• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro von Tillig

Klingt ja fast so, als würde für Dich eine Welt zusammenbrechen, wenn es doch eine Desiro mit breiten Streifen gegeben hat.

Du bist gut:auslach: Das Gerücht mit der orangen V36/103 hält sich ja auch bis in die heutige Zeit, ohne das jemand wirkliche Beweise bringen konnte.

Daniel
 
Ich bremse die Euphorie ja nur ungern. Aber ich glaube, wenn man auf dem Beweisphoto den Kontrast nicht so dermaßen hoch geregelt hätte, würden nicht nur der gelbe Erste-Klasse-Streifen, sondern auch der Zierstreifen und die Türumrahmung wieder auf Normalmaß schrumpfen.

Andi
 
Hallo,

also aus den zwei "etwas" undeutlichen Fotos auf die Ausführung/Farbgebung eines Fahrzeuges zu schließen, halte ich für sehr gewagt. Man sieht bei den Fotos sehr wenige Details (der Farbgebung), z.B. ist der graue Streifen der Bodenwanne völlig im weiß aufgegangen. Interessant ist auch das Spiegelbild des 642, hier sind die Türfenster breiter als des 642 auf der Brücke.

Insgesamt halte ich die Fotos für wenig aussagekräftig. Ist es nicht merkwürdig, dass die Desiro der EGB nur auf den Fotos so aussehen, im Original aber weitgehend denen der DBAG entsprechen?

@ Detlef: Das ist ja eine sehr freie Interpretation, trifft es aber genau.
 
Hallo!

Der Kalender ist der EGB-Taschenkalender im EC-Karten-Format. Die Nummer ist nicht rauszubekommen, folgendes Zitat dazu:

...
sinnlos in jede Richtung !
Die Dinger habe alle die selben Streifen und die Nummer kriege ich auch nicht raus.
Wenn Tillig schon den Streifen warum auch immer zu breit gemacht hat, kann man sich beim besten Willen das Vorbild nicht zurechtrücken ...



Daniel
 
Also mir persönlich ist das eigentlich relativ wurscht, ob es die Streifen so gab oder nicht und überhaubt......

Wen hast Du denn da zitiert, Daniel?

Und ein Vorbild "zurechtrücken" - Nö! damit habe ich nun überhaupt nichts am Hut. :allesgut:
 
Und ich schätze er erscheint dann später als nicht limitiertes Modell von Tillig.:dj:
 
... oder im Ausverkauf unter dem Preis für den normalem bei den Discountern. Kann man den nicht mal fertig zeigen, damit nicht das Gleiche wie bei der blauen 118er passiert?

Daniel
 
@Seppel:
Gemeinsam mit der Variante "Erzgebirgsbahn" :bindafuer Dann fährt er bei mir auch vor.

Andi
 
Nun ja, hab meinen Desiro auch mal etwas bearbeitet.
Er fährt jetzt - ein Gruß an alle aus dem grünen Herzen Deutschlands - als Thüringer Variante nach Jena (Saale)...
Abgestellt zu sehen fast jeden Tag im Saalbahnhof zur Mittagszeit.
Preiserlein und - ein hoho an Cyberrailer - Sonnenrollo, Abdeckung für die Kupplung, 4 x geänderte Zugzielanzeige inkl. Beleuchtung, Softwarepünktchen, Sitzbemahlung und Änderung der Innenbeleuchtung (warm-weiße SMD). Ganz schön viel Arbeit, aber so gefällt er mir.
_________________________________________________________

The schmeese :biene:
 

Anhänge

  • desiro Thueringen.jpg
    desiro Thueringen.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 301
  • desiro Thueringen1.JPG
    desiro Thueringen1.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 340
  • desiro Thueringen2.JPG
    desiro Thueringen2.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 296
  • desiro Thueringen3.JPG
    desiro Thueringen3.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 349
Hallo!

Ich hab das Bild gerade jemandem gezeigt, der von dort kommt. Es gibt keine Züge, die dort enden. Entweder heißt es Jena Saalbf oder was es noch gibt: Göschwitz.
Jena Paradies und Jena West gibt es als Anzeigen nicht, die existieren als Bf bzw. Hp.

Soll aber die Leistung von Dir nicht schälern, sondern ist nur als Hinweis gedacht!

Viele Grüße

Daniel
 
andresn schrieb:
hat der lümmel im vierten bild etwa die füße auf der bank,
wenn ja: sofort trapo, äh bundespolizei hin :argh:
Spass an:so sitzt man heute in den Zügen oder habt ihr mal einen mit dem Ars... auf der Sitzfläche einer Bank sitzen gesehen....die Lehne ist doch viele bequemer.... Spass aus
Ach ja wann wird denn das nächste Fuder 642 bei Tillig ausgeliefert-scheinen in unserer Ecke alle ausverkauft zu sein-ja,ja die gehasste Epoche V....:allesgut:
 
Mir gefällt der Zug sehr gut! Mit welcher Schriftart, hast du denn das Zugschild gemacht? Und ist das spezielles Papier?

@h-transport: Ist ja schön das du das weisst, aber wenn du mal schaust wo schmeese herkommt, kann man sich leicht denken warum dort Jena steht.
proxy.php


Gruss shorti
 
@H-Transport,
Danke für den Tipp; muß gestehen hab mal in der Nähe gewohnt, wußte aber nicht mehr was drauf steht.:auslach: Werd es natürlich ändern.

Edit: @shorti, Arial, ist Decal-Papier von Conrad selbst bedruckt. Die Wappen und die Schrift hab ich anfertigen lassen.
_________________________________________________________

The schmeese :biene:
 
Kö-Fahrer schrieb:
Ach ja wann wird denn das nächste Fuder 642 bei Tillig ausgeliefert-scheinen in unserer Ecke alle ausverkauft zu sein-ja,ja die gehasste Epoche V....:allesgut:
Ich weiß wo zumindest einer noch zu haben ist, bei Interesse PN.
 
Desiro Dummy oder Farbvarianten

Moin, moin liebe TT-Boarder,

mal ne Frage.
Tillig hat letztes Jahr schon Preis gegeben, dass 2006 der BR 642 Dummy und auch andere Farbvarianten kommen sollen. Sprich also z.B. Vogtlandbahn, Connex, Erzgebirgsbahn usw.

Weis jemand wie es damit aussieht? Kommen die nun oder nicht, wenn ja welches Modell und vor allem wann??? :allesgut:

Danke euch
Tschüss Martin
 
Zurück
Oben