• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleislänge

Hallo,
Danke für die Antworten.

Das ich Standardgleis verwende ist wohl meine Sache.
Also bitte keine Grundsatzdiskussionen mehr dazu.

Planung Bahnhof Falkenberg macht Fortschritte.

Mir fehlen noch Informationen zum Zugverkehr im Bahnhof Falkenberg.
Welche Züge fuhren wohin?

Gruß Frank
 
Den Planungsaufwand schätze ich als sehr hoch und anspruchsvoll ein !
Wie wahr:
Mir fehlen noch Informationen zum Zugverkehr im Bahnhof Falkenberg.
Welche Züge fuhren wohin?
Mehr als fünf Jahre Gleispläne geplant und noch offene, grundlegende Rechercheaufgaben zum Vorbild? :fasziniert: Das ist IMHO ein simpler Teil der Recherche. Kursbuch aufschlagen. Dauert samt Kauf alten Kursbücher im www oder (örtlichen) Antiquariat vielleicht zwei Monate.

Die Suche nach Gleisplänen wurde dir zum Glück im anderen Thema abgenommen, auch wenn du anderer Meinung warst als die Pläne. :braue:

Mit knapp über 1100 mm Zuglänge dürfte die Vorbildinformation unerheblich sein. 5 Bghw waren bei der DR ein (schwacher) Personenzug. Mehr hat auf 1.140 mm langen Abstellgleisen keinen Platz.
Sicher, dass der Platz nicht besser genutzt werden kann? Sind unbedingt zwei (große) Bahnhöfe nötig, die im Modell deutlich vom Vorbild abweichen?
Was bleibt unter den Voraussetzungen vom Vorbild erhalten, außer zwei sich kreuzende Strecken?
 
Zurück
Oben