• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Faszination Modellbau in Friedrichshafen 4.-6. Nov. 2011

TRAXX

Ich hätt da noch eine Frage an die Messebesucher, die sich nicht nur für die Spiegeleierlampen, sondern auch für die Modelle interessiert haben. Gab es Informationen zum Entwicklungsstand der TRAXX-Lokomotiven BR 183, 186, und 246/285?
 
Siebi: Zu Beitrag 33: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden am Standort Sebnitz nichts mehr oder nur noch vermindert Modelle gefertigt?
Kann mich aber erinnern, beim "Tag der offenen Tür" Ende September 2003, dass da noch etliche Frauenhände ihre Arbeit verrichteten...
 
@Disponent: Du kannst hier säckeweise Smileys reinschmeissen . . .:wayne:

@BR 118 406: Du hast das Läuten auch nicht mitbekommen, oder?

@jan: Der Thread hat ja zwei Geburtsfehler,
a) PLZ von Friedrichshafen beginnt (zum Glück) nicht mit 0,
b) zu wenig Ep. III auf der Anlage
Trotzdem vielen Dank für euren Super-Einsatz.

@Mods: vielleicht möchte einer von euch freundlicherweise alle gefühlten 538 Spiegeleierpostings entsorgen (ok, verschieben)?

Grüsse aus der Ostschweiz
Steffen, der Spiegeleier mag, aber in der Pfanne:braue:
 
Der TT Club Bayern ist zurück aus Friedrichshafen.
Es war aus unserer Sicht ein sehr gelungene Ausstellung. Selbst die Befürchtungen das die Schweizer bzw. Österreichichen Besucher mit DR nicht´s anfangen können haben sich nicht bestätigt. Im Gegenteil wie schon @Jenny_Lo hier schrieb.
Man wußte sehr genau über das Rollende Material der "DR" bescheid.
Auch würde man wenn man nicht schon sehr viel in HO in seinem Besitz nennt sofort auf TT umsatteln so einige Aussagen der Messebesucher

Danke auch noch mal von mir an Schwarzwald un firefuchs für das Vertrauen uns drei Garnituren in schweizer Ausführung für die Messe zu überlassen.

Jenny_Lo
Das ist aber nett. Ich bin schon gespannt auf Euch.

Hast Dich aber nicht zum Erkennen ergeben, oder haben ich da was vepasst ?

@1142 613
Hallo,
ich werde am Samstag auf der Messe sein. Bei Interesse könnte ich eine ÖBB 2016 mit Gysev (A)By und eine 1116 mitbringen. MFG André

.....wäre sicher auch möglich gewesen, leider war keiner mehr von uns um diese Zeit im Board, sondern auf dem Weg nach Friedrichshafen.

Und zum Abschluß ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSCI0869 [1024x768].JPG
    DSCI0869 [1024x768].JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 353
  • DSCI0871 [1024x768].JPG
    DSCI0871 [1024x768].JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 342
  • DSCI0863 [1024x768].JPG
    DSCI0863 [1024x768].JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 364
  • DSCI0872 [1024x768].JPG
    DSCI0872 [1024x768].JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 357
  • DSCI0873 [1024x768].JPG
    DSCI0873 [1024x768].JPG
    162 KB · Aufrufe: 322
@rico: hast Du bitte noch ein Foto (link) zum Modul mit dem Viadukt?
ggf. auch dem hersteller (H0-Brücke?)?

Grüsse aus der Ostschweiz
Steffen
 
Gehe jetzt Eier braten...[/QUOTE]

Mahlzeit und laß dir die Lampen schmecken:wiejetzt::wiejetzt:

Aber mal so nebenbei,ich hätte schon gern mehr erfahren-über die Messe selbst und was es sonst an nicht bezahlbaren TT-Neuigkeiten(nicht nur Dampfloks,sondern auch die neTTen E-Renner von heut!:fasziniert::fasziniert:)

Gruß
 
Was interessierten in Friedrichshafen Lampen :wiejetzt: ah Moment 0,0 % wenn ja und in anderen Thread bitte einordnen Danke, Merci beaucoup.

Sorry musste sein zurück zum wesentlichen Teil vielen Dank an den TT Club Bayern und speziell an Jan & Rico.

Auch bestätigt uns eure Aussage man würde nicht umsatteln wenn man die Hütte schon voll hat von H0 oder ähnlichen. Somit sollte hier eine andere Denkweise von gewissen Herstellern vorgenommen werden.

So war das der Stand und das Gespräch bei adp waren toll und herzlich.

Was die Anlage und die Messe angeht sorgte sicher so mancher TT Zug für Aufsehen obwohl Sonntag eher der ruhigste Tag wohl war.
Produkte für TT ausser Messemodelle im Hause Tillig waren eine Seltenheit.


Was den Stand der TRAXX angeht sollen diese in dieses Jahr noch kommen incl. den Startset. Ein neuerer Stand als der von Lössnitz und Leipzig war nicht erkennbar.

Auch hatte man versucht den schweizer Liegewagen noch fertigzustellen was allerdings nicht mehr gelang. Dieser soll aber im Monat November noch erfolgen.



Grüsseli firefuchs


Bild 1-2 am Tillig Stand
Bild 3 TRAXX der BLS warten auf ihren Einsatz
Bild 4 ÖBB RoLa im Einsatz
 

Anhänge

  • IMG_5093.jpg
    IMG_5093.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_5088.jpg
    IMG_5088.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_5104.jpg
    IMG_5104.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_5130.jpg
    IMG_5130.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 328
Hast Dich aber nicht zum Erkennen ergeben, oder haben ich da was vepasst ?

Ich war bei Euch. Beiliegend zwei Beweisfotos. Vielleicht bin ich einfach zu schüchtern. Ich habe zu Jan (zumindest stand das auf dem Namensschild) gesagt, dass ihr eine schöne Anlage habt, und dass ihr im Internett nicht zu viel versprecht. Aber er ist nicht darauf eingegangen. Und dann war ich zu schüchtern, weiter zu reden. :icon_redf

@Zügle

Auf der Messe war ein ziemliches Gedränge. Dadurch habe ich mich beim Anschauen auf die Dinge beschränkt, die mich interessiert haben. Auf meinem Foto im Post #32 sind ja im Hintergrund noch ein paar neuere Sachen zu sehen.

Ich habe mich einige Zeit damit aufgehalten, die schönen Anlagen zu studieren. Neben der bayrischen TT-Anlage hat mir besonders eine Anlage gefallen, die sich mit der Holzverarbeitung im Schwarzwald beschäftigte. Anbei einige Fotos.

Mit Händlern sah es wieder dünn aus. Der nette Händler aus Chemnitz, der sonst auch nach Karlsruhe kommt, war da. Aber er hatte sehr wenig TT dabei. Er kam wohl wie die Meisten von Wien hoch und dort verkauft sich TT überhaupt nicht.


Ach so, die Echtdampfer waren auch sehr sehenswert.
 

Anhänge

  • comp_PB050025.jpg
    comp_PB050025.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 318
  • comp_PB050027.jpg
    comp_PB050027.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 328
  • comp_PB050007.jpg
    comp_PB050007.jpg
    300 KB · Aufrufe: 350
  • comp_PB050008.jpg
    comp_PB050008.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 334
  • comp_PB050009.jpg
    comp_PB050009.jpg
    307 KB · Aufrufe: 363
Ich war bei Euch. Beiliegend zwei Beweisfotos. Vielleicht bin ich einfach zu schüchtern. Ich habe zu Jan (zumindest stand das auf dem Namensschild) gesagt, dass ihr eine schöne Anlage habt, und dass ihr im Internett nicht zu viel versprecht. Aber er ist nicht darauf eingegangen. Und dann war ich zu schüchtern, weiter zu reden.
Sah ich so bissig aus? ;) Hab ich Dich doch richtig "einsortiert". Vielen Dank für die Blumen!
 
Hallo,

habe eure schöne Anlage auch gesehen. Hat mir/uns sehr gefallen. Hoffe Ihr seit beim nächsten Mal auch wieder dabei.
Alles Gute. Gruss André
 
@ TT- Krümelchen njein

der Wagen von Tillig hat zwei Fehler beide Seiten auf dt. - eine Seite ist in franz. Sprache am Vorbild und die Türen wären am SBB Vorbild auch anders.

Beim Vorbild handelt es sich um einen Dienstwagen, jedoch wurde dieser 2009 ausrangiert.
 
Ich hab da mal eine Frage und zwar gibt es den Wagen auf dem 2 Bild vom Tillig Stand? (der offene SBB cargo Güterwagen).
Ich hab den Wagen schon öfters als TT-Modell gesehen aber war mir nie sicher ob es so etwas gibt.
Ich hoffe du kannst mir antworten.

Bis denne TT-Krümelchen

Der Wagen ist vor Jahren im Handel gewesen.
 
Zurück
Oben