• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Blogeinträge

kultsurfer
Aufrufe
172
Punkte Reaktionen
4
Kommentare
2
Anlagenbau
Platte 3, 4 und 5 Oberdeck Eigentlich hatte ich mir zum Ziel gesteckt dass die Züge noch vor der Sommerpause 2021 den Rundlauf schaffen. Eber einzeln: Bewährtes Prinzip aus der restlichen Montage anpassen im Hobbyraum und Bau in der Werkstatt. Daran halte ich fest. Damit hält sich auch die...
kultsurfer
Aufrufe
124
Punkte Reaktionen
2
Kommentare
2
Anlagenbau
Anlagenteil 5 - oberer SBH Vormontiert wird eine Gleisebene, die nachträglich in Platte 5 eingebaut wird. Sie beheimatet den oberen Schattenbahnof mit 4 Durchgangsgleisen 1 Wendegleis und einem Abstellgleis (für Gleisreinigung oder ähnliches). Gleise sind als Aufstellblöcke(Rocrail) generiert...
kultsurfer
Aufrufe
122
Punkte Reaktionen
1
Anlagenbau
Anlagenteil 4 - Verbindungsteil Auch hier erfolgt der Rahmenbau mit 12mm Sperrholz. Die Spanten sind auch hier wieder um unteren Bereich für Kabelführung mit Löchern versehen. Die Größe beträgt Länge 143 cm und Breite 58 cm Die Höhe ist auch hier wieder beschränkt durch die Rückwand auf 80 cm...
Kalle
Aufrufe
239
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
6
Modellbau
Unverhofft kommt oft. Am letzten Freitag ruft ein Mobafreund an und fragt mich ob ich nicht eine BR55 von Hädl haben möchte. Klar doch, schließlich warte ich auch schon einen ganze Weile auf das Modell. Der Sounddecoder Zimo MX648 lag schon seit Monaten bereit, also schnell mal Plug and Play………...
FB.
Aufrufe
156
Punkte Reaktionen
7
Ausflüge und Safaris
Hallo miteinander da ja die Möglichkeiten immer noch beschränkt sind habe ich mal ein wenig in der Bilderkiste gekramt es geht um die Strecke 039 Frydland -Jindrichovice Die Strecke beschreibt bei Nove Mesto einen großen Kreis beginnen möchte ich in Hajniste wenn man hier den Triebwagen nach...
Modellbau Abfallrecyling
FB.
Aufrufe
305
Punkte Reaktionen
4
Kommentare
6
Modellbau
Hallo miteinander beim Müllentsorgen kam mir ein Körbchen von Mandarinen in die Finger da kann man doch noch was draus machen-------------Bretter--- gruß FB.
Kalle
Aufrufe
265
Punkte Reaktionen
18
Kommentare
1
Modellbau
Hallo zusammen, hier mal wieder eine kleine Bastelei von mir. Die BR91 von Jatt hatte ich ja nun schon etwas aufgewertet und auch die Fahreigenschaften haben sich durch den Glockenankermotor deutlich verbessert. https://www.tt-board.de/forum/blogs/br91-von-jatt-mms-etwas-aufhuebschen.610/ Meine...
Modellbau 03 0058-2
TT-Sheepy
Aktualisiert
Aufrufe
950
Punkte Reaktionen
20
Kommentare
9
Modellbau
Für 2021 hatte ich mir die 03.10 Reko vorgenommen. Die tolle Ätzplatine von der Digitalzentrale lag schon länger in meinem Bastelschrank. Leider wird die Lok nicht bis Ende 2021 fertig sein :oops:, aber ich will diesen Blogeintrag dennoch nutzen, um den aktuellen Arbeitsstand zu dokumentieren...
Kalle
Aufrufe
436
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
6
Modellbau
Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einer Stromlinien 03. Derzeit ist da aber nichts zu bekommen. Also Bausatz! Von TT-Fan aus Altenburg konnte ich einen Bausatz erwerben. Als Spendermodell kommt eine BR01 aus der aktuellen Serie von Tillig zum Einsatz. Den...
120bernd
Aufrufe
451
Punkte Reaktionen
1
Kommentare
9
Anlagenbau
Da ich nach einem urigen kleinen Bahnhof für meine Nebenbahn gesucht habe, bin ich auf diesen hier gestoßen. Der Bahnhof liegt in einer Anlagenecke und soll bissl versteckt dargestellt werden. Da in TT nichts adäquates zu finden war, habe ich mir diesen N Bahnhof probehalter zugelegt und habe...
Osthesse
Aufrufe
242
Punkte Reaktionen
11
Leben an Board
So, nachdem @Lokwolf den Blog so hergerichtet hat, das hier weitere Einträge ihren Platz finden, werde ich meine beiden Berichte hier mal eintragen: Da mich mein Bewichtelter nett gebeten hat etwas zur Wichtelgeschenkfindung zu erzählen, hier mal kurz wie es sich nun zugetragen hat: - der Name...
jasch
Aufrufe
325
Punkte Reaktionen
11
Kommentare
2
Modellbau
...lautet es zur Zeit nur noch an meiner Modellbrücke. ----Bauwoche 6---- So, Probe war pünktlich vor Weihnachten schon da und wurde gleich bemustert und getestet. ja die Diagonalen vom ersten Feld fehlen schon, da gleich verarbeitet (kommt gleich) und Vorrichtung für das Geländerlöten ist...
jasch
Aufrufe
212
Punkte Reaktionen
6
Modellbau
...lautet es zur Zeit nur noch an meiner Modellbrücke. ----Bauwoche 5---- Viel ist wieder nicht passiert, warte noch auf Probe.;) -die äußeren Träger für die Gitter Verlötet werden "microskopische" Diagonale am Äußeren Träger auf dem später das Geländer steht das ganze nochmal mit 1 Cent...
jasch
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
539
Punkte Reaktionen
21
Rezensionen
1
Leben an Board
Auf der Suche nach dem richtigen Geschenk an @hutze79 habe ich mich richtig schwer getan. Die Voraussetzungen waren zwar relativ einfach, DR Epoche III-IV, trotzdem wurde es schwierig. Denn: seine hübsche kleine Anlage Von Unteröhrlesbach nach Oberöhrlesbach ist so gut wie fertig gestaltet und...
kultsurfer
Aufrufe
464
Punkte Reaktionen
18
Modellbau
Es ist ca 5 Jahre her, da gipfelte meine Sammelleidenschaft und ich kaufte zu dieser Zeit viele Sammlungen Modellbahn auf. Leider häufiger mit dem Manko, dass die OVP zu den Stücken kaum noch vorhanden waren oder nicht mehr vollständig oder ganz zerfleddert. Ich suchte nach einer Möglichkeit...
vozmistr
Aufrufe
356
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
3
Ausflüge und Safaris
10.06.2019 Bevor jemand nachfragt, ob ich außer dem böhmischen Bielatal nicht auch mal andere Magistralen aufsuche - ja ab und an passiert dies schon. Da das oft im Zusammenhang mit anderen Aktivitäten geschieht, ist die fotografische Ausbeute jedoch überschaubar. Besonders an der...
FB.
Aufrufe
337
Punkte Reaktionen
8
Anlagenbau
Hallo miteinander 2021 ist es uns gelungen die Modellbahnausstellung an einem Wochenende zu öffnen hier ein paar Bilder ein großdiorama der Mandaukaserne mit Vorbildfoto um 1900 mein 1K Zug an der Teufelsmühle die neu errichtete Aral Tanke an der Faller Car Strecke--der Linienmaler hatte...
tt-Micha71
Aufrufe
365
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
2
Modellbau
Nach dem ich kleine Weichen gebaut habe ,zeige ich euch heute einen etwas größere Weichen. Diese ist auf den vielfachen Wunsch eines Einzelnen entstanden. Zwar geht es auch um Feldbahn , diesmal aber in der Spur 1f . Eigenartiger weiße ist das Schienenprofile das wir von TT (code83) kennen...
Kalle
Aufrufe
554
Punkte Reaktionen
19
Kommentare
6
Modellbau
Dieses urige Gefährt möchte ich euch nicht vorenthalten. Vor vielen Jahren hatte wohl Sörens Horn den Triebwagen schon mal angeboten, also eine Neuheit ist das Modell dann schon mal nicht. Spoorlijn120 hat den ET89 auch noch im Angebot. Der Wagenkasten besteht aus Messing, das Dach aus Resin...
Der Schwarzwälder
Aufrufe
863
Punkte Reaktionen
13
Kommentare
17
Modellbau
Hallo, Ich möchte heute einen neuen Blog eröffnen, der sich mit dem 3D Drucker beschäftigen soll. Ich hatte schon diverse 3D Druck Projekte vorgestellt und ich möchte mit diesem separaten Blog, dies hier weiter führen. Der eigentliche Auslöser für den Kauf eines eigenen 3D Druckers war, das...
Oben