• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auskopplung aus "Neues aus dem Raw von H-Transport"

...
Ich selbst mag auch keine Plasteklemmen und nutze Restbestände aus DDR-Zeiten, ein klein wenig abgeändert...

Da muß man nicht mal Altbestände haben, Holzklammern gibt es zumindest hier in der sächsischen Provinz noch neu zu kaufen.
 
@per: Ich hab die Bremsschläuche nach Fotos der Intermat-Wagen angebracht. Da die Wagen auch mit der normalen Schraubenkupplung kuppelfähig waren, muß ein Luftschlauch vorhanden sein.

Daniel
 
@H-Transport
Wäre es eventuell möglich, das schicke Maschinche auch mal so abzulichten, dass die Fronten sichtbarer werden? :traudich:
 
kann man zum erstellen einer 139er nicht einfach die Kasten 110er (31200) nehmen und umnummern ?
Diese hat hat den Dachlüfter für die elektr. Widerstandsbremse, welche der 140er ja fehlt.
Frage nur, da mir selbiges so vorschwebt.

Ansonsten schöne Loks, mit geringen Aufwand verschönert.
 
Danke. Da ich meine 139er eh komplett neu lackieren muss und werde, kann ich ja jede Kasten 110er nehmen.
Zwecks der Decals werde ich mich am 17.04. in Dresden zur Messe an HaO wenden müssen.
Jetzt muss nur noch irgendwo eine Lok preiswert (!!) her.
 
Das gehört zwar nur bedingt hier hin, aber vielleicht kann ja jemand helfen. Ich möchte mir eine Bügeltalte mit durchgehendem eckigen Lüftergitter bauen. Hat jemand eine Idee wie man das bauen bzw. wo man sowas kaufen könnte?
 

Anhänge

  • 110446-2.jpg
    110446-2.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 200
Womit hast Du die alten Wischer demontiert?
 
Vielen Dank für den Tipp!
 
...fein Daniel,

so weit bin ich noch nicht...

Aber vorbereitet ist mein Umbau schon, und deshalb fällt mir sofort eine Besonderheit auf.

Der Tender 2'2'T32 hat nicht nur einen genieteten Aufbau mit "nur" 32m³ Wasserinhalt, nein, er hat auch einen genieteten (und deshalb breiteren) Rahmen, als der 34er.

Du müßtest also die Längstträger des Tilligtenders auch auf die Längstträger des Rocotenders aufkleben, damit du die vorbildliche Rahmenbreite erreichst.

Haben beide deutsche Bahnen auf den Rahmen des 32er Tenders auch geschweißte Wasserkästen (32er, wie 34er) aufgebaut und das Teil auch gelegentlich mit Rollenlagern versehen, aber einen 34er Rahmen hat keine Bahnverwaltung mit einem (veralteten und zu kleinen) genieteten Kasten versehen...

Am Beckmann-Tender bin ich schon weiter, da kann man den Rahmenüberstand schön erkennen...
 

Anhänge

  • 2'2'T32-Beckmann-d.jpg
    2'2'T32-Beckmann-d.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 454
Oder Nagellackentferner der Holden...
Dieser Tipp wird immer geflissenlich überlesen, das Zeuchs ist aber (fast) bei Jedem vorhanden und kostenlos.
Achtung: Wir reden von Tilligerzeugnissen.
 
Zurück
Oben