• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn Baureihe 180 "Knödelpresse" - BWL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hobbystudent
Ich glaube, eine Umfrage ist nicht nötig. Herr Kühn wird auch so wissen, wo die Prioritäten in TT (noch) liegen.
 
Wenn man der Beckmann in die Augen sprich Fenster schaut - an den Anblick habe ich mich nicht gewöhnt...
Außerdem werde ich Sie ja behalten...

... kommt drauf an, was Du damit vorhast, als Sammlerstück so lassen und als Betriebsmodell lässt sich da was ändern ...

... Die Umstellung erfolgte sicher auch nicht innerhalb eines Tages. Irgendwo gab es dazu mal ein schönes Bild mit zwei verschiedenen 112ern der DR direkt nebeneinander.

ja, dieses Bild kenne ich auch (links eine 112 in Form der "Lady", rechts eine leistungsgesteigerte V100), weiß aber nicht auf die schnelle, wo ich es finden kann ...

... Eine BR 252 im nie realisierten DR-Standardanstrich wäre für mich eher kaufbar als eine mit DB-Latz.

... ist ja bald wieder April ...

Ich finde ja einen schönen Witz, dass die Hersteller aufgefordert werden, vorbildlose Modelle zu produzieren, wo noch viele Vorbilder der Modellumsetzung harren ...

... sicherlich meint er es so, das es sich um eine reine Deko- Variante des bereits vorhandenen Fahrzeuges, dann ohne Antrieb, handeln soll.

... Wenn irgendwann die DB AG-Version (verkehrsrot bspw.) erscheint, dann sind die Nummernschilder an der Seite auch weg (hoffentlich!)... (selbst) zu bauen.

das war ja DAS Problem, weßhalb diese Ausführung seinerzeit von BeckmannTT nicht realisiert wurde. Nicht das jemand hier denkt, es wurde nicht darüber nachgedacht, wohl schon, nur damit hätte (wegen der festen erhabenen seitlichen Schilder) ein neues Urmodell erschaffen werden müssen und stand in keiner Relation zu den wenigen Vorbestellungen.

Nach Vorbestellungen liegt der Fokus wohl weit im Osten: ... ... Zur Befriedigung der Setfreunde und Verkaufsförderung der eigenen Gleise wäre das folgende gut geeignet: http://www.zelpage.cz/fotogalerie/big/372051.jpg (die 749 am Ende denken wir uns weg)

sehr schönes Bild, das lässt ja hoffen ..., wußte garnicht, das die 006 inzwischen auch zu den schnellen "Rennern" gehört.

Edit: ich sollte mir schon die Fahrzeugnummer ansehen und nicht oberflächlich nach dem Anstrich urteilen!, also doch kein Renner!

Gruß
tt-120
 
das ist aber eine Mehrsystemlok, die nicht mit eigener Kraft nach Deutschland fahren kann. Wenn ich es richtig lese ist das eine 362, also eine 3kV=/25kV 50 Hz Lok mit Vmax 140 km/h.
Mit slowakischer Bahnverwaltung liegst du richtig.

Grüße
Hallenser
 
Die Loks entstanden bei der CD und der ZSSR durch Drehgestelltausch zwischen den beiden Reihen 162 (3 KV Gleichstrom, 140 km/h) und 363 (3 KV Gleichstrom, 25 KV/50 Hz Wechselstrom, 120 km/h).

Die 362 015 ist seit mind. 2006 in dieser Lackierung unterwegs.
 
Die 372 006 ist weder ein "schneller Renner",noch gehört sie dem CD Fernverkehr.Sie hatte das Glück/Pech nach der Unfallinstandsetzung noch im altem Farbkleid lackiert zu werden.Nach der Farbe hätte es aber eine 371(160 km/h) werden sollen,ist aber eine 372(120 km/h) geblieben und gehört weiterhin CD Cargo.
 
Mal sehen wer sich die erste Knödel Lok kauft.

Als Sondermodell kommt die E 180 Railion DB rot V Art.32230 bei Bettina bestellbar.

OK bei der Mail von Bettina stimmt was nicht !


Thomas
 
...Als Sondermodell kommt die E 185 Railion DB rot V bei Bettina bestellbar...

Mal abgesehen, dass der Satz keinen Sinn ergibt; die Railion 185 ist doch im normalen Kuehn-Sortiment!? Sie ist weder ein Sondermodell, noch "nur" über Hohmann bestellbar.

Edit: Jetzt versteh ich's: du meinst ne 180, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben