• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3. Stammtisch Leipzig - 01.10.2005 - Nachlese

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.935
Reaktionen
6.938 72
Ort
Dresden
So,
sind trotz Mistwetter wieder gut gelandet.
Anbei die ersten Fotos, es gibt immer leichte Unterschiede. Das "Kneipenlich" macht Gruppenaufnahmen schwer, leider.
Einige waren leider zu der Zeit schon wieder weg, wie L-D-E, 942105 und sein Vater.
Heute gibts mehr, nach dem Schlafen und Wählen!
GrüDiCa
PS. In der Event-Datenbank werden die Fotos besser ankommen. Da muß ich sie ja nicht so vergewaltigen. Aber: Morgen wirds!
 

Anhänge

  • Kopie von Alle(02).jpg
    Kopie von Alle(02).jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 82
  • Kopie von Alle(01).jpg
    Kopie von Alle(01).jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 83
  • Kopie von Alle(03).jpg
    Kopie von Alle(03).jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 122
  • Gruppenfoto.jpg
    Gruppenfoto.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 46
Hallo TT-Bahner!

Es war wieder eine schöne und Interessante Runde,
wenn auch der Anfang etwas schleppend war.
Man konnte wieder schöne Modelle betrachten.
Besonders interessant für mich war die Inneneinrichtung
und -beleuchtung für die ICE-Wagen, die Robert mit hatte.
Auch der Sound vom ICE-Triebzug hörte sich richtig gut
an. Obwohl ich mit Sound nicht so viel am Hut habe, aber
den ICE werde ich wohl auch mit Beschallung ausstatten.
Ich hoffe es sind alle gut zu Hause angekommen.
Bis zum nächsten mal evtl wieder im "Ast"?
Wann wollen wir denn das nächste Treffen steigen lassen?
 
So,
ich war wählen(!) und ich habe wie versprochen alle Bilder von mir in die Event-Datenbank gepackt, dort werden sie noch freigeschalten.
Hier noch eine kleine Auswahl.
Mir hat es wieder Spaß gemacht. Vorallem, daß ich mit einem mir unbekannten Herrn über Fensterrahmen und seinen Hecht (siehe nächsten Post) diskutiert habe, aber nicht wußte, daß es Herr Dr.Stärk von MMM war. Schade!
Grüße ins Land, bis zum nächsten Mal,
Dikusch
 

Anhänge

  • Kopie von BarniestolliFD851.jpg
    Kopie von BarniestolliFD851.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 89
  • Kopie von Gespräche.jpg
    Kopie von Gespräche.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 88
  • Kopie von HirschiTT-Bahner.jpg
    Kopie von HirschiTT-Bahner.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 74
  • Kopie von PALColumbus.jpg
    Kopie von PALColumbus.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 94
  • Kopie von Scheidebecher.jpg
    Kopie von Scheidebecher.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 82
Auch einen Hecht haben wir uns angesehen. Guckst Du.
PeterausLeipzig war auch kurz da.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Hecht(MMMStammtischLeipzig).jpg
    Hecht(MMMStammtischLeipzig).jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 120
  • JuniorTT-BahnerJPPHirschiJUK.jpg
    JuniorTT-BahnerJPPHirschiJUK.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 78
  • StolliFD851.jpg
    StolliFD851.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 99
  • Kopie von BarniePaL.jpg
    Kopie von BarniePaL.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 71
  • Kopie von PALstolli.jpg
    Kopie von PALstolli.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 82
ich mach mal weiter.
 

Anhänge

  • TT-Treffen-Miltitz 008.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 008.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 78
  • TT-Treffen-Miltitz 023.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 023.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 92
  • TT-Treffen-Miltitz 022.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 022.jpg
    76 KB · Aufrufe: 101
  • TT-Treffen-Miltitz 018.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 018.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 90
  • TT-Treffen-Miltitz 015.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 015.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 108
II...............
 

Anhänge

  • TT-Treffen-Miltitz 007.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 007.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 77
  • TT-Treffen-Miltitz 009.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 009.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 78
  • TT-Treffen-Miltitz 034.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 034.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 85
  • TT-Treffen-Miltitz 036.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 036.jpg
    79 KB · Aufrufe: 111
  • TT-Treffen-Miltitz 041.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 041.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 109
III...............
1. zwei Hersteller: Dikusch und Dr.Stärk/MMM
2.-5. Entjungfern des Taurus zwecks Decodereinbau
 

Anhänge

  • TT-Treffen-Miltitz 037.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 037.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 93
  • TT-Treffen-Miltitz 048.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 048.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 74
  • TT-Treffen-Miltitz 049.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 049.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 48
  • TT-Treffen-Miltitz 052.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 052.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 98
  • TT-Treffen-Miltitz 054.jpg
    TT-Treffen-Miltitz 054.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 95
Ach wir gingen schon um 11.30, danach noch at home bis 2.30 geklönt.
 
Hi!

Will nur nochmal die tolle Beleuchtung für den ICE erwähnen, die der TT-Bahner mitgebracht hatte!
War schon ´n *zensiert* Teil mit Sound und Licht!
 

Anhänge

  • ICE1.JPG
    ICE1.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 121
  • ICE2.JPG
    ICE2.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 104
  • ICE3.JPG
    ICE3.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 157
  • ICE4.JPG
    ICE4.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 118
Jo,
bestimmt weil ers nicht mehr wußte. Geht mir auch immer so. Aber, keine Unruhe. Er wird es nachtragen. Ich habe auch eben alle meine Bilder "geglättet". Und an einem besseren Gruppenfoto mit Namen bin ich dran. Fällt mir aber nicht leicht, *selbstzensiert*-Qualität!
GrüDiCa
 
Hi allemann,
das Treffen war wieder mal super,
es gab Dinge zu sehen und zu hören, die man sonst nicht erfahren hätte, neue Modelle, neue Gesichter, neue Informationen...
Der Spaß ist freilich auch nicht zu kurz gekommen.

Im Ast werde ich sicher wieder mit dabei sein,
vorher geht es (jetzt im Oktober) aber noch in MD und bei den Oraniern in Lehnitz zur Sache, dann Ende November bei Dikusch, wo soll das noch hinführen...
 
Hallo Leute,

auch ich möchte meinen Senf nochmal dazugeben.
Danke FD851 für die Organisation.
Es ist eine sehr nette Runde zusammengekommen.
Auch nochmal Danke an Dikusch für den "Behindertentransport".

Auch ich war von Roberts Arbeit (TT-Bahner) begeistert, es ist wirklich eine Marktlücke, dass die ICE´s keine Inneneinrichtung haben und mit Licht kommt das richtig gut rüber. Auch über den Sound habe ich gestaunt, dachte bei Elektro bringt das nix. Die Bilder von JPP sprechen für sich.
Auch vom Taurus bin ich begeistert, was für einen tollen Gegenwert für diesen Preis...

Bis zum nächsten Mal, vielleicht sogar am 25.11. in Dresden
 
Hallo allerseits,
auch von meiner Seite herzlichen Dank an den Organisator FD851 für das schöne Treffen. Ich muss sagen das ist schon ´ne feine Sache, für mich war es das erste Mal.
Roberts Sound-Tüfteleien sind einfach genial. Bislang habe ich davon nichts gehalten, aber ich muss meine Meinung ändern, das hat was.
Werde wohl beim nächsten Leipziger Allerlei wieder dabeisein.

@stolli
Konnte natürlich nicht abwarten mit dem Zusammenbau vom U-Boot. Sonntag mittag lief die bereits auf meiner Anlage wie ´ne Biene.
 
Leipziger Stammtisch

Hi allesamt,
ich hab' schon mal vorsichtig in den 2006-er Kalender geschaut, der 25.03.2006 (3 Wochen vor Ostern, damit keine Schulferien) könnte das Datum für den nächsten Stammtisch sein. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich in den nächsten Tagen schon mal im "Ast" vorsprechen. Ich sag's nochmal: Die "Rosensäle" waren nur aus der Not heraus geboren, da der Markranstädter "Ast" bereits Anfang Mai für das Modell-und-Hobby-Wochenende ausgebucht war. Für's nächste Mal ist aber das "Astschnitzel" obligatorisch - versprochen !!!
Also los, sagt Eure Meinung - zeitiges Erscheinen sichert "Ast"-Plätze.

Gruß
FD851
 
Wir kommen, halts kaum noch aus. Hauptsache wir haben im "Ästchen" den Raum alleine.
 
Hallo FD851,

Termin ist vermerkt, soweit erstmal keine Einwände.
Wie Stolli schon schrieb, wäre es nicht schlecht, wenn
wir den Saal für uns haben könnten. Aber wenn der
Wirt es nicht versprechen kann, dann ist dies nun
auch kein Beinbruch.

Gruß Hirschi
 
Zurück
Oben