• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Nee, siehst richtig, deshalb wahrscheinlich, ist die Lok im RAW:wiejetzt: :fasziniert:
 
Hallo Per

Dann schau mal genau !

Im Tillig Gehäuse sind die Türen versetzt und bei der 232 an der gleichen Stelle.
Man sieht auch auf den Bildern , das auf der Seite, wo die neue Tür ist, richtung Lokende die alte Tür zugespachtelt ist.
Das habe ich auch schon weiter vorne beschrieben.

PS: ich habe mittlerweile die Klappen an der Schürze angefügt :

Mario
 

Anhänge

  • V320-12.jpg
    V320-12.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 178
  • V320-13.jpg
    V320-13.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 134
Hallo

@ Carsten

Das Dach bleibt so.
Auch die Lüfter werden so bleiben.
Dann müsste der Grill mit den Lampen tiefer ....
Die Lok ist halt ein Kompromiss und wird einer bleiben.
Hauptsache, sie hat alle wichtigen Details der DB 232.
Sie ist auch zweifelsfrei als DB 232 auszumachen.
Meine V90 ist ja auch nur ein Kompromiss.
Aber auf einer Anlage unterwegs ist es zweifelsfrei eine V90.
Da fällt erstmal kein unterschied zum Vorbild auf.

Die Luftbehälter sind auch montiert.
Sie stammen von der Gützold 65.
Zudem wurde die Lok grundiert und Lackiert (1. Stufe).
Und nochmal das Handmuster.

Mario
 

Anhänge

  • V320-14.jpg
    V320-14.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 155
  • V320-15.jpg
    V320-15.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 185
  • V320-1.jpg
    V320-1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 194
  • BR290-21-board.jpg
    BR290-21-board.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 67
Irgendwann zur Wendezeit rum bot der West/Berliner MoBa-Händler Heinz Krümmling ein Gießharzgehäuse der DB232 an oder wollte es anbieten. Weiß jemand was daraus wurde? Das stand glaub ich mal in nem 93er TT Kurier. Marios Modell hat damit nix zu tun oder? Ich sehs auch so - lieber zu kurz als gar nicht. Die BTTB 130 war jahrelang zu kurz und das war Großserie. :schleimer:
 
Ich find was mario hier so zeigt ist schon nicht schlecht. wenn man bedenkt das es eigenabu ist oder mit hilfe einiger bausätze und teile geschieht.

wenn ich dann im vergleich einige sachen von tillig sehe die die technick, materialen, Formbau usw. haben wird mir ganz komisch in der magengegend. Y-Wagen seid über 30 Jahren!!! im Sortiement und nichts hat sich geändert. Außer neue Radsätze und eine verbeserte Bedruckung. Das ist aber nicht wirklich eine "Modernisierung" sonder Standard! Und Tillig macht mit der alten Form Kohle ohne Ende!:allesgut:
 
Zurück
Oben