• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MMC bringt BR 18 201 (nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein schönes Modell, aber der Preis ist für einen normalen Arbeiter um mindestens 400€ zu hoch! Eigentlich schade.
Über die Qualität bei Jago gibt es sowieso (leider) keine Diskusion, wenn mann sich die verlangten Preise anschaut.
 
Meine persönliche Meinug:

Schönes Modell. Aber ich wäre doch eher für ein bezahlbares, durchkonstruiertes Großserienmodell, wie z.B. von Roco. Mit diesem Modell rücken wir wieder weiter davon ab!

Lüdi
 
Und wieder eine Lok, die ich nur zu gern hätte. Aber der Preis...:fasziniert:

Da verstehe einer die Großserienhersteller. Die Lok würde sich doch wie geschnitten Brot verkaufen...oder nicht?
Ich kenn jedenfalls niemanden,egal welcher Herkunft, der an der Maschine im Laden vorbei gehen könnte.

Aber nö, da muss ein KSH sie bauen und logischerweise so einen Preis verlangen. Er will ja auch leben.

Na ja, ist ja noch Zeit zum Sparen.
 
Ich kenn jedenfalls niemanden,egal welcher Herkunft, der an der Maschine im Laden vorbei gehen könnte.

Wir können uns ja mal kennen lernen, damit du auch diese Bildungslücke schließen kannst ;D Das hat aber weder mit der Lok noch dem Preis zu tun.
 
Vorsicht, ich nehm dich beim Wort!

Da könnt ich, glaube ich, auch noch andere Bildungslücken schließen - Stichwort Ätzen etc...
 
Hallo ,nun möchte ich mich auch mal zu dem Thema melden.
Ich war in der glücklichen Lage die letzten 2 1/2 Stunden der Entmontage dieser Lok miterleben zu dürfen.
Und ich muß sagen es war ein Erlebnis, und ich möchte mich bei Jens und seinem Team nochmals bedanken.
wenn ich die Ausführungen von Jens richtig verstanden habe, dann erscheint die Lok in den Epochen III , IV , V (rot)und III (Kohle).
Was soll man(n) da nehmen??? Ich weis jedenfalls welche ich nehme, und freue mich auf die kommenden Modelle.
Gruß Klaus
 
:fasziniert: Wow...eine ordentliche 18 201...Wow :fasziniert:

Sicherlich hätte ein ordentliches Großserienmodell auch gereicht und dem Konto gut getan, aber ich glaube bei so einer hochwertigen Umsetzung kommt diese besondere Maschine erst richtig gut zur Geltung und lohnt. Dies hat natürlich seinen Preis und für kein anderes Modell hätte ich in Erwägung gezogen soviel Geld auszugeben...:anonym:...derzeitig eh kein Thema.

Nur eines sollte gleich gesagt werden, dafür erwartete die Kundschaft keine Fehler und eine genauste Umsetzung was der Maßstab 1:120 hergibt. Wo ich aber beim MMC - Jens Braun - keine Sorgen habe, dass sie dies sicher bewerkstelligt bekommt.
 
Naja, 749€ulen hat nicht jedermann und während der Finanzkrise hat sowieso niemand mehr Geld, außer ihr habt Zuhause einen Dukatenesl im Schuppen :fasziniert: . Aber ich denke mit Sound und Dampf wäre es DAS TRAUMMODELL :fasziniert::fasziniert: von jedem hier. Vielleicht zückt mein Vaddi ja ein dutzend Hunnis raus und denn hab ich auch eine, aber auch nur vielleicht. :boeller:

Wieviel Produziert werden wäre für mich auch sicherlich interessant:abfrier:.
 
Nachdem es von der BR19 von jeder Version 125 gibt (gab), denke ich mal es werden hier auch nicht mehr werden. Und je länger ich sie mir angucke, desto wahrscheinlicher wird es das ich einer von den 125? bin....
 
Hallo!

MMC baut die Loks weder limitiert noch vergoldet.

Auf der Webseite steht folgendes:

Unsere Firma wurde im September 2002 in Crottendorf gegründet. Seither beschäftigen wir uns mit der Herstellung hochwertiger Eisenbahnmodelle. Unsere Produkte werden in Deutschland entwickelt und hergestellt. Unsere Fahrzeuge entsprechen dabei weitestgehend dem großen Vorbild. Darüber hinaus sind unsere Fahrzeugmodelle voll anlagentauglich.

Man will mit den Modellen gar nicht alle Hobby- und Spielbahner erreichen, sondern legt vielmehr Wert auf sehr sehr hohe Detailtreue, weit über Großserienmodellen.
Das hat seinen Aufwand (der ein oder andere hat dies sogar in der Manufaktur sehen können) und die Zielgruppe die Wert auf diese Details Wert legt, weiß die Modelle zu schätzen und versteht, dass so etwas nicht umsonst zu haben ist.
Ich finde es echt beängstigend, dass jetzt manche deswegen eingeschnappt sind. Wer mit der Modellphilosophie nicht einverstanden ist, sei bitte still. Freut Euch doch einfach über den Anblick, oder schreibt >>HIER<< weiter.

Daniel
 
Ich finde es echt beängstigend, dass jetzt manche deswegen eingeschnappt sind.

Ähm...Ich hab mir jetzt nochmal den ganzen Thread angetan und kann eigentlich niemanden finden, der eingeschnappt klingt.

Ich für meinen Teil werde schleunigst sehen, das Geld für diese Lok zusammen zubekommen. Die darf ich mir nicht entgehen lassen.
 
Aber nö, da muss ein KSH sie bauen und logischerweise so einen Preis verlangen. Er will ja auch leben.

Du kannst natürlich alternativ eine andere KSH--18201 kaufen...für viel weniger.
Ich find es Schade... nun ist die letzte Chance für eine in Grossserie hinüber.
 
@H-Transport:

Volle Zustimmung! Wer den Schmott und Interesse über hat bestellt sie und wer nicht (wie ich) hat eben Pech. Schön anzusehen ist sie trotzdem!
@mmc :respekt:
 
Mach ick! :stumm:

P.S. Bin gespannt, ob dieses Jahr (endlich) die 04 zur Auslieferung kommt! Die Lok finde ich noch viel faszinierender als die 201. Ist so. 1'D1'h4v... wie das klingt!

Genau!!!

Andererseits ...sag niemals nie. Mal sehen - vielleicht wird 2009 doch besser als gedacht. Wenn die Firma nicht läuft - ich hab ja auch noch par Bienen(völker).

Andererseits: wir können beim Modultreffen mit der ja doch nicht in Doppeltraktion fahren - höchstens nach Feierabend:wiejetzt:.
Und wenn der René schon eine hat, reicht das eigentlich...:fasziniert:

Auf alle Fälle Hochachtung und viel Erfolg mit dem neuen Modell.
Grüße ralf_2
 
Du kannst natürlich alternativ eine andere KSH--18201 kaufen...für viel weniger.

Wohl dem, der bereits so ein Teil hat. Der kann es nämlich getrost verhökern (Nebeneinanderstellen will man die beiden Interpretationen garantiert nicht) und dann fehlt nicht mehr ganz so viel bis zum Zielbetrag für das MMC- Glanzstück.:fasziniert:
 
Nebeneinanderstellen wäre auch historisch besehen Käse.

Hat diese Lok noch was mit der fasterschienenen von TM zu tun ?
 
Neukonstruktion

Die Lok hat nichts mit TM zu tun - wie geschrieben - es wird eine komplette Neukonstruktion. Bezüglich der weiteren Fragen wird sich Jens Klose voraussichtlich Sonntag, den 25.01.2009 melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben