• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE3: Umbaubericht

Ursprünglicher Autor: H-Transport

Als erstes steht die Montage der Bremsscheiben (erhältlich bei der >>Digitalzentrale<< unter der Artikelnummer 400772 - es werden zwei Sätze für den achtteiligen Zug benötigt) auf der Agenda.
Weitaus schwieriger war das Drehen des Wagens 215 (Art.-Nr. 47691), da dort die asymmetrischen Kupplungen zueinander getauscht werden mussten.
Komischerweise passt der Wagen ab Werk weder als regulärer 2.Klasse-Wagen (falsche Wagennummer, müßte 715 und 815 heißen) noch als ursprünglicher 1.Klasse-Wagen, da verkehrt herum.
Den Wagen muss man nahezu komplett zerlegen.
Die Kupplungsdeichseln lassen sich nur durch die Schwalbenschwanzführungen führen, wenn die kleinen Befestigungsdeckel kurzzeitig entfernt werden.

Übersicht (PDF Datei)

Diese Seite wurde 21.310 Mal aufgerufen.

Benutzer, die diese Seite durchsuchen (0 Mitglieder, 1 Gäste)

Letzte Aktivität

Teile diese Seite

Zurück
Oben