• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2021

Wird ja langsam ruhiger hier: Rechnung eingegangen. Da kann ja nichts mehr schiefgehn! Jetzt warten alle am Handy auf die Bestätigungs-PIN von PayPal. Dann gehts ans Abendbrot. :)
Bei mir jetzt auch!
 
Erst mußt Du die erhaltene Rechnung melden. :) :grinwech:
  1. Bestellung melden
  2. Zahlungsaufforderung melden
  3. Zahlung melden
  4. Versandbestätigung melden
  5. Lieferdienst bewerten
  6. Auspacken des Models auf dem Küchentisch per Foto beweisen
  7. Testen des Models auf der Heimanlage fotografisch belegen
  8. Auseinandernehmen des Models per Foto-Story dokumentieren
  9. Modell supern und Ergebnisse bewundern lassen
  10. Das Schmuckstück auf dem Stammtisch präsentieren
So, das sind die Regeln. Das ist die TT-Board-Challenge.
Wer nicht plant, diese bis Punkt 10 durchzuspielen und trotzdem hier spamt, verliert allen Respekt.

😊😎
 
Gibt schon Loks von bedeutender Häßlichkeit, oder? Ist die 83.10 denn als die kleine Schwester der 65.10 anzusehen? Ähnlichkeiten sind für mich unverkennbar.

Dieser G02 mit den lustigen Drehgestellen irritiert mich aber viel mehr. PIKO scheint davon derart überzeugt zu sein, daß ich mich frage, ob nicht vielleicht ich etwas falsch in Erinnerung habe. Darum bitte ich die Vorbildexperten um Auskunft: War der Aufbau des Bremshaus-Wagens nun wirklich beim Vorbild asymmetrisch bzw. einseitig übers Chassis hinaus verlängert? Oder hat PIKO sich da bloß einen schlanken Fuß gemacht und beim Modelldesign ein bißchen geschummelt?
 
Wir haben hier doch alle ganz schön einen an der Pappel. Aber Spaß muss auch sein. Übrigens, ich erwarte auch meine Rechnung. Hatte ich das schon geschrieben?
 
Gibt schon Loks von bedeutender Häßlichkeit, oder?
Frage mich noch immer, worin konkret sich die bedeutende Häßlichkeit dieser Lok ausdrücken soll.

Sie ist ein Arbeitstier, entstand in einer Übergangszeit, das Resultat ist durchgängiger Pragmatismus auf jedem Meter, ohne jede Schwärmerei. Damit eigentlich doch genau, den Ansprüchen entsprechend, die man an ein Werkzeug stellt.

Ist die 83.10 denn als die kleine Schwester der 65.10 anzusehen? Ähnlichkeiten sind für mich unverkennbar.
Ähnliches Aussehen, gleiche Zeit, gleiches Werk und die Halbwissensammlung Wikipedia behaupt es auch.
 
Frage mich noch immer, worin konkret sich die bedeutende Häßlichkeit dieser Lok ausdrücken soll. (...)
Ganz einfach: In meinem persönlichen Geschmack und im Vergleich. So wirklich elegant kann ich sie bisher nicht finden, etwa im Vergleich zu meiner Lieblings-Tenderlok, der pr. T18. Aber vielleicht muß man nur die passenden Waggons dahinterhängen, und schon isse niedlich. :)
 
@Stedeleben , ich reiche die Rechnung an eine Sponsorin weiter... also, nix arm. Normal wollte ich sie selbst bezahlen, aber so, da sagt man auch mal nicht nein.
 
Moin,
wegen des unförmigen Mischvorwärmers sieht die Lok nicht ganz so toll aus, wenn man sie mit einer 01.5 vergleicht.
Bei den Harzbahnloks hat das bisher noch niemand kritisiert, die fahren damit noch immer. Aber wir könnten ja mal anfangen zu meckern.

Am Meckern erkennt man übrigens den Charakter, an der Kritik den Experten.

Mir gefiel die Lok schon immer, schade, daß es keine mehr gibt.

Grüße Ralf
 
Meine Rechnung ist da und an den Sponsor weitergeleitet.
Challenge Pkt. 1:narrwech:
 
Zurück
Oben