• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MMC bringt BR 18 201 (nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ausführungen von Frontera zeigen deutlich, dass er vom großen Vorbild keine Ahnung hat. Frontera sollte sich erstmal einen Duden kaufen und seine Rechtschreibung verbessern und sich dann etwas entspannter dem großen Vorbild zuwenden.
Ich finde diese Äußerung eines Herstellers, einem potentiellen Kunden gegenüber, schon etwas ungewöhnlich.
Persönlich muss ich meinen Kunden und Interessenten gegenüber, wesentlich mehr Diplomatie walten lassen, da sie sonst meine Dienste leider nicht in Anspruch nehmen. Ich arbeite aber auch in einer anderen Branche.
 
Nun, bei Jago hat sich komicherweise noch nie jemand über den Preis ereifert. Und es kann mir keiner sagen, die Produkte wären gar nicht gekauft worden. Von daher kann die 18er nur ein Bestseller werden. Ich glaub da werden auch Großserienhersteller zittern, verzichtet doch jeder Käufer auf etwa 6 - 7 Großserienlokomotiven im Vergleich.

Daniel
 
Die von Jago braucht vom Preis her ja nur halb so gut ausfallen :brrrrr:.

Wer auf den Vergleich wartet, dem ist nicht zu helfen.

Kommt eigentlich auch noch die 18 201 von Kittler?:wiejetzt:
 
Ich finde diese Äußerung eines Herstellers, einem potentiellen Kunden gegenüber, schon etwas ungewöhnlich.
Persönlich muss ich meinen Kunden und Interessenten gegenüber, wesentlich mehr Diplomatie walten lassen, da sie sonst meine Dienste leider nicht in Anspruch nehmen. Ich arbeite aber auch in einer anderen Branche.

Ich bin kein Hersteller, sondern Jens Braun, Rechtsanwalt aus Düsseldorf.
 
Ok einmal noch.

Ich kauf mir einen Duden und du lernst lesen. Denn du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben "Mir gefällt nicht ..."! Was das nun mit dem Vorbild zu tun hat .... ich weiss es nicht. Wenn du mir aber erzählen möchtest das es beim Vorbild zugegossene Handräder gibt oder Dachrinnen dicke Kesselrohre .... ok dann gestehe ich das ich absolut keine Ahnung von der Lok habe! :ja:

Vergleichst ja die Handräder doch mit dem Vorbild. Verstehst Du überhaupt was Du schreibst? Du bist schon ein komischer Kauz. Kaufst die Lok ohnehin nicht, regst Dich über ein Handmuster auf und faselst immer was Du für 750 Euro erwarten kannst. Das Handmuster gibt es nicht für 750,00 Euro. Das fertige Modell wird - auch ohne Dein Gejammere - wie ein Modell aussehen, für den der Preis von 750,00 Euro angemessen ist. Übrigens gibt es Satzzeichen, wie zum Beispiel das Komma, kostenlos.
 
... Verstehst Du überhaupt, was Du schreibst? ... Kaufst die Lok ohnehin nicht, regst Dich über ein Handmuster auf und faselst immer, was Du für 750 Euro erwarten kannst. ... Übrigens gibt es Satzzeichen, wie zum Beispiel das Komma, kostenlos.

Vorsicht, Ihr gleitet in einen Privatkrieg ab - und übrigens Jens: "Wer im Glashaus sitzt ..." (s.o.)
 
ZITAT: NicLuc :

Hallo TT-Freunde,

ich freue mich auf dieses Modell, ich werde es mir auf jedenfall gönnen,
Der Preis ist wirklich hoch, aber echtes Handwerk will und muß bezahlt werden, denn sonst gibt es dieses eines Tages nicht mehr.


dem kann ich mich nur anschließen,

und werte MMC:

lasst Euch nicht aus dem Häuschen locken, sonnst fallen eventuell Worte die Euch leid tun werden.
Ihr werdet Eure Kunden haben,es kann sich ja auch nicht jeder einen Ferrari leisten, da wird doch auch nicht so gemault, sondern beim Kumpel gesagt " ohr haste die Karre gesehn, der hat 520 PS , geiles Teil"und da ist es gut.Und hier wird wieder nur gemeckert, wie im Hammelstall.

ich sitze gerade hier und lache über solche Beiträge, es ändert doch eh nichts an den Tatsachen.
 
Vorsicht, Ihr gleitet in einen Privatkrieg ab - und übrigens Jens: "Wer im Glashaus sitzt ..." (s.o.)

Das habe ich doch absichtlich gemacht, damit er mal sehen kann, wie man es nicht machen sollte.

Meine Beiträge waren gezielt geschrieben. Ich wollte wissen wer er und was seine Motivation ist. Ein paar Leute haben mich per Privatnachricht aufgeklärt. Ich weiß jetzt, was ich wissen wollte und nun ist gut. Manchmal muss man halt ein bischen tricksen :eek:)))
 
Mach ich sonst nie, aber

DA sich ja hier lieber um Kaisers Bart gestritten wird (vielleicht könnten die, die eh nix kaufen wollen mal aus dem Licht gehen), noch mal meine Fragen

Hallo,
so - nachdem ich nun die Überraschung überwunden habe, zwei Fragen an die werten Hersteller.

1) Wird das Handmuster beim Dresdner MoBa-Event Ende Februar zu sehen sein?

2) Läuft die Bestellung wieder wie bei der 04 über einen ausgewählten Händlerkreis?

Grüße ralf_2
 
Wäre echt super, wenn man das Handmuster bei der Dresdner Modellbahnausstellung im Februar bewundern könnte.

Hut ab übrigens, für die geile Diskussion zwischen Frontera und Jens Braun. Hat ziemlichen Unterhaltungswert euer (Wort)gefecht. Man hat ja sonst kaum was zu lachen in diesen schweren Zeiten ;o)
 
Neben der hitzigen Diskussion um den Preis ist heiß, Kann man denn schon abschätzen wie die Laufkultur, Zugkraft ectr. ist? ....
Momentan sicher mangels Info nicht, was meinst du, wie das hier dann noch abgehen würde.
Schau dir den 189er Tread an, das beste Beispiel dafür, was uns noch bevorstehen kann. Da vergeht einem nicht nur die Freude auf die Lok (von mir bisher geschätzte Boardler, von deren Beiträgen ich einiges ent- und übernehmen konnte, gleiten da so richtig daneben).
Lokwolf´s klare Worte in einem anderen vor kurzem eröffneten Tread sind offensichlich schon verhallt oder nie angekommen.
 
Nun, bei Jago hat sich komicherweise noch nie jemand über den Preis ereifert. ...
Daniel

Doch doch ...vor allem wegem dem Gegenwert-aber die Metallpreise sinken zum Glück wieder weltenweit.
Wenn schon Autos in Kirchendächer fliegen-dann ist nichts mehr unmöglich ... Pfarrer mit Dachschaden !:heul:
 
Hmm - überlege gerade, ob es sich hier gar um die Erprobung einer neuartigen Marktanalyse zur Einführung eines neuen Modelles handelt?
Ob aber so ein persönliches Losgehen auf Einzelne den ja sicher angestrebten Verkauf dann insgesamt ankurbelt??? Ganz so neu ist das aber wiederum auch nicht, so was ähnliches hatten wir hier schon vor einigen Jahren.
Die Beschränkung auf Fakten zum geplanten Modell seitens des Herstellers wären ausdrücklich wünschenswert!

Ganz erstaunlich wird auf jeden Fall der gut gemeinte Ratschlag empfunden, man solle sich einen Duden kaufen!
 
Guten Morgen Großrusse,

Ja dann bräuchte man aber noch nen Tender extra und der Preis wäre dann auch noch etwas höher.

das ist mir durchaus klar; sowohl die Tatsache eines zweiten, vom ersten verschiedenen Tenders (Bremse, Kabine, Pufferbohle, Verkleidung), als auch die Frage des dann sicher höheren Preises. Es ist allerdings logischerweise die Ausführung, mit der ich die meisten Begegnungen hatte und habe und ich gehe davon aus, daß es anderen nicht viel anders gehen wird. Denn die Präsenz der Lok auf Eisenbahnausstellungen und als Zuglok vor öffentlichen(!) Sonderfahrten war nie größer als in der Gegenwart, d.h. der Vermarktung der Fahrten durch SVC. Und in dieser Zeit gab es nur eine Sonderfahrt in Rot, danach noch eine Lz-Probefahrt (20. Juni 2005), alles danach erfolgte in Chromoxidgrün RAL 6020. Die Laufleistungen lagen in den Jahren 2006/7/8 jeweils um die 10.000 km ... Die Ziele waren auch durchaus breit gestreut: Saalfeld, Rostock, Finsterwalde, Osnabrück, Meiningen, Hersbruck, Görlitz (von Berlin aus), Wollstein, Darmstadt-Kranichstein, Prag, Neuenmarkt-Wirsberg, hinzu kommen noch ein paar Ausstellungen mit den entsprechenden Überführungs-Kilometern: Großkorbetha, Dresden, Chemnitz, Meiningen, Schöneweide, und ein paar Werkstattfahrten - ich weiß nicht, ob ich nicht doch etwas vergessen habe.

Soviel als Erläuterung.

Beste Grüße

Klaus
 
Es ist allerdings logischerweise die Ausführung, mit der ich die meisten Begegnungen hatte und habe und ich gehe davon aus, daß es anderen nicht viel anders gehen wird.

Das geht anderen sehr wohl so.....

attachment.php
 
Glück auf PaL,

Aber sicher - Leipzig.
Zur Erinnerung..... :allesgut:

attachment.php

hilf mir bitte auf die Sprünge. Wann war das? Die äußeren Merkmale schließen 2008 und 2007 aus, bleibt 2006. Und da kann es mit dem bißchen Schnee eigentlich nur die Saalfeld-Tour sein? Bei der Lauscha-Tour sah die Lok in einem Detail schon anders aus, außerdem hing da nicht der "010", sondern der "021" hinter der Lok. Liege ich richtig?

Beste Grüße

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben