• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von BR18314

Ich kann dem Gleisplan auf dieser großen Fläche aus folgenden Gründen wenig abgewinnen:
Es ist ein Hundeknochen, bei dem im Bahnhof die fehlende(n) Weichenverbindung(n) zwischen den Durchgangsgleisen deutlich den "Spielbahn"charakter zutage treten lässt.
Thomas

Das kann man umgehen in dem man "tote" (isolierte) Weichenverbindungen zaubert-ich hab sowas auch in petto.

Ich finde auch - das Bw ist zu weit weg.
 
'n Ahmd Frank,

meine Bemerkung bezüglich "Spielbahn" bezieht sich allein auf den dargestellten Gleisplan. Aber wer sagt denn, dass bei einem etwas mehr an der "großen Eisenbahn" orientierten Gleisbild Dein 11jähriger weniger Spaß am Fahren haben muss? (Er wird ohnehin älter - und wenn er das Hobby verinnerlicht, dann Gnade Deiner "einfachen" Gleisplanung! :traudich:
Ich schloss ja nur aus Deinen detaillierten bewundernswerten Dampfloks, dass Du auf Vorbildtreue viel Wert legst. Deshalb sah ich in dem Plan einen gewissen Kontrast dazu

Ansonsten: viel Spaß beim Planen.

Thomas
 
Hallo LiwiTT


Wenn man es aus der ecke betrachtet haste natürlich recht .
Bin leider beim Planen etwas vernagelt man will lange Züge fahren ein Großes BW und eine Nebenbahn .
Wenn du Vorschläge hast immer her damit bin ja noch beim Planen.

Gruß Frank
 
Neue Anlage

Hallo TT-Gemeinde,
wie viel schon wissen, baue ich mir eine neue Anlage, nicht ganz freiwillig, aber was solls.
Die ersten beiden Bilder zeigen meinen TT-Nachwuchs, wie er fleißig mit hilft, natürlich ordentlich eingekleidet. Das 3. Bild den Meister beim Nachdenken, oder war es beim Ausruhen? :braue:
Das 4. Bild zeigt einen kleinen Teil meines Fuhrparks .
Das 5. Bild stellt den Gleisplan dar .
Gruß Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN4100.JPG
    k-DSCN4100.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 280
  • k-DSCN4103.JPG
    k-DSCN4103.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 264
  • k-DSCN4104.JPG
    k-DSCN4104.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 389
  • k-DSCN4102.JPG
    k-DSCN4102.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 394
  • k-44.jpg
    k-44.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 362
Schön viel Platz für eine Anlage, der Plan ist auf den Blick gut, gibt's den auch als Zip??
 
Hi,

Da hast Du ja genügend Auslauf für Deine schicken Modelle. Beneidenswert! Da hat der Bauzug in der Vitrine noch große Aufgaben vor sich.
 
Hallo TT-Gemeinde


TT-Simon
Ich auch aber ich weis momentan nicht wohin mit den Loks

lichti
Ja wenn der Bauzug nur helfen würde aber der steht lieber im schrank rum .

Ich hab mich mal als Wolkenbastler betätigt ist auch nicht so einfach geht aber mit einer Puste ganz gut es ist ganz normale Wandfarbe die ich soweit verdünnt habe das man sie Spritzen kann .Aber seht selbst.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN4105.JPG
    k-DSCN4105.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 125
  • k-DSCN4106.JPG
    k-DSCN4106.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 142
  • k-DSCN4108.JPG
    k-DSCN4108.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 115
  • k-DSCN4109.JPG
    k-DSCN4109.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 105
Frank, bist Du mir böse, wenn ich schon wieder kritisiere?

1. der Himmel ist bzw. erscheint am Horizont immer dunkler als am Zenith
2. würde ich mir die Wolken bis zuletzt aufheben,
3. erst abwarten wo Wälder sind, diese dunkel hinterlegen und nach oben hin (im Wipfelbereich) einen Fabrübergang zum Himmel bringen
4. auch vor den Wolken noch Hintergrundgelände zeichen (z.Bsp. Fortführung von Straßen, Gebäuden usw.
5. den "Himmel" viel höher machen, oder baust Du alles ebenerdig (bzw. auf einer Plattenebene)?

PS: Ich hab eigentlich mehr Bedenken, dass Deine Wolken zu "tief fliegen".


Da ich vorhabe, vor und hinter meinen beiden Modulen auch ein bissl primitive Anlage dranzusetzten, hab ich mir auch schon wegen dem Hintergrund Gedanken gemacht (aber auch nur, da dadurch die Anlagenhöhe fixiert wird, da über der künftigen Anlage jetzt schon die 4 Vitrinen hängen).
Übrigens - Brandl beschreibt dieses Hintergrunderstellung auch gut in seinen Büchern.
 
Der Himmel ist aber eher am Horizont heller, als senkrecht nach oben.
Und das sogar ohne Grauverlaufsfilter :birne:
Axel
 
Hallo 18314, der Anfang ist doch schon mal gemacht. Wenn ich doch schon mal so weit wäre, die Rahmenteile sind noch immer in der Garage. Wie PaL hatte auch ich mir schon Gedanken gemacht. Ich an deiner Stelle würde dort wo die Wände im rechten Winkel aufeinandertreffen eine kleine Ausrundung vorsehen, es muss ja nicht viel sein.
 
Stimmt Axel, wollt zwar schon aus dem Fenster schauen, aber da gibts vorm Büro eine fensterhohe Hecke in 30cm Abstand - super bei 35°.

So wie es Dietrich beschrieben hat, ist es auch sehr gut in einem Landschaftsbauheft erläutert. Erinner mich nochmal dran, dann bringe ich Samstag was zum Anguggen mit.
 
Hallo Askanier

Das mit dem ausrunden finde ich gut aber ob ich es jetzt noch hin bekomme ? Mal sehne was sich noch machen lässt bin ja schon froh das es mit der puste so gut gefunzt hat .

PaL

Das mit den Straßen und bergen und so wir noch angepasst wenn ich genau weis wo was hinkommt ,denn ich habe so einen kleinen Teufel im Nacken und der heißt Rudi ihr wisst ja wie Kinder sind die sind immer soooooo:bruell: ungeduldig .

Anbei noch ein paar Bilder habe noch als Geräuschdämmung eine Trittschalldämmung vom Baumarkt ist recht günstig ,das es aber grün ist habe ich es noch farblich behandelt.
 

Anhänge

  • k-DSCN4111.JPG
    k-DSCN4111.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 93
  • k-DSCN4112.JPG
    k-DSCN4112.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 93
  • k-DSCN4113.JPG
    k-DSCN4113.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 105
Nee groeschi ist ein helles braun da aber auf dieser Seite der Güterbahnhof und der Hauptbahnhof ist wird da e alles in braun eingeschottert da würde sich das grün nicht so machen .Und bekanntlich ist unter der Grasnarbe auch erde anzutreffen.Aber nichts für ungut jeder Tipp ist hier willkommen :allesgut:
 
Das mit den Straßen und bergen und so wir noch angepasst wenn ich genau weis wo was hinkommt ,denn ich habe so einen kleinen Teufel im Nacken und der heißt Rudi ihr wisst ja wie Kinder sind die sind immer soooooo:bruell: ungeduldig .

Bin auch bald dran-wollte nur warten bis ich nicht alleine bin.
 
So es ist wieder was geschafft, bin schon fleißig am probefahren .

Aber es graut mir vorm schottern hab mir schon die Schotterhilfe besorgt damit sollte es schon gehen .
Das rechte Bild zeigt Rudi seinen Arbeitsplatz,ist ein Stellpult zum raus ziehen.Das linke ist mein Arbeitsplatz ,dieses Stellpult hat vorn zwei beine und hinten läuft es auf einer Holzleiste somit kann es hin und her bewegt werden, war mir wichtig damit ich noch an meine Vitrine ordentlich ran komme .

Gruß Frank
 

Anhänge

  • k-neue Anlage 001.jpg
    k-neue Anlage 001.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 265
  • k-neue Anlage 002.jpg
    k-neue Anlage 002.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 261
  • k-neue Anlage 003.jpg
    k-neue Anlage 003.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 196
  • k-neue Anlage 004.jpg
    k-neue Anlage 004.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 250
  • k-neue Anlage 005.jpg
    k-neue Anlage 005.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 243
Hallo


Möchte nun auch mal wieder was nach länger Zeit vorstellen ,Es handelt sich um den KSH Aufsatz für meine Erwin Kramer .Da mir mein Geschnitztes Oberteil nicht richtig gefallen hat hab ich mich mal an ein Ätzteil versucht und das ist dabei raus gekommen.



Gruß Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN4270.JPG
    k-DSCN4270.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 190
  • k-DSCN4271.JPG
    k-DSCN4271.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 171
  • k-DSCN4272.JPG
    k-DSCN4272.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben