Eine neue 52 rollte heute bei mir über die Gleise. Seid einiger Zeit schwirrte bei mir ein T26 Tender rum und wartete auf eine geeignete Lok. So ist die Idee, vom Bau einer BR 52 5126 mit Behelfsrauchkammertür, entstanden. Als Basis musste dafür wieder eine 52 altbau von Tillig herhalten. Nur dieses Mal bekam sie einen komplett neuen Kessel. Wie schon bei vielen meiner Modelle zu sehen war darf auch bei dieser 52 Triebwerks- und Führerstandsbeleuchtung nicht fehlen. Hier nun ein paar Fotoszum Bau.
Bausatzumfang
Der Rohkessel von MMC musste am Stehkessel ausgefräst werden, da sonst die Elektrik keinen Platz hat. Schade, das MMC das nicht von vornherein bedacht hat. Aber selbst ist der Mann.
Führerhaus und Kessel wurden mit allen Bauteilen kompettiert.
Nun kam der Tender an der Reihe.
Der Lok Tenderabstand war sehr eng und es gab ein paar Problem im Radius 310. Somit veränderte ich die Position des länglichen Loches der Deichsel um ca 1,5mm in Fahrtrichtung. Problem gelöst.
Nun bekam die Lok ihren Farbanstrich.
Wie gewohnt spendierte ich ihr auch neue Loklaternen von Fischer Modell.
Nun die restliche Montage und sie kann losrollen.
Nun ist sie komplett beschriftet.
Bausatzumfang
Der Rohkessel von MMC musste am Stehkessel ausgefräst werden, da sonst die Elektrik keinen Platz hat. Schade, das MMC das nicht von vornherein bedacht hat. Aber selbst ist der Mann.
Führerhaus und Kessel wurden mit allen Bauteilen kompettiert.
Nun kam der Tender an der Reihe.
Der Lok Tenderabstand war sehr eng und es gab ein paar Problem im Radius 310. Somit veränderte ich die Position des länglichen Loches der Deichsel um ca 1,5mm in Fahrtrichtung. Problem gelöst.
Nun bekam die Lok ihren Farbanstrich.
Wie gewohnt spendierte ich ihr auch neue Loklaternen von Fischer Modell.
Nun die restliche Montage und sie kann losrollen.
Nun ist sie komplett beschriftet.