• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verwirrung!

Brutus13

Will nicht mehr "on board" sein
Beiträge
198
Ort
NRW
Hallo,

habe heute beim Airbrushen den Tigerpanzer von Hauler neben der BR 92 stehen gehabt. Da fiel mir der Größenunterschied zwischen beiden auf, sah merkwürdig aus. Also Panzer gemessen, der maßstab stimmt. Wie Lang war die BR92 in "echt" ???
 
Ich denk schon das paßt - der Diescher war ja auch nicht der Kleinste.

Die Hauler-Modelle machen aber eine gute Figur - hab mir auch Hetzer, Tiger und Pz.IV zusammengebaut.
 
Unterschied

Also die 92 ist in etwa 1mm zu lang aber entschieden zu hoch! Man kann das ganze Gehäuse absenken und sollte es dabei nach hinten verschieben, bis die Pufferbohle bündig mit dem Gehäuse abschließt.
Ist aber nicht so auf die Schnelle erledigt wie es scheint.
 
Danke ersteinmal für die Antworten. Gerade weil der Tiger nicht der kleinste war, kommt mir die Lok zu groß vor.
Wieviel mm ist sie denn zu hoch?
 
Die Lok müßte in TT knapp 36 mm über Schornstein hoch sein, denn das Original ist über Schornstein rund 4300 mm hoch.

Ich hab leider keine da zum Nachmessen, aber wenn das mal einer tut, haben wir den Maßvergleich.

proxy.php
proxy.php

(C)Lok: Daniel Hentschel, (C)Leopard: Frank Lindisch

Leider hab ich geen Diescher jefundn, su hoabsch halt 'n Leo genomm...

Felix
 
Jetzt ist mir die Kanone beim fotographieren abgebrochen..sch....

Na egal, ich finde sieht irgendwie komisch aus das Größenverhältnis
 

Anhänge

  • zug2.jpg
    zug2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 283
Maße der 92

Hier mal die maße der 92
Quelle Merkb. d. Triebfahrz. Ost

Die 2 hingeschmierten Maße sind in TT umgerechnet, für alle Faulen unter uns.

(Nebenbei, jetzt habe ich endlich kapiert wie man die Bildergröße dem Board anpaßt.)
 

Anhänge

  • Zeichnung 4.jpg
    Zeichnung 4.jpg
    44 KB · Aufrufe: 584
Zurück
Oben