• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 285 von Tillig (Diesel-Traxx)

Die 246 011 ist nun da (hoffentlich gibts nicht einen anderen Fred?)

Fertig zugerüstet ab Werk und mit Bremsscheiben und allem Krimskrams.
Wichtig für meinen Kauf, da waren die IGT Aufkleber's mit drauf.

Rev Daten sind mit Vorbild stimmig, BRV 17.12.07
 

Anhänge

  • mod_tt246-011.jpg
    mod_tt246-011.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 301
  • mod_tt246-011a.jpg
    mod_tt246-011a.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 286
  • mod_tt246-011e.jpg
    mod_tt246-011e.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 306
  • mod_tt246-011h.jpg
    mod_tt246-011h.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 260
  • mod_tt246-011d.jpg
    mod_tt246-011d.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 227
Shit, hab mir für 2012 vorgenommen die SuFu zu nutzen und nicht senil zu werden...

Kinder, nehmt mich als schlechtes Beispiel.

Mein Fehler war, das ich bei einem lieferbaren Modell nicht bei Ankündigung von Modellen geschaut habe, sondern bei rollendem Material :-/
Falls es einem lieben Mod nicht zu viel Mühe macht, kanns bitte gelöscht oder verschoben werden -sorry.

Zur Entspannung gehts dann hierhin:
http://german.alibaba.com/product-g...bine-with-shower-function-k082-506635350.html
 

Anhänge

  • mod_tt246-011b.jpg
    mod_tt246-011b.jpg
    222 KB · Aufrufe: 203
  • mod_tt246-011c.jpg
    mod_tt246-011c.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 191
  • mod_tt246-011f.jpg
    mod_tt246-011f.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 234
  • mod_tt246-011g.jpg
    mod_tt246-011g.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 192
@mr.doublet,
schönes Foto. Danke!

Meine 246.011 kommt die Tage ;-)

@Berthie,
War nicht Alfred Tetzlaff auch Hertha-Fan? ;o)
 
Wie meinstn das?
Sehen die bei der "Startlok"-285 anders aus?
Die Aufstiege und Gitter vorn an der Front der 246 sind durchbrochen (falls jetzt wieder "jemand" was zitieren möchte, NEIN nicht durchgebrochen/kaputt sondern "durchlöchert") und das sieht verdammt geil aus (bei #154, Bild 5 kann man es etwas erkennen).
_
Achso: Könnte ein Mod bitte alles zur 246 in das entsprechende Thema verschieben? Dankeschön.
 
Ahhh, ok. Danke für das Bild.
Die Löcher scheinen ja rund anstatt wie bei Tillig eckig zu sein. Das sollte kein Problem für mich, meinen Dremel und den Bohrer darstellen. ;)
Na wie schon geschrieben, geändert wird bestimmt etwas an meiner Lok und das ist dann noch ein Punkt auf meiner Liste. Gut Nacht.
 
Was ich persönlich noch nicht verstanden habe ist folgendes,

bei der Startlok kleben ja die Lüfterrotoren von unten auch im Gehäuse, nur das Gitter fehlt.
Welchen Sinn kann ich denn in den beiden unterschiedlichen Dächern sehen?
Da die ja nur eingesteckt sind erschließt sich mir der betriebswirtschaftliche Sinn einfach nicht...

Ist das nur um dann für die Serienloks einen höheren Preis zu rechtfertigen?
(Abgesehen von den geätzen Blechen, angebrachten Zurüstteilen, Bremsscheiben, den 5 Antennen und den Bedruckungen am Tank)
Leider ist das Dach nicht als Einzel(Ersatz)teil aufgelistet - sonst könnte man den 50 Pfennig Artikel einfach tauschen und hätte auch mit der Startlok wieder optisch was gewonnen.
 

Anhänge

  • tt_modell dach.jpg
    tt_modell dach.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 319
  • tt_modell dach1.jpg
    tt_modell dach1.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 376
  • tt_modell dach2.jpg
    tt_modell dach2.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 303
bei der Startlok kleben ja die Lüfterrotoren von unten auch im Gehäuse, nur das Gitter fehlt.
...
Leider ist das Dach nicht als Einzel(Ersatz)teil aufgelistet - sonst könnte man den 50 Pfennig Artikel einfach tauschen und hätte auch mit der Startlok wieder optisch was gewonnen.

Na wenn es da nicht bald ein kleines Ätzblech mit Löchern gibt, was einfach auf den ausgesägtes Abschnitt geklebt wird ;) .. is nur ne Vermutung von mir :brrrrr:
 
Ja sicher, aber weiter unten steht, dass sie den Leerzug wieder mitgenommen hat. Defekt klingt anders...;)
Vermutlich wegen Schmierfilmbildung oder zu hoher Zuglast liegen geblieben.
Liegenbleiben hat viele Gesichter.
 
Die 285 mit plux12 von Lenz und das ABC-Bremsen

Nach dem Einbau eines Plux-Dekoders von Lenz fährt die Lok zwar sehr schön, nur leider in die falsche Richtung. Das ist nun nicht das entscheidende Problem.
Ich fahre aber bei mir mit dem ABC-Bremsen, allerdings klappt das leider bei dieser Lok nicht so richtig.

Das ABC-Bremsen funktioniert leider auf der falschen Schienenseite, und Lenz läßt leider nicht die Einstellmöglichkeit das ABC auf der linken oder rechten Schiene abzufragen.

Grund ist wahrscheinlich ein recht kapitaler Verdrahtungsfehler auf Tilligs neuester Platine für die Traxx-Loks.

Hat jemand eine Idee wie das ABC-Bremsen richtig klappen könnte?
 
Zurück
Oben