• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplanbeurteilung

emil51

Foriker
Beiträge
27
Ort
Sachsen
Hallo Boardies

ich bin ein "alter TT Wiedereinsteiger".
Meine Ressourcen lagen ca. 30 Jahre auf dem Boden.
Kinder sind alle ausgezogen und deshalb
habe ich etwas Platz im Gästezimmer ergattert
für eine Eisenbahn für die Enkelkinder.
Lok´s und Wagen sind noch lauffähig,
Gleismaterial muss eventuell einiges neu besorgt werden.
Wichtig wäre mir:
1. viel und abwechslungreicher Betrieb
mindestens 50% analoge Handsteuerung
2. Preise für Neuanschaffungen sollten bezahlbar sein
( bin Rentner) Preis/ Leistung
3. Epoche und Super Deteiltreue wäre mir eher egal.
Bissel Landschaft Stadt/Dorf sollte aber sein.
4. Anlage kann das ganze Jahr stehen bleiben.

habe mal meine ersten Vorstellungen zu Bilde gebracht
und frage die Modellbau-Profis ob das so in etwa machbar ist.
Muss mich in die ganzen neuen Sachen erst wieder
reinfuchsen die es jetzt so gibt.
Deshalb auch meine Frage was in dieser Situation das bessere
Gleissystem wäre auch in Hinsicht auf die Kosten ?
Und sind die Kupplungen Uralt-DDR mit den heutigen kompatibel?
Und was ist sonst noch grundlegendes anders als früher
und unbedingt zu beachten ?
Bin für alle Tipps, Ratschläge und Hinweise dankbar.

mfG. Emil
 

Anhänge

  • unten.jpg
    unten.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 930
  • oben.jpg
    oben.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 859
Hallo Emil,
Da sich hier wenig oder nichts tut.

Erstmal von mir herzlich willkommen im Board