• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lemke 2017 - Berliner S-Bahn (BR 481)

Ach wirklich? Ich finde den Preis für ein Souvenir aus Berlin nicht gerade preiswert, schon gar nicht, wenn es dermaßen schlecht bedruckt ist.
Mein Gott! Ihr wisst aber schon das ihr hier über ein Modell labert, das auf einem vor Wochen gemachtem Bild zu sehen ist und KEIN Serienmodell zeigt! Ihr könnt euch weiter aufregen wenn die Serienmodelle genau so aussehen sollten ...... bis dahin Finger stillhalten und keine Gerüchte über die angebliche Qualität in Umlauf bringen.
 
Besser wäre wohl Massstab 1:91,5 gewesen , da würde sich keiner mehr aufregen können, da unbrauchbar für alles ... und kein Aufreger mehr !
Shit Lemke .
 
Die Firma Lemke hatte nie vor, ein Modellbahn taugliches Modell für TT Bahner auf den Markt zu bringen. Seit doch einfach mal froh, das es das Ding im Maßstab 1:120 geben wird und der interessierte TT Modellbahner es nutzen kann.

Lemke hätte aber ruhig mal ein schritt weiter denken können, das es neben den Souvenirjägern auch Modelleisenbahn Interessenten geben könnte. 30 euro fürn "glas"körper is schon happig , für 35 bekommst schon ein kühn ypser. hätt schon gern zwei genommen , jetzt bin ich aber nicht mehr so überzeugt.
 
Hi Leute.

Mal ehrlich. In nem Modellbauforum über ein Souvenir meckern? Noch dazu hatte den keiner in der Hand.

Wartet doch mal ab, bis er a) da ist und b) ob er wirklich aus Glas ist.

Wenn nicht, denke mal es gibt ne Menge findige Bastler hier.

Man denke nur mal an den 9,99€ Triebwagen von Siku. Auch den hab ich mittlerweile motorisiert usw. Da stehen.

Also Ruhe bewahren und raus an die frische Luft...
 
aus glas wird er bestimmt nicht sein , sondern durchsichtiges Plastik.
 
Na um so besser. Genauso wie der Siku Triebwagen.

Selbst wenn er aus Glas sein würde. Dann würde er den Zweck als Souvenir gut verkaufen. "Handfester" wird fast immer mit hochwertig verglichen.
 
Schön zu lesen das hier und da der Hals wegen eines Andenkens schwillt, in dessen Zielgruppe der geneigte Modelleisenbahnspieler noch nicht mal gehört.
:stupid:
 
Ja,

Andenken für die Berliner Touries

und

Modelle für Modelleisenbahner.

Und, alle sprechen von Andenken und keiner von Modellen. Selbst der Hersteller! Also, Ball flach halten und abwarten.
Muß sich ja keiner der Modelleisenbahner hinstellen!

Lothar
 
Muß sich ja keiner der Modelleisenbahner hinstellen!

Ganz deiner Meinung.
Wem das Souvenir nicht gefällt braucht es nicht kaufen.

Erst recht frage ich mich, warum sich ein Teil beschwert und diese Personen nicht mal aus Berlin oder das Umland kommen?!

Wer es haben möchte kauft es sich.

Immer diese Endlos Diskussion, nutzt doch lieber die Zeit und macht was für die Moba!

Gruß Daniel
 
Ganz deiner Meinung.
Wem das Souvenir nicht gefällt braucht es nicht kaufen.

Erst recht frage ich mich, warum sich ein Teil beschwert und diese Personen nicht mal aus Berlin oder das Umland kommen?!

...
Gruß Daniel

Lustige Ansicht.
Sollten wir evtl. noch die Grenzen von 1888 beachten ?

PS: ich brauch den "Glaskolben, bedruckt" nicht.
Verwirrung stiftet halt, daß dies Ding von einem renommierten Mobahersteller kommt, aber eher ein Gag ist.
Im Ausverkauf dann zu 5.-? 30.- find ich megahappig !
 
und wenn er mal von der Anlage fallen tut, liegt er in tausend Scherben da. :bruell:
 
Erst recht frage ich mich, warum sich ein Teil beschwert und diese Personen nicht mal aus Berlin oder das Umland kommen?!
Vielleicht gehst du mal zu Google oder Wikipedia und schaust nach, was der Sinn eines Andenkens, als welches das verkauft werden soll, ist?

Für H0 gab es mal zu DDR-Zeiten uralte Straßenbahnen mit offenen Bühnen. Diese gab es insbesondere nach der Wende in allen möglichen Bedruckungen. Kein Souvenirkäufer hat da gefragt, ob die Bahn je in der Bedruckung unterwegs war. Es gab sie zum Beispiel als Leipziger und Dresdner Straßenbahn, als Kirnitzschtalbahn und in vielen weiteren Ausführungen. Kaum einer der Käufer wusste, welches Vorbild die Bahn hatte und ob sie jemals auf der echten Strecke unterwegs war. Was bei der Bahn aber stimmte, war die Bedruckung (so sie eine hatte).

Und das ist bei dem hier diskutierten Modell nicht anders. Würden da Türen, Lüfter, Klappen oder Fenster fehlen, es wäre den meisten Souvenierjägern eher egal, als eine dermaßen schlechte Bedruckung, wie im hier gezeigten Modell. Da man zu Produktvorstellungen bekanntlich nur das beste verfügbare Muster mitnimmt, fragt man sich, ob das wirklich das beste ist, was ein an und für sich für eine bessere Qualität bekannter Hersteller zu bieten hat. Der aufgerufene Preis ist zudem kein Schnäppchen. Ich erwarte nicht den Preis einer kostenlosen Bierkastenzugabe, aber selbst die haben mitunter gute Bedruckungen.
 
Erst recht frage ich mich, warum sich ein Teil beschwert und diese Personen nicht mal aus Berlin oder das Umland kommen?!

Beschweren ? Mit was ? Blei , Platin , Wolfram ? Und worüber ? Das es immer noch keinen 277er gibt ? :bruell:
 
Das Teil muß nicht beschwert werden, wenn es aus Glas ist.
Es ist auch kein gläserner Hohlkörper, sondern gänzlich gläsern.
Wenn es herunterfällt, gibt es allenfalls einen Einschlag im Fußboden, aber es bricht nichts ab. ...

MfG
 
Steht auf ein Tillig Gleis. Rollt nicht gut, da es Kunststoff Achsen sind. Radscheibe 7,07 mm, Spurkranzhöhe 8,02 Achsbreite 13,95 , Welle 1,47. Kupplungshöhe passt zu den alten Modellen ohne KKK. Alte Kupplung vom 172 kann mann passend machen. Ich finde sie toll als Alter Berliner.
 

Anhänge

  • 20170522_172500.jpg
    20170522_172500.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 623
  • 20170522_172418.jpg
    20170522_172418.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 601
  • 20170522_172410.jpg
    20170522_172410.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 601
Danke für die Bilder.
Mir gefällt das Teil als Ladegut!
leider die falsche Epoche! :-(
 
Z.B. MBS .

Leider passt die Drehgestellbreite nicht für Modellradsätze . Da man aber sowieso ein anderes braucht um den zu Motorisieren kann man die Drehgestellblende ohne schlechtes Gewissen vom originalen abtrennen .

Dazu dann gleich die Frage : welche 2,2m Drehgestelle mit Antrieb gibt es denn in TT ? Habe noch nix gefunden .
 
Ist das etwa ein bedruckter Glaskörper ?:heul:
 
Hi,

Das Ding ist ja allerliebst!
Ist Gekauft....egal was für Schlappen aufgezogen sind...

Winke winke
 
Zurück
Oben