• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gepäck- und Expreßgutzug Gex

tommy schrieb:

Gepäck- und Expreßgutzüge (DR) waren Güterzüge zur Beförderung von Reisegepäck, Expreß- und Postgut. Sie wurden gebildet um auf Relationen mit großem Gutaufkommen, in denen die Mitnahme in beigestellten Gepäckwagen, in Reisezügen nicht ausreichte, für Entlastung zu sorgen. Gebildet wurden sie durch geschlossene Güter- und Pack-, Post- und teilweise Kühl- und beladene Containertragwagen. Gex wurden auch teilweise dazu genutzt, um Wagen (Reisezug-, Güterwagen) zu überstellen. ( Bww-Raw, Bww.-Bww, o.Ä)

Link zu einem Gex im Jahr 1978

Link zu zwei Gex, einer mit Reisezugwagenüberführung

Diese Seite wurde 29.361 Mal aufgerufen.

    • Erstellt von am
      Zuletzt aktualisiert von am
  • Beitragende:

Benutzer, die diese Seite durchsuchen (0 Mitglieder, 1 Gäste)

Letzte Aktivität

Icon Legende

  • Normale Seite
  • Farbcode

    • Inhalt hat neue Updates
    • Inhalt hat keine Updates

Teile diese Seite

Zurück
Oben