• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB kopieren der Infos bei tt-pics

frank2000

Foriker
Beiträge
175
Reaktionen
1
Ort
bei Eisenach (Thüringen )
Hallo,

die TT Datenbank ist echt der Hammer! Klasse !!!
Ich wollte mir aber mal ein paar Infos von den Loks kopieren, da kommt immer ein Fenster wegen dem Copyright. Dabei wollte ich doch nicht die Bilder sondern nur die Infos bzw. Beschreibung der Loks. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, wie ich diese kopieren kann?!

Gruß Frank
 
Das geht eben nicht.
 
stolli:
ich glaub doch .
Habs auf Grund der o.g. Posting selber gerade ausprobiert, es funktioniert. Also, so kann man es auch machen.
 
Abfotografieren ?
 
Das ist ja der Hammer...Danke für den Tip.
 
Ich will es Dir verraten.

1. die komplette Seite kopieren:

Siehe 1. Bild.
Danach: Rechtsklick mit der Maus -> "öffnen mit" -> Word oder excel, oder was auch immer.

2. Das Bild kopieren:
Siehe 2. Bild.
Im Quelltext dann das 3. Bild beachten.

Den markierte Teil beachten, und in der Befehlszeile vom Browser
hinter wwwtt-pics das markierte rüber kopieren.


So, jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis das wieder gelöscht wird.
 

Anhänge

  • tt-datenbank_seite.JPG
    tt-datenbank_seite.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 36
  • tt-datenbank_bild1.JPG
    tt-datenbank_bild1.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 30
  • tt-datenbank_bild2.JPG
    tt-datenbank_bild2.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 30
Nur mal am Rand:
Leider lässt die Aktivität in der Datenbank, trotz der vielen, vielen Neuheiten, in letzter Zeit (bis auf immer die selben Boarder :)) sehr nach.
Wir werden bei der diesjährige "Modell des Jahres-Umfrage" große Schwierigkeiten bekommen und diese dementsprechend "verschlanken".
Ja es macht Arbeit, am Besten aber für alle!
Außerdem wird die DB nur noch sehr sporadisch mit weiteren Angaben gefüttert. Nur das Bild und lauter leere Felder nützen da nicht viel.

Also macht Euch nicht so einen Kopf, wie Ihr an die Daten rankommt, sondern tragt auch entsprechend dazu bei!

Das ist eine Bitte!
 
Dazubeitragen, ja gern. In der Fülle der Daten merkt man aber nicht mehr wirklich was alles fehlt. Es ist mal Zufall wenn ich etwas fehlendes entdecke, wie den Belgischen Niederbordwagen 15573. Diesen Wagen werde ich bei Gelegenheit auch mit einstellen. Da ist der nächste Punkt - ist es sinnvoll Modelle ohne zurüstteile einzustellen?

Was währe denn, wenn man die Einträge unabhängig von Bildern vornehmen könnte und man sich dann geziehlt anschauen kann wo noch Bilder fehlen? Von der Qualität mancher Bilder reden wir hier besser nicht...wir driften ab vom Thema...

Stofffuchs
 
2.Nachtrag:
Selbstverständlich lasse ich andere gern an meinen Erkenntnissen teilhaben.
Auch wenn diese gern von besagten Anderen bezweifelt werden.
Ende des 2. Nachtrages.

@ralle,
ich weiß.
rallle. Soviel Zeit muß schon sein.

Gaaaanz wichtiger Nachtrag:
Ich bin kein html-Crack.
Ich tue nichts Illegales.
Ich nutze die Möglichkeiten die mir windofs xp bietet.
Und vor allem:
Ich nutze die mir seitens der Natur mitgegebene Begabung mein HIRN (für mich) arbeiten zu lassen.

Wenn ein paar Leute wegen mir Bauchschmerzen bekommen, ist dies nicht mein Problem.
Nachtrag Ende.
 
Na dann los. Beiteilige Dich an Datenbankeinträgen. Mach schöne Fotos, schreibe viel Text und nutze Deine Möglichkeiten.
Auf gehts!
Ich nutze die mir seitens der Natur mitgegebene Begabung mein HIRN (für mich) arbeiten zu lassen.
Ich staune immer wieder über Deine Art Dich darzustellen. Solche Zeilen habe ich in ähnlicher Form schon mehrfach von Dir gelesen.
Du kannst es (Deine Hirn) aber gerne auch für uns arbeiten lassen.
Und sorry, rallle mit 3 L.
 
Uuuuups, aber ich glaube ich war ein minimales Bißchen (was ironischerweise einen Biß meint) schneller meinen Beitrag zu ändern.

Aber laß mich mal etwas empfehlen.
Ich empfehle nämlich hier ab #13 komplett in die Tonne zu kloppen.
Bevor hier wieder diverse Leute feststellen das dieser Thread lediglich Problem bei der eigenen Bewußtseinsfindung verursacht.
Hier geht es nämlich darum wie man an die Datenbankdaten (huch, tolles Wort) kommt.

Natürlich gelten die Tips hier ausschließlich für unillegale Verwendung zum privaten Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben