• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zurüstteile Tillig BR221 Art. 02519

rette63

Foriker
Beiträge
14
Ort
Löffingen
Hallo,

ich hab mir nach jahrzehnten meine erste Lok gekauft eine BR221 von Tillig in der Ausführung der BEB.
Im Beipackzettel steht unter Zurüstteile, das Bremsschläuche und Kuppelhaken beiliegen. Es liegt kein Tütchen mit den Teilchen bei, aber das muss ich mit dem Händler klären.
Ich hätte allerdings gern gewußt was es ist bzw. wo die Teile hinmüssen. Im Album unter Loks auf der letzten Seite ganz hinten, ist ein Frontalbild von einer BR118 (die 2011 Workshoplok) zu sehen, ist es das was dort zwischen den Puffern befestigt ist?

Schonmal Dank im Voraus!
 
Ja, in die Löcher zwischen die Puffer. Wenn Du aber Fahrbetrieb machem möchtest, mußt Du die Teile fortlassen, da sie die Kupplung behindern. Sind nur für die Vitrine. Und selbst da rüstet der Vitrinenbahner nicht immer zu, weil die Modelle ja auch mal Auslauf haben sollen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Da ich Fahrbetrieb machen möchte (wenn denn einmal die Anlage zum laufen kommt) werde ich also auf diese Zurüstteile verzichten.
 
Zurück
Oben