• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zangeleien von BR 53 0001

... nächster Teil...
 

Anhänge

  • SDS 13.01.2013 006.JPG
    SDS 13.01.2013 006.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 170
  • SDS 13.01.2013 007.JPG
    SDS 13.01.2013 007.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 169
  • SDS 13.01.2013 008.JPG
    SDS 13.01.2013 008.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 184
  • SDS 13.01.2013 009.JPG
    SDS 13.01.2013 009.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 175
  • SDS 13.01.2013 010.JPG
    SDS 13.01.2013 010.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 177
...letzter Teil...
Rat beherzigt und Bohlen nochmal "abgezogen" !
 

Anhänge

  • SDS 13.01.2013 011.JPG
    SDS 13.01.2013 011.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 270
  • SDS 13.01.2013 012.JPG
    SDS 13.01.2013 012.JPG
    201 KB · Aufrufe: 283
  • SDS 13.01.2013 013.JPG
    SDS 13.01.2013 013.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 284
  • SDS 13.01.2013 014.JPG
    SDS 13.01.2013 014.JPG
    209 KB · Aufrufe: 314
Mir gefällt's.

Durch die schräge Abstützung des Bockkrans hast du die "Reichweite" der Laufkatze allerdings eingeschränkt...
Das Fundament würde ich auch noch "begraben". Zumindest im Bereich, wo die Träger nicht im Boden stehen.
 
@BR530001

Sage mir mal, was ist denn das für ein merkwürdiger Bodenbelag auf dem zweiten Bild rechts neben dem Wagen? Sieht sehr merkensgewürzig aus.
Soll nur konstruktive.... du weißt schon. ;)
 
Hi KraTT

Soll "Dreck" darstellen der sich Richtung Kopfsteinpflaster vorarbeitet.
Ist übrigens selbiges wie im "Rundhaus"

Leider etwas schwach profiliert, sieht aus nur 20 cm aber brauchbar aus!
Die finale Farbgebung steht aber auch noch an!

Konstruktive Kritik ist übrigens hochwillkommen!



Hallo TTorsten

Das Fundament ist nur minimal über dem " Erdreich " angeordnet, soll so sein, aus Korrusionsschutzgründen.
Dadurch daß die Träger nicht im Sand stehen, halten sie hoffentlich länger, grins!
Die schräge Abstützung fand ich irgendwie interessant.


Hallo RAW-Wolf

Verstanden, daß nächst mal!
Dank für den Hinweis!

Sonst keine Kommentare ?:wiejetzt:
 
Hi ralf_2

Hatte ich so "angewiesen", hat die Bautischlerei aber eigenmächtig so ausgeführt!
Statement vom Meister: Grössere Auflagefläche der einzelnen Bohlen, damit mehr Trittsicherheit weil das grössere Gewicht der einzelnen Bohle und die "Verkeilung" miteinander auch nicht so schnell zu Verschiebungen führen kann, Maserung quer zur Laufrichtung, von wegen Arbeitsschutz, grins!

Wat' soll ick' machen, Meister ist Meister, grins!
 
Der Gleiskörper ist inzwischen "versandet und verdreckt" und mit einem selbstgebauten Bockkran "gedeckelt" !

Wie schon geschrieben: Die Stütze schränkt die Bewegungsfreiheit der Laufkatze deutlich ein. Passt denn da noch ein W50 zwischen Wagen und Wand? Dürfte reichlich eng werden oder?

Und damit das Personal den Weg auch im dunkeln findet habe ich den Leuten 3 weitere "Leuchtmitelträger" spendiert!
Diese sind eigendlich für HO gedacht, passen aber hier wie ich finde hervorragend! ?

Naja, die Lampen an sich sind schon irgendwo brauchbar. Was aber merkwürdig ist, ist die Anordnung dieser. Lampenmast unmittelbar vor dem Gebäude?! Da hätte man entweder einen Maststummel aufs Dach gesetzt oder die Lampen direkt an der Mauer angebracht. Die Lampen als solche dienen eher der Weg-/Straßenbeleuchtung. Von daher: operier die da einfach wieder raus und stelle Sie ins Gleisfeld o.ä. Die Löcher kannst du ja als Gullideckel tarnen. Sowas braucht man auch hin und wieder. ;)
Ich denke mal, es dürfte auch noch deutlich mehr Lampen gewesen sein.

Gruß ebahner
 
@53er
Hör ma Junge, watt is mit Dachrinne am Schuppen? Entweder seh ich sie nur nicht oder sie ist nicht da.:allesgut:
Die Geschichte mit der Lampe seh ich auch so. Ich hätte sie auch an die Wand geschraubt. Da gibts glaub ich nette Sachen bei Köppe-MB.
 
Hi KraTT

Dachrinnen liegen jetzt zur Montage bereit!

Habe mal Köppe-MB eingegeben, ist nicht zu finden!
Hast Du bitte einen Link für mich!?

An e-bahner

Na dann werd ich die Stütze mal wieder entfernen!
Ob allerdings Strassenfahrzeuge jemals das BW - Gelände erreichen ist noch fraglich ... !
Die topographischen Bedingungen sprechen eigendlich dagegen!

Gruss aus Bärlin
 
Straßenzufahrt

...Ob allerdings Strassenfahrzeuge jemals das BW - Gelände erreichen ist noch fraglich!....

Hallo, ist belegt durch das Bw Schwarzenberg. Es bekam erst im Zusammenhang mit dem zweigleisigen Ausbau der Strecke Aue - Johanngeorgenstadt und der damit verbundenen Erweiterung des Bw eine Straßenzufahrt. Der Zeitrahmen war Anfang der fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhundert. Bis dahin war das Bw nur über den Schienenweg oder zwei Fußwege erreichbar.
 
Hallo G12Reko

Strike, danke für die Info!:fasziniert::fasziniert::fasziniert:
Es ist auf Grund der Lage des BWs' schlichtweg fast unmöglich eine Strassenzufahrt anzulegen!
Ich dachte mir nämlich schon daß dieser Einwand kommt!

Hast Du vielleicht auch einen Tip was die " Wandbeleuchtung " angeht?:wiejetzt:
 
Hallo Leute

Heute war die Karl-Liebknecht-Truppe wieder vor Ort!
Die Hangabstützung ist nun vollendet!
Dank an Arcon für den "Unterbau" !

Die Dachklempner waren auch wieder zugegen und begannen die Entwässerung des Daches zu realisieren!
Auf Bild 3 könnt Ihr sehen wie wenig Platz für die verdeckte Technik vorhanden ist!

Ganz merkwürdig:

Über Nacht hatte ich floralen Zuwachs.
Allerdings, abgestorben ,........................ Harry Potter :wiejetzt::wiejetzt:, grins!
 

Anhänge

  • SDS 04.01.2013 001.JPG
    SDS 04.01.2013 001.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 235
  • SDS 04.01.2013 002.JPG
    SDS 04.01.2013 002.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 218
  • SDS 04.01.2013 003.JPG
    SDS 04.01.2013 003.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 204
  • SDS 04.01.2013 004.JPG
    SDS 04.01.2013 004.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 203
  • SDS 04.01.2013 005.JPG
    SDS 04.01.2013 005.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 222
... und weiter geht's ...
 

Anhänge

  • SDS 04.01.2013 006.JPG
    SDS 04.01.2013 006.JPG
    191 KB · Aufrufe: 196
  • SDS 04.01.2013 007.JPG
    SDS 04.01.2013 007.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 180
  • SDS 04.01.2013 008.JPG
    SDS 04.01.2013 008.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 185
  • SDS 04.01.2013 009.JPG
    SDS 04.01.2013 009.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 178
  • SDS 04.01.2013 010.JPG
    SDS 04.01.2013 010.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 182
Heilig's Blechle,


man kann kaum noch hinsehen, so geil sieht das aus, was Du da frokelst.:ja:
Absolut Top.
 
Hallo Koch1

Dankeschön!

Hallo Frank

Vielen Dank, aber ganz so ist es nicht!:argh:
Der LS ist aus Gebäudebausätzen von POLA entstanden!:fasziniert:
2 verschiedene, Städtischer Fuhrpark und Strassenbahndepot, beide HO!
Der Rest ist selbst gezangelt!
Geht in diesem Fred so ab Seite 24 los!
 
@53er Warum haste denn den Mast von der Leuchte nicht entfernt und hast den oberen Teil an die Mauer gebaut?
Wäre zumindest eine Option!?
 
Hallo KraTT

Habe ich auch schon überlegt!
Finde ich aber zu schade dafür!
Werde aber mal ne Mail an Viessmann schicken, vielleicht lassen sich die " Köpfe " ja einzeln beschaffen!?

Dann würde ich aber deutlich mehr verzangeln!

Dank für den Denkanstoss!

Tante Edit meldet: Vollzug der Anfrage bei Viessmann !
 
Zurück
Oben