• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten MMS 2008 (Auch hier: BWL-Diskussion)

Mich würde mal interessieren:
Gab es die 4-achser Abteilwagen noch in Epoche IV?
Wer kennt sich mit dem Vorbild aus?
 
Ihr macht mir Spaß-hier bleib ich.

Die V75-braucht die überhaupt irgendwer , gab es doch schon Millionenfach .:rock: Ich nehme eine mit Kennzeichenbeleuchtung.
 
Mich würde mal interessieren:
Gab es die 4-achser Abteilwagen noch in Epoche IV?
Wer kennt sich mit dem Vorbild aus?

...ich würde mal so sagen... in EP IV waren die alle schon zu 4-achs Reko umgebaut...

(also, es gab sie noch, aber in anderem Auftreten :) )
 
Die Konstruktion der neuen Reko-Wagen, Abteilwagen und BR107 ist abgeschlossen...

Naja wollen wir mal nicht zu überschwenglich werden!
Bis da was bei uns was ankommt dauert es noch eine Weile ABER wenn MMS mit der 107 so weitermacht wie sie mit der V80 angefangen haben dann sollte sich jeder einen äußerst saugfähigen Sabberlatz um den Hals binden! :essen:
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Abteilwagen wurden vereinzelt bis Mitte der Siebziger eingesetzt. Beispielsweise gibt es Bilder aus dem Raum Dresden mit den Baureihen 23.10 und 52.
 
Oh, dann grüß sie lieb. Sie sollen sich keine Sorgen machen, bei mir ist das dicke Ende in der Mitte und vorne. :totlach:
Also oberhalb von dem, was jetzt manch eine(r) denkt...
 
Sie waren über die Antworten so begeistert, daß ich Fotos einstellen darf, und sind wiedermal der Ansicht, mich unbedingt zu einem Stammtisch begleiten zu müssen(was der Chef da wohl nur so treibt?).

gruss Andreas
 

Anhänge

  • P2280345.jpg
    P2280345.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 355
  • P2280349.JPG
    P2280349.JPG
    184 KB · Aufrufe: 332
Wenn der erbärmliche Gestank nicht wäre, würd ich öfters kommen-vorbei...beim ZA .

So und was gibts bei MMS neues?
 
@Andreas - der fotografische Gegenbeweis war anders gemeint ("dickes Ende hinten") - hab mal meinen Beitrag editiert. Nicht dass ich von den Beiden Ärger bekomme.

PS: Hab doch auch eine "Zahnfee" zu Haus.


@ Stolli - "Spritspar- + Geruchs- und Zahnarztmemme"! :ballwerf:
ZA ist doch nun nicht wirklich schlimm - oder?
Lediglich Nervziehen ohne funkt. Betäubung (Entzündung/Vereiterung) macht keinen Spaß.
 
Du bist nicht zufällig masochistisch veranlagt?
Nein, aber für den Erhalt/Aufbesserung der Zähne muss man da durch.

Früher bin ich für die "normalen" Behandlungen meist früh vor der Arbeit gegangen, da brauchte ich weder Spritze noch sonstwas, einfach die Schmerzen verdrängt.

Heutzutage geht dass nicht mehr (Arb.beginn zw. 6 und 7 Uhr + Fahrtzeiten von 1-1,5h), da brauch ich Freitag nachmittags dann auch schon mal ´ne Spritze (dann ist nix mehr mit verdrängen).


nene , ich halt die Schmerzen aus !
SUPI! :allesgut:

...und hab keinen Dienstwagen !
Den gibts aber auch nicht für lau - 1Prozent + 3Promille-Regelung, und bei der Entfernung zur Arbeit haut letztere ordentlich rein.
 
Du & Deine Fa. scheinen vorbildlich zu sein...ob MMS das auch interessiert. *Bogensuch*
 
Lampenvarianten V60.10

Hallo allerseits,

um die Lampenproblematik bei der V60.10 etwas anschaulicher zu machen, hier einige Photos.

die erste ist 106 028. Am 17.03.1993 stand sie schon in der Schrottreihe in Angermünde. Dort sind die erhabenen Lampenkörper gut zu sehen. Diese gab es so bis in die 50'er Nummern, wie schon von R.S. gesagt.
Bei der 346 057 im Bw Seddin sind die glatten Fronten zu sehen. Ebenso bei der 346 063 in Berlin-Pankow Rbf.
Es hat auch Lok mit nachträglichen Umbauten gegeben, z.T. auch nur auf einer Seite.

Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • 140006.jpg
    140006.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 159
  • 185009.JPG
    185009.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 159
  • 185036.JPG
    185036.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben