• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zurüstteile Niederbordwagen Re(g)s

Rumpelheinz

Foriker
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Hallo ihr lieben,

Kurze Frage, mit welchem Klebstoff habt ihr die Rungen an den Niederbordwagen "Regs" angeklebt?

Ich dachte an Revell-Kleber, da ich an meinem Halberstädtern die Griffstangen damit angeklebt hatte. Und es klappte.

Ich fragte nur, weil es vielleicht sein könnte, dass die kunststoffteile verschieden sein könnten


Gruß
Mario
 
auf keinen Fall Kleber!!!!

Hallo,

Du musst die Rungen "einklipsen". Dann bleiben die auch drehbar. Allerding muss sanfte Gewalt angewendet werden. Reserve-Rungen sind ja dabei... .

Viel Spaß und wenig Schweiß auf der Stirn!!!! :hallo:

André
 
Hallo

Ich klebe alle Rungen ausnahmslos fest.
Das mit dem rauf und runter Klappen ist zwar ganz net, aber so stehen nie alle Rungen 100% nach oben und die untere Arretierung funktioniert auch nur, wenn die Rungen straff sitzen.
Das ist nicht immer der fall.

Fazit.
Es muss jeder für sich selber wissen, ob er sie klebt oder nicht !!!

Mario
 
Hallo,

Du musst die Rungen "einklipsen". Dann bleiben die auch drehbar. Allerding muss sanfte Gewalt angewendet werden. Reserve-Rungen sind ja dabei... .

Viel Spaß und wenig Schweiß auf der Stirn!!!! :hallo:

André

Nunja, jetzt hab ich wieder einen "Res" DR Ep.4 käuflich erworben und werde meine Schweißporen arbeiten lassen, hihi...;-)
Nur, dass ich den "Alten" verkauft habe und nun einen mit braunen Drehgestellen und Rungen besitze.
 
Setze die Rungen von Hand an die Löcher an, also so, daß sie leicht "kleben" (kein Kleber!), und drücke sie mit der Radiergummiseite eines Bleistiftes oder einem nicht zu weichen Radiergummi mit sanfter Gewalt ein.

Der Gummi verhindert Abrutschen und vermeidet Kerben u.ä. in den Rungen von Werkzeugen, Fingernägeln usw..

MfG
 
Zurück
Oben