann man mit Ton sur Ton Technik die Fahrzeuge mehr oder weniger Altern. Das ganze Prozess von neulackierung bis zum voellig verblassten Toene habe ich mittlerweile recherchiert und dokumentiert und die dazu gehoerende (meist wesentliche) Toene herstellen lassen. Die Verschmutzte Farbtoene (zB Bremsstaub, Rost, Oel, Russ und Moss) gibt es selbstverstaendlich auch. Allerdings werden die nachher angebracht. Zeit 2007 habe ich die orginal Toene recherchiert und freue mich das zeit dem Moment nichts mehr unmoeglich ist und eingentlich jeder Lok Authentisch nachgebildet werden kann.

@ LiwiTT Habe auf verschiedene Messen Lokgehauese zum pruefen gekauft!

Vg

Apro

Moin,

Kennt jemand spontan die RAL Nummern der Br 203 302-5 der DB Bahnbau? Ich bin interessiert in ihre ersten Farbkleid Gelb / Blau!!!Moechte diese Variant mal lackieren lassen!

VG

Apro
 

Anhänge

  • Afbeelding 033.jpg
    Afbeelding 033.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 68
  • Afbeelding 035.jpg
    Afbeelding 035.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 38
  • Afbeelding 040.jpg
    Afbeelding 040.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 40
... nimms mir nicht übel, aber wirklich toll ist das nicht. Gibt es denn irgendwann auch mal was Fertiges zu sehen? :braue:
 
Nicht Meckern die Lok ist versuchsweise nur mit dem Pinsel lackiert!
Blöde Frage: warum machst Du es nicht gleich richtig? Oder anders gefragt: welchen Sinn hat so ein Versuch mit dem Pinsel? Die Lokgehäuse sind ja nicht gerade billig.

Andi
 
Tut mir leid, aber wenn ich sehe, wie die Spielemax-119 087 verwurstet wird, kommen mir die Tränen. Wieso nimmst du denn da nicht wenigstens eine Standard-Version?
 
Hallo,

hat irgendjemand seine Motorkohlen schonmal erneuert? Woher bezieht ihr die? Da meine Ludmilla ihre Motorkohle durch die Druckfeder gepresst hat und die Feder nur noch am Kollektor schliff, ist der Rest der Kohle nicht mehr zu gebrauchen.
Laut Ersatzteilblatt wird der Motor einzeln als 399015 aufgeführt. Kohle plus Druckfeder sind nirgends aufgeführt, bei div. Online-Händlern hab ich auch nichts gefunden. Hat jemand einen Tip?:allesgut:
 
Bei solchen Dingen einfach mal in einem Modellbahnladen direkt fragen. Online manchmal etwas schwierig. Und wenn alle Stricke reißen hat auch Roco bestimmt eine Kundennummer.
 
BR 119 (118) RAL 3003, 3004, 3011

Lieber TT freunden,

Hier im TT Board wird oft uber TGL unf RAL Fraben diskutiert. Auch gibt es vielen Tabellen mit TGL und RAL Farben. Meiner Meinung sind noch viele Farb Nummern der ehem. Reichsbahn loks ungeloest. Da unser Hersteller auch nur einiges interpretieren moechte euch einladen diese Angelegeheit endgueltig zu loesen.

zB

TGL 775 (Bordeaux Rot) = RAL 3004 (stimmt nicht) Ausser die EB 202 ist meiner Meinung nach keinen (DR / DB) Lok nach RAL 3004 Muster Lackiert worden. Der Ton ist einfach viel zu Dunkel. Tillig nimmt einen RAL 3003 Ton und Roco die RAL 3011, aber welcher stimmt. Wann ich mir die Bilder der Br 219 ansehe, sind die Loks fast hell wie einen RAL 3002 Ton! dann gibt es auch noch DR loks mit Orleander Rot (RAL???) und Signal Rot (RAL???)

VG

Barry
 
Zurück
Oben