• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nur bordeauxrot mit breitem Streifen und Blindstromkompensationswiderstand.

;)
 
Exoten

Die Plastik ist durchgefärbt, das hat mich auch gewundert. Und es ist alles super sauber gearbeitet. Noch eine andere Farbvariante kenne ich nicht (außer den Modellen in der DB).
 
Ich möchte die Frage nach diesen beiden Modellen noch mal hochholen. Wer hat so ein Modell und wenn, bitte in Foto :applaus:

ANr.: 02230 Zeuke/BTTB BR 56 20-29 EPO III schwarz.
ANr.: 02233 Zeuke/BTTB BR 56 20-29 EPO II schwarz. Beide mit Beleuchtung.
 
Kann jemand zu dem kürzlich bei ebay angebotenen blauen Cti-Containerwagen Angaben machen? War er so original(Muster)?Der richtige war ja aus roter Plaste.Ach ja,ich suche noch die Wagen der Kleinbahn AG von Tillig als auch von BTTBZEUKE,falls jemand weiß wo es die noch gibt oder welche über hat-für eine PN wäre ich dankbar. :bussi:
 
Hallo !
Die blauen cti -Container muss es wohl so gegeben haben. Muster ??? Höchstwahrscheinlich - oder BTTB "Feierabendarbeit".
In meiner Sammlung finden sich auch weiße(beige) Container mit schwarzem oder rotem cti- Aufdruck. Vor einigen Jahren auf einer Börse in Berlin erworben. Es gibt so manche Farbspielerei "nach Feierabend" aus BTTB-Zeiten. Gruß W.Knipping
 
Sind die bei ebay momentan angebotenen Kesselwagen"Koppartrans" und "OK" der SJ wirklich so wertvoll?Sind es Zeuke-Handmuster oder nur "billige" Kopien aus unserem Nachbarland?Die OVP hat ja nicht unbedingt was zu sagen solange ich nicht die seitliche Verpackungslasche mit Bild sehe kann ich es fast nicht glauben das es Handmuster sind...
 
Ich wäre da gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig, manch einer hat sich schon blenden lassen, zum Glück sammle ich das alte Zeugs nicht mehr.
 
BR 81 013 und 23 1003

Hier mal wieder was für die Sammler unter uns. Eigentlich paßt es auch zum Thema "Modellvielfalt" bei Zeuke und BTTB. 3x 81 013.
1x beschriftet, 2x grauer großer Motor, 3x verschiedene Bodenplatten. Stört Euch bitte nicht an der "Bemalung" der rechten Lok - leider!
Zur BR 23 1003. Sie gibt es also auch mit der roten Bodenplatte und dem roten Vor- und Nachläufer.
 

Anhänge

  • 81 013 001.jpg
    81 013 001.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 151
  • 81 013 002.jpg
    81 013 002.jpg
    41 KB · Aufrufe: 138
  • 23 1003 001.jpg
    23 1003 001.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 134
  • 23 1003 002.jpg
    23 1003 002.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 128
farbige Doppelstock

Habe heute eine Doppelstockeinheit von BTTB mit Beschriftung DR in rot gesehen.
Kennt jemand diese Ausführung?
 
Hallo Kö-Fahrer !
Da ich an der Bieterei bei ebay beteiligt war und z.T. auch den Zuschlag bekommen habe, dazu Folgendes: Wenn ich mir nicht sehr sicher gewesen wäre, dass es sich um echte, extrem seltene Modelle handelte, hätte ich das Spielchen nicht mitgemacht. Ob alte, einfache Plastemodelle soviel Geld wert sind, kann man natürlich grundsätzlich bezweifeln.
Sammeln ist ja nun mal oft auch Suchtverhalten. Die in diesem Fall angebotenen Modelle tauchen aber vielleicht alle zehn Jahre mal auf oder werden nie angeboten, da ja von Mustern immer nur eine handvoll hergestellt wurden. Gruß W.Knipping
 
wer,wie,was

wer kennt 500113?, was ist das und wieviel hat es gegeben , hat einer schon ein foto oder ein modell???????????????????
 
500113

Hinter der Artikelnummer verbirgt sich das Sondermodell "Tag der Sachsen 2003 in Sebnitz" das nicht für den "normalen" Handel sondern für die Polizeidirektion in Pirna als Sonderauftrag gefertigt wurde. Es handelt sich dabei um eine Donnerbüchse in weiß/grün ( = Polizeifarben) die auf einem Holzsockel mit Gleis montiert ist. Auf dem Wagen sind 2 Fotos aus der sächs. Schweiz sowie der Schriftzug "Polizeidirektion Pirna" und der Polizei-Stern aufgedruckt. Der Sockel ist mit "Tag der Sachsen 2003" ; "Tillig TT Bahn" ; "05.-07.09.03 in Sebnitz" beschriftet.
Von dem Modell wurden 50 Stück gefertigt, Nachfragen bei der Polizei in Pirna sind zwecklos da alle Modelle bereits seit 2003 vergeben wurden. Ein Modell steht aber im Tillig Museum.
Hergestellt wurden die Modelle die eigentlich erst 2003 benötigt wurden schon im Jahr 2002 da in diesem Jahr bereits die Haushaltsmittel für den Auftrag zur Verfügung standen.
 
Polizeidirektion Pirna

wen ihr kein bild oder modell habt, stell ich mal eins ein
 

Anhänge

  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 215
warum ?

Es wäre ja möglich das er zwar das Modell hatte aber das mangels Artikelnummer nicht zuordnen konnte - warum also immer gleich so negativ denken ? Wer nicht fragt bleibt dumm !
 
Nun das war nicht negativ gemeint. Mich hat einfach nur interessiert warum er fragt ob einer ein Modell oder Bild hat und einen Tag später selbst eins einstellt. Und wenn er nur die Artikelnummer hätte wissen wollen dann wäre das Bild gleich einstellen doch um so hilfreicher gewesen, oder?
 
lieber fontera @ all

das foto ist erst einen tag nach eintreffen des modells entstanden, du (ihr) müßtet mich mittlerweile gut genug kennen, manchmal muß man ungewöhnliche wege beschreiten und auch ein wenig unfair sein, um aufmerksamkeit für besondere sachen zuerreichen, hätte doch sein können das das modell vielen schon bekannt ist
frohe ostern
 
achso (ihr) oder einige wissen doch immer alles besser, warum denn hier nicht?????????????????????????
 
Wieso man unfair sein muss will mir nicht ganz einleuchten.
Bei einer Auflage von 50 Stück die nur für die Polizeidirektion in Pirna als Sonderauftrag gefertigt wurden dürft es einleuchtend sein das das Modell den meisten wohl eher unbekannt ist. Und das du viele seltene Stücke dein eigen nennst wissen wir ja und das ein Interesse daran besteht diese Modelle auch mal zu sehen weisst du doch. Also her mit den Bildern und nicht immer erst auf ein Lob warten bevor mal wieder was kommt.
 
Br 92 Sj

die lok war in einem exportset, hab hier auch ein bild, mit freundlicher genehmigung von herrn otto, (hoffe du hast nichts dagegen)
 

Anhänge

  • 92-SJ.jpg
    92-SJ.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 481
Artikelnummer der Lok

Hallo, die Lok hatte genau wie die Wagen keine EINZEL-Artikelnummer da es keinen Einzelverkauf der Modelle gegeben hat. Es wurde stets nur das Set geliefert !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben