• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zusatzinfo zur E70 01

1435er-fan

Foriker
Reaktionen
31 1
Hallo zusammen,

ich hätt da noch ein paar Info's zur grünen E70 01

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=523&mode=search

Wie bereits im Kommentar von h-transport angemerkt, war der Hersteller die Firma Herr und nicht Zeuke.
Die Artikelnummer lt. OVP ist 5220/536/2
(Kaufdatum Dez/69)
Gekostet hat das gute Stück damals 40,80 MDN

Vielleicht kann ein Admin oder TTModellbahner selbst den Eintrag in der DB ergänzen.

Herr hat übrigens damals auch eine H0-Schmalspurlok auf 12 mm auf dem selben Fahrwerk wie die E70 hergestellt, die ist allerdings, da bereits zu damaligen Zeiten defekt, meiner jugendlichen Umbauwut zum Opfer gefallen.

1435er-fan schrieb:
Gekostet hat das gute Stück damals 40,80 MDN

Hallo,

die E70 wurde in Lobberich von verschiedenen Händler für 160,00 € angeboten. Gab es in braun und grün und sahen fast neu aus.
Ist doch eine ganz nette Preissteigerung.

Wolfgang

160 € für eine Braune ist aber fast geschenkt. Schade, daß ich nicht dabei war. Die weite Reise hätte sich gelohnt :schluchz:

@Luhrmann

Die meisten E70 hatte ein tschechicher Händler. Frage doch bei den Lobbericher Rokalistis nach, die müssen doch ein Ausstellerverzeichnis haben.

Wolfgang

dieser händler ist mir auch schon aufgefallen-er hat fast immer die absoluten oberraritäten in topzustand....ein schelm wer böses dabei denkt.....einfach mal an den modellen riechen,bringt klarheit ob neu oder wirklich alt und ein geschultes auge sieht auch den unterschied,vorausgesetzt man das original zu hause.

Zurück
Oben