• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lößnitz 2011 - vor-Ort-Fred

Ja, latürnich meinte ich Hädl. :baseball:Ob die Schirmers mit dem Verkauf der Spitzdachwagen zufrieden sind, weiß ich selbstverständlich nicht.
Ich hab es geändert. Danke.
Passt jetzt auch inhaltlich besser zu Deinem Beitrag.
 
Hallo,

da mich der liebe xoxoxo fast angefleht hat ein aktuelles Bild von Ihm zu veröffentlichen, sei das hiermit getan, wobei sich doch tatsächlich noch zwei nicht unbekannte Foriker mit ins Bild geschmuggelt haben.

Das Foto entsand im unteren Bahnhof Lößnitz.

Ansonsten, Lößnitz war eine Reise wert!

Kai
 

Anhänge

  • Straßenbahn -Trio.jpg
    Straßenbahn -Trio.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 819
Hallo Dixie,

es gab natürlich auch viele neue Sachen in diesem Jahr zu kaufen.
Einmal kann man sein Geld nur ausgeben, vielleicht liegt es ja uach daran.
50€ für ein 2-er Set zweiachsiger Wagen ist auch nicht gerade der Superschnapp, da kriege ich bei Kühn schon 4-achsige Güterwagen für. Selbst tillig wird dieses jahr nicht überall Superverkaufszahlen habe, ich glaube es waren 56 Seiten allein die Neuheiten, wenn man dann noch was von den Auslaufmodellen offen hat auf seiner Wunschliste, wird es schnell zwiebelig in der Geldbörse.

Denny
 
mein persönliche messe highlight war die schiebebühne gremberg vom rbs. seh und bediene dieses ding so gut wie jeden tag.

bild 1-2 : schiebebühne gremberg
bild 3-4 : traxx-diesel
bild 5 : DR 84 , also auf der tillig werksanlage fuhr das ding ja erbärmlich, stand mehr als gefahren. auf der pirna anlage lief sie dagegen sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_3136-2.jpg
    IMG_3136-2.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_3137-2.jpg
    IMG_3137-2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_3138-2.jpg
    IMG_3138-2.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_3141-2.jpg
    IMG_3141-2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_3139-2.jpg
    IMG_3139-2.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 608
tillig zeug

bild 1 : 3-weg weiche
bild 2 : schlaf und speisewagen
bild 3 : halbgepäck
bild 4 : szd schlafwagen
 

Anhänge

  • IMG_3142-2.jpg
    IMG_3142-2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_3143-2.jpg
    IMG_3143-2.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_3144-2.jpg
    IMG_3144-2.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_3140-2.jpg
    IMG_3140-2.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 410
kres neuheiten

bild 1-3 - 628
bild 4 : vt135



bild 5 : auf dem heimweg gab es kleinen abstecher nach schwarzenberg ins museum , da fand ich dieses moped ganz putzig !
 

Anhänge

  • IMG_3145-2.jpg
    IMG_3145-2.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_3148-2.jpg
    IMG_3148-2.jpg
    71 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_3146-2.jpg
    IMG_3146-2.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_3150-2.jpg
    IMG_3150-2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_3151-2.jpg
    IMG_3151-2.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 440
Nachdem nun einige Mods wieder zu Hause angekommen sind, mal ein paar Eindrücke von Gemeinschaftsstand Digitalzentrale/TT-Board, der 2 Tage lang sehr gut besucht war.
Themen in etwa:
- Vor der Öffnung am Samstag (mit technischen Problemen)
- Besuch am Stand
- Aus der Ferne am Sonntag-Nachmittag
 

Anhänge

  • P8274501.jpg
    P8274501.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 646
  • P8274504.jpg
    P8274504.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 651
  • P8284515.jpg
    P8284515.jpg
    149 KB · Aufrufe: 668
  • P8284516.jpg
    P8284516.jpg
    165 KB · Aufrufe: 657
  • P8284518.jpg
    P8284518.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 637
Wieso denn das? So sexy sieht er doch gar nicht aus, als das wir ihn uns hier in der neuesten Version betrachten müssen.

...ähm angefleht... :flehan: ich doch nicht... :nixweiss: ...das war bestimmt mein Strohmann... :gruebel:
Es ging ja gar nicht so direkt um mich, :fasziniert: sondern um meinen Zweitaccount (BW-Heide) :wiejetzt: der sich zwischem JR-Fan und mich in den Hintergrund geschmuggelt hat. :auslach:
Was heisst hier... nicht so sexy... :braue: ...ich bin ein Traum von einem Mann (...auch wenn es ein Albtraum ist... ) :traudich:
 
Den Schüttgutwagen Fcs, EP VI Tillig Nr. 501028 mit Kohleladung

Der gelbe Streifen mit dem AKTT - Logo scheint ein Aufkleber zu sein, werde es aber nicht weiter untersuchen / rumpulen.

Wagen 32 RIV 80 D-AKTT 542 4 128-1

Kai
 
Ich möchte ein großes Lob für eine gelungene Veranstaltung aussprechen! Nun habe ich es erstmalig ins Erzgebirge geschafft und bin vollauf zufrieden. Am Sonnabend war es mir nicht zu voll und ich hätte nie gedacht, dass ich es nach über 5 Stunden noch nicht langweilig fand! Besonders interessant waren die vielen Gespräche und vielen Dank auch an Herrn Kuswa, der sich wirklich viel Zeit für mein Beschriftungsproblem genommen hat! Fotos habe ich leider keine gemacht, weil ich da nicht so gut bin. An dem "Dresden" und am Wiemo "Wismut Trapowagen" konnte ich allerdings nicht vorbei, wie auch an manch anderen Sachen aus der Digitalzentrale. Die BR 35 von Rene Köppe ist ebenfalls unbedingt erwähnenswert!
 
Ich versuche mal, noch ein paar aufgelaufene Fragen zu beantworten:

wie es um das Projekt der Reko-19er steht
Ich denke, dazu wird es bald eine offizielle Aussage geben :(
Dafür war der Antrieb für die Grabenräumeinheit (BR 110.9) zu sehen.

ist irgendwas von Gützold zu sehen ? (58.30)
Mangels Anwesenheit: nein

ist es möglich den Kalkkübelwagen auch als unmontierten Bausatz zu bekommen, wenn ja, wäre jemand so nett und würde mir 2-3 solcher Wagen aus Lösnitz mitbringen?
Der Kalkkübel ist ein Arbeitsstand, der Knickkessel ist das Workshopmodell.

den Bahnhof mit einem Kartonmodell nachzubilden.
Das ist aber Polystyrol.
 
ja der bahnhof vom rainer (RBS) ist aus polystyrol , aber der andere den es voher von jemand anderem gab war ein papier/karton-bausatz.
 
Hallo Gemeinde!

Kurze Frage, wird es auch Bilder in der Eventdatenbank geben? Konnte leider nicht teilnehmen, was mich sehr geärgert hat! :(
 
Zurück
Oben